Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

News zur Corona-Pandemie - Bundestag beschließt Bonus für Pflegekräfte - Inzidenz sinkt erneut

Das Robert-Koch-Institut registriert am Freitag erneut sinkende Corona-Zahlen. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei 361,8. Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) spricht über die..
Quelle: Focus Online

Pflegekräfte erhalten weiteren Corona-Bonus

Erneut hat der Bundestag ein Gesetz verabschiedet, dass Boni an die besonders belasteten Angestellten in Altenheimen und Krankenhäusern ausschüttet. Doch die Beträge differieren je nach Arbeitsplatz..
Quelle: t-online.de

Pflegekr��fte Video Ergebnisse

News video: Deutschlands Altenpflege krankt

Deutschlands Altenpflege krankt 05:23

Deutschland wird älter. Und es fehlen schon heute über 100.000 Pflegekräfte, Tendenz steigend. Grund: wenig Anerkennung, schlechte Arbeitsbedingungen. Wandel ist notwendig - und zwar schnell. Für..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Ich würde auch meinen Tod in Kauf nehmen" 02:29

Die Impfpflicht für Pflegekräfte in Deutschland kommt – ab März droht ungeimpftem Personal Arbeitsverbot oder sogar Kündigung. Sabine Schroeder sagte der DW, sie würde lieber ihren Job auf der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Medienbericht: Impfpflicht für Pflegekräfte kommt am 16. März

Medienbericht: Impfpflicht für Pflegekräfte kommt am 16. März 00:57

Eine Impfpflicht für Pflegekräfte kommt wohl Mitte März 2022, heißt es aus Koalitionskreisen. Die Gesetzesänderung könnte noch im Dezember beschlossen werden.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: CSU erwägt Teil-Lockdown für Ungeimpfte

CSU erwägt Teil-Lockdown für Ungeimpfte 00:55

Auch Bayern denkt über einen Teil-Lockdown für Ungeimpfte nach. Die Pflegekräfte in Krankenhäusern müssten vor Überlastung geschützt werden, sagte Landtagspräsidentin Ilse Aigner.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: 4.000 Euro für Pflegekräfte? Spahn kann bei Lohnforderung

4.000 Euro für Pflegekräfte? Spahn kann bei Lohnforderung "mitgehen" 01:22

Der Deutsche Pflegerat hat ein Gehalt von 4.000 Euro für Pflegekräfte gefordert. Jens Spahn unterstützt den Vorschlag, sieht aber auch Handlungsbedarf bei den Angestellten.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Bundesverfassungsgericht billigt einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht

Die Impfpflicht für Pflegekräfte und medizinisches Personal ist verfassungsgemäß. Das Bundesverfassungsgericht wies eine Verfassungsbeschwerde zurück. Der Schutz vulnerabler Gruppen wiege schwerer..
Quelle: Welt Online

Vorwerker Diakonie: Barsbüttels Sozialstation kündigt Senioren

Vorwerker Diakonie verliert Pflegekräfte und beendet Verträge mit 30 Kunden. Seniorenbeirat übt Kritik und hat Sorge um Projekt.
Quelle: abendblatt.de

Pflegenotstand: Mateser: Job-Speeddating für Pflegekräfte in Hamburg

Schnell und unbürokratisch ging es zu im Grand Elysée Hotel. Unterstützt wurde die ungewöhnliche Aktion von zwei Fußballlegenden.
Quelle: abendblatt.de

Rauch: Höheres Gehalt für Pflegekräfte wird bleiben


Quelle: ORF.at

Was Pflegekräfte aus dem Ausland abschreckt [premium]

Warum wir endlich darüber reden müssen, was Pflege sein soll, erklärt Gesundheitsökonomin Monika Riedel.
Quelle: DiePresse.com

Pflegeberufe: Sozialverband: Bedingungen in der Pflege endlich verbessern

Das Problem ist nicht neu: Viele Pflegekräfte steigen vorzeitig aus der Branche aus, weil sie die körperlich und psychisch kraftzehrende Aufgabe nicht mehr schaffen. Was muss sich ändern?
Quelle: abendblatt.de

Tag der Pflege: Berliner Pflegekräfte: Helden des Alltags weiter am Limit

In der Corona-Krise wurde Pflegekräften vieles versprochen. Sie erzählen, was davon übrig ist – und wie sie für Verbesserungen kämpfen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Pflegekräfte dringend gesucht: Arbeitsagentur bildet weiter

pflegekräfte dringend gesucht: arbeitsagentur bildet weiterFachkräfte in der Alten- und Krankenpflege werden am NRW-Arbeitsmarkt weiter dringend gesucht. Im vergangenen Jahr seien im Jahresdurchschnitt auf 1076 ausgebildete Krankenpflegerinnen und..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Coronavirus-Newsblog für Bayern: Niedrige Strafe für ungeimpfte Pflegekräfte in Bayern

coronavirus-newsblog für bayern: niedrige strafe für ungeimpfte pflegekräfte in bayernGesundheitsminister Klaus Holetschek spricht von maximal 300 Euro Bußgeld für Verstöße gegen Corona-Impfpflicht in der Pflege. Ein Tätigkeitsverbot soll nur in allerletzter Konsequenz verhängt..
Quelle: sueddeutsche.de

Krankenhäuser: Rund 36.250 Pflegekräfte arbeiten Ende 2020 in Kliniken


Quelle: ZEIT Online

Pflegekräfte: Einkommen von Beschäftigten in der Pflege steigt überdurchschnittlich

pflegekräfte: einkommen von beschäftigten in der pflege steigt überdurchschnittlichDem Statistischen Bundesamt zufolge verdienen Pflegekräfte etwa 34 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren. Auch die Zahl der Beschäftigten habe stetig zugenommen.
Quelle: ZEIT Online

Tarifkonflikt: Land will Verhandlungen ermöglichen

In den Konflikt um einen Tarifvertrag "Entlastung" für die Fach- und Pflegekräfte an den sechs nordrhein-westfälischen Unikliniken kommt Bewegung. Die Landesregierung kündigte am Dienstag den..
Quelle: t-online.de

Kutschaty für Entlastungstarifvertrag an Unikliniken

kutschaty für entlastungstarifvertrag an uniklinikenDie SPD will im Falle eines Wahlsieges in Nordrhein-Westfalen eine Pflege-Offensive starten. Kernpunkte sind große Investitionsprogramme in die Krankenhauslandschaft und in bessere Arbeitsbedingungen..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken