Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wie kommt der angeschlagene Papst durch die Osterwoche?

wie kommt der angeschlagene papst durch die osterwoche?Dass Franziskus gesundheitlich angeschlagen ist, ist kein Geheimnis – am Palmsonntag verzichtete er auf die angekündigte Predigt. Dennoch denkt der 87-Jährige nicht an Rücktritt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Fußwaschung im Gefängnis, Urbi et Orbi auf dem Petersplatz: Schafft der angeschlagene Papst sein Mammutprogramm zu Ostern?

Palmsonntag war er so erschöpft, dass er die Predigt nicht hielt: Der 87-jährige Franziskus ist angeschlagen. Noch aber sagt der Vatikan: Die Ostertermine wird er wahrnehmen.
Quelle: Tagesspiegel

Palmsonntag Video Ergebnisse

News video: Die Karwoche und Ostern im Heiligen Land: Palmsonntag in Jerusalem

Die Karwoche und Ostern im Heiligen Land: Palmsonntag in Jerusalem 01:00

Einige Reisende sind zurück im Heiligen Land, um Palmsonntag in Jerusalem zu begehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus hält Messe zum Palmsonntag

Papst Franziskus hält Messe zum Palmsonntag 02:00

Mit dem Palmsonntag beginnt für den Papst ein dichtgepacktes und anstrengendes Programm in der Karwoche. Der Vatikan hatte mitgeteilt, dass Franziskus die Zeremonien der Karwoche leiten werde, die mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus hält Palmsonntagsmesse

Papst Franziskus hält Palmsonntagsmesse 00:35

Papst Franziskus hat trotz seines angeschlagenen Gesundheitszustandes vor Prälaten, Priestern und Gläubigen die Palmsonntagsmesse gehalten. Mit dem Palmsonntag beginnt für den Papst ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ich lebe noch": Papst Franziskus aus Krankenhaus entlassen 00:35

"Ich lebe noch", sagte er scherzend und kündigte an, am Palmsonntag bei der Messe auf dem Petersplatz dabei zu sein. Zuletzt hatte es Sorgen gegeben im Vatikan, der Papst könnte die Gottesdienste der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Palmsonntag: Christen freuen sich auf

Palmsonntag: Christen freuen sich auf "Auferstehung" nach Corona 01:00

Palmsonntag: Christen freuen sich auf "Auferstehung" nach Corona
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Keine Papst-Predigt am Palmsonntag: Wie krank ist Franziskus?

Bei der Palmsonntagsmesse saß Franziskus mit gesenktem Kopf und stumm auf dem Petersplatz – offenbar nicht in der Lage, sie selbst zu zelebrieren. Wie schlimm steht es um den Papst kurz vor Ostern?
Quelle: Tagesspiegel

Feiertage: Palmsonntag läutet für Christen heilige Woche ein

feiertage: palmsonntag läutet für christen heilige woche ein
Quelle: ZEIT Online

Geöffnete Geschäfte an Palmsonntag

geöffnete geschäfte an palmsonntagAm Palmsonntag dürfen in Niedersachsen keine Geschäfte öffnen. Bei der Planung für verkaufsoffene Sonntage unterliefen zwei Städten Fehler. Sie wollen dennoch an den Plänen festhalten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wann ist Palmsonntag? Datum, Bräuche und Bedeutung

wann ist palmsonntag? datum, bräuche und bedeutungVor Ostern wird der Palmsonntag 2024 gefeiert. Aber welche Bedeutung steckt eigentlich hinter diesem Tag? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Russland-Ukraine-Krieg: Wolodymyr Selenskyj will Frieden in einem Jahr – und verurteilt den Angriff auf Saporischschja

Durch russischen Beschuss starben am orthodoxen Palmsonntag ein Vater und seine Tochter. Der ukrainische Präsident hofft dennoch auf ein baldiges Ende von Moskaus Angriffen. Die jüngsten..
Quelle: Spiegel

„Ich lebe noch“: Papst zeigt sich zu Palmsonntagsmesse den Gläubigen

Viele Katholiken machten sich zuletzt Sorgen um den Papst. Nun ist Franziskus nach einem Krankenhausaufenthalt zurück im Vatikan, am Palmsonntag feiert er gleich eine große Messe.
Quelle: Tagesspiegel

Palmsonntag: Genesener Papst hält Messe wie geplant

palmsonntag: genesener papst hält messe wie geplantEinen Tag nach der Entlassung aus der Klinik hat Papst Franziskus auf dem Petersplatz die Karwoche eröffnet. Vor Tausenden anwesenden Gläubigen bedankte er sich für die Genesungswünsche. Ostern..
Quelle: tagesschau.de

Palmsonntag: Papst feiert erste Messe nach Krankenhaus-Aufenthalt

Tagelang bangen Gläubige auf der ganzen Welt um Papst Franziskus. Gestern wurde er dann endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Heute feiert er die Messe zum Palmsonntag auf dem Petersplatz.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Kirche: Christen feiern Palmsonntag in Baden-Württemberg

kirche: christen feiern palmsonntag in baden-württemberg
Quelle: ZEIT Online

Papst eröffnet Feierlichkeiten der Karwoche

Rund 1,7 Milliarden katholische und evangelische Christen in aller Welt beginnen am heutigen Palmsonntag die "Heilige Woche", den Höhepunkt des Kirchenjahres.
Quelle: DiePresse.com

Palmsonntag: Wo in Bayern noch immer Palmbuschen gebunden werden

Von prunkvoll bis schlicht: Rund um Ostern findet man vielerorts kunstvoll gestaltete Sträuße. Dabei gibt es je nach Region markante Unterschiede.
Quelle: sueddeutsche.de

Frisch genesener Papst Franziskus feiert Palmsonntag-Messe


Quelle: ORF.at

Papst aus Spital entlassen: «Ich lebe noch»

Der Pontifex ist offenbar von einer infektiösen Bronchitis genesen. Am Palmsonntag will er die Messe auf dem Petersplatz leiten. 
Quelle: Basler Zeitung

Papst Franziskus aus Krankenhaus entlassen: "Ich lebe noch"

papst franziskus aus krankenhaus entlassen: ich lebe nochPapst Franziskus geht es besser. Nach knapp drei Tagen Behandlung hat der Pontifex das Agostino Gemelli Universitätskrankenhaus verlassen. Am Palmsonntag wird er auf dem Petersplatz erwartet.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vatikan rechnet mit Papst bei Palmsonntag-Messe


Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken