Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Microsoft baut KI-Rechenzentrum in NRW

Der Standort Elsdorf liegt in der Nähe wichtiger europäischer Datenleitungen. Eine neue Qualifizierungsoffensive soll zudem bis Ende 2025 mehr als 100.000 Menschen in NRW erreichen.
Quelle: CNET.de

Microsoft: Wie eine Kohleregion zum KI-Zentrum werden will

microsoft: wie eine kohleregion zum ki-zentrum werden willMicrosoft investiert Milliarden in Rechenzentren und in Fortbildung im Braunkohlegebiet bei Köln. Unmittelbar schafft das wenig Jobs, doch die Politik hofft auf Großes.
Quelle: sueddeutsche.de

Microsoft Video Ergebnisse

News video: Nach Entlassung: OpenAI-Chef Altman wechselt zu Microsoft

Nach Entlassung: OpenAI-Chef Altman wechselt zu Microsoft 00:45

Seine Entlassung hatte die Branche aufgewirbelt: nun ist klar, dass Ex-OpenAI-Chef Altman zu Microsoft wechselt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach gescheiterter Activision-Blizzard-Übernahme: Microsoft kritisiert Brexit

Nach gescheiterter Activision-Blizzard-Übernahme: Microsoft kritisiert Brexit 00:35

Microsoft wollte den Spielekonzern Activision Blizzard übernehmen. Die britische Aufsichtsbehörde hat es blockiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kann ChatGPT die meistgehasste Suchmaschine retten?

Kann ChatGPT die meistgehasste Suchmaschine retten? 02:34

Microsoft setzt auf Künstliche Intelligenz! Das Unternehmen will den viel gehypten Chatbot ChatGPT nutzen, um seine Suchmaschine Bing zu verbessern. Aber wie profitieren die Nutzer? Und welche..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 70 Milliarden Dollar: Microsoft übernimmt Videospieleanbieter Activision Blizzard

70 Milliarden Dollar: Microsoft übernimmt Videospieleanbieter Activision Blizzard 01:00

Microsoft sichert sich mit der Überh´nahme des Videospieleanbieters Activision Blizzard populäre Spiele wie «Call of Duty», «Overwatch» und «Candy Crush» für seine Xbox-Spielekonsole.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Barack Obama & Angela Merkel: Diese Menschen wurden 2021 bewundert

Barack Obama & Angela Merkel: Diese Menschen wurden 2021 bewundert 01:09

Eine neue Studie von YouGov hat ergeben, welche Menschen im Jahr 2021 am meisten bewundert wurden. Das ehemalige Präsidentenpaar Barack und Michelle Obama führt dabei die Liste erneut an, doch auch..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Autoindustrie: So soll KI die Entwicklung des autonomen Fahrens vorantreiben

Apple hat die Entwicklung eines selbstfahrenden Autos eingestellt. Doch Bosch, BMW, Tesla und Microsoft wollen autonome Systeme nun mithilfe von KI schneller zur Serienreife bringen.
Quelle: Handelsblatt

Microsoft beugt sich Nutzerwünschen: Office 2024 kommt in beliebter Variante

Microsoft beugt sich vielfachen Nutzerwünschen: Das neue Office 2024 wird in diesem Jahr sowohl als Abo-Modell als auch als Einmalkauf erhältlich sein. Auswahlmöglichkeiten bietet Microsoft auch in..
Quelle: CHIP Online

Besser als von Microsoft: Opensource-Tool bringt neuen Windows-Assistenten

Der KI-Copilot soll Windows-Nutzern bei vielen Fragen zur Seite stehen. Bei Anliegen und Ausführungen zum System muss das Tool allerdings passen. Mit einer kostenlosen Software sind Sie in diesem Fall..
Quelle: CHIP Online

Microsoft kündigt Office 2024 an

Für Geschäftskunden plant Microsoft die Version Office LTSC 2024 Professional Plus, Standard und Embedded. Auch Verbraucher erhalten mit Office 2024 neue Versionen der Produktivitätsanwendungen.
Quelle: CNET.de

SAP, Nestlé, Roche & Co. - Europas „Granolas“ trotzen US-Tech-Giganten

sap, nestlé, roche & co. - europas „granolas“ trotzen us-tech-gigantenAn den US-Börsen sorgen die „glorreichen Sieben“ um Microsoft und Nvidia für Furore. Europas Antwort auf die US-Big Techs sind die „Granolas“ – elf Top-Aktien, die besser laufen, weniger..
Quelle: Focus Online

Besser noch nicht installieren: Neues Windows-Update sorgt für massive Probleme

Microsoft sorgt für Frust unter Windows-Nutzern. Ein kürzlich veröffentlichtes Update bringt gleich mehrere Probleme mit sich.
Quelle: CHIP Online

Microsoft immer dreister: Nervige Browser-Popups sorgen erneut für Nutzerärger

Microsoft hat eine neue Nerv-Strategie, um Nutzer zum Wechsel zu Edge zu bewegen. Wie Popups im Browser dabei helfen sollen, lesen Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Rückenwind durch KI-Boom: "Fabulous Four" statt "Magnificent Seven"?

rückenwind durch ki-boom: fabulous four statt magnificent seven?Der KI-Boom hat der Börse in den vergangenen Monaten Rückenwind gegeben. Vor allem die Aktien der sogenannten "Glorreichen Sieben" mit Alphabet, Amazon, Apple, Meta, Microsoft, Nvidia und Tesla haben..
Quelle: n-tv.de

GPT-4 Turbo von OpenAI jetzt kostenlos: Gratis-Upgrade für Copilot-Nutzer

Microsoft hat eine erfreuliche Nachricht für alle Nutzer seines KI-Chatbots Copilot: Ab sofort steht allen Nutzern der GPT-4 Turbo von OpenAI zur Verfügung, und das ganz ohne Abonnement.
Quelle: CHIP Online

Microsoft wählt BrowserStack als Partner der Wahl für mobiles App-Testen

DUBLIN--(BUSINESS WIRE)--BrowserStack , die weltweit führende Plattform für Softwaretests, hat heute eine strategische Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben, um Benutzer des Visual Studio App..
Quelle: Business Wire

Apple schlägt Sony und Microsoft: Eine Firma ist im Bereich Gaming noch erfolgreicher

Obwohl PC- und Konsolenspieler es häufig ignorieren, ist der mobile Gaming-Markt ein echter Riese - und der Technologie-Riese Apple ist an der Spitze dieses Marktes mit dabei. Im Video sehen Sie, das..
Quelle: CHIP Online

Nach weniger als zwei Jahren: Vodafone Deutschland bekommt schon wieder neuen Chef

nach weniger als zwei jahren: vodafone deutschland bekommt schon wieder neuen chefPhilippe Rogge kommt von Microsoft, als Vodafone in einer schwierigen Phase steckt. Er bringt die Deutschland-Tochter wieder auf Wachstumskurs, doch den Rückstand zur Konkurrenz kann er nicht..
Quelle: n-tv.de

Verwirrung um doppelte App: Microsoft räumt Teams endlich auf

Microsoft hat eine neue einheitliche Version von Teams für den Desktop angekündigt, mit der sich endlich sowohl berufliche als auch private Konten nutzen lassen.
Quelle: CHIP Online

Windows 11: Microsoft entwickelt einheitliche Teams-App

Sie erlaubt künftig die Nutzung von persönlichen Konten und Geschäftskonten in einer App. Die neue Teams-App ersetzt ab Herbst die Version für Privatanwender.
Quelle: CNET.de

Microsoft kündigt allgemeine Verfügbarkeit von Copilot for Security an

Die Sicherheitslösung unterstützt IT-Teams mit generativer KI. Ab dem 1. April versteht der Copilot for Security auch Eingaben in Deutsch.
Quelle: CNET.de

Original-Research: q.beyond AG (von Montega AG)

Original-Research: q.beyond AG - von Montega AG Einstufung von Montega AG zu q.beyond AG Unternehmen: q.beyond AG ISIN: DE0005137004 Anlass der Studie: Update Empfehlung: Halten seit:..
Quelle: EQS Group

Windows-Phone vor der Rückkehr? Diese Punkte sprechen eher dagegen

In einem Gespräch betonte Satya Nadella, CEO von Microsoft, dass die Entscheidung, Windows Phone aufzugeben, ein Fehler war. Er gab zu, dass das Betriebssystem durchaus erfolgreich hätte sein..
Quelle: CHIP Online

Apple, Google, Microsoft und Mozilla veröffentlichen Browser-Benchmark

Speedometer 3.0 ist für Blink, Gecko und WebKit optimiert. Verschiedene Tests sollen die Leistungsfähigkeit von Browsern bewerten.
Quelle: CNET.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken