Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Politik Nachrichten 
Greta Thunberg wirft Politik eklatantes Versagen beim Klimaschutz vor   Eine Woche nach der Wahl: Israels Politik stochert weiter im Nebel   Wohnungspolitik: Wohnungswirtschaft kritisiert Wohnungs-Mieten-Diskussion   Klimapolitik: Deutschland zahlt 250 Millionen Euro für weltweiten Waldschutz  

Faktor Angst in der Politik: "Man hat den Eindruck, die ganze Welt ist meschugge geworden"

faktor angst in der politik: man hat den eindruck, die ganze welt ist meschugge gewordenBrexit, Trump, AfD und FPÖ - viele Politiker und Parteien spielen mit Gefühlen. Der österreichische Psychologe Oliver Vitouch über die Kraft der Angst, die Macht der Wutbürger und die Erosion der..
Quelle: sueddeutsche.de

Greta Thunberg wirft Politik eklatantes Versagen beim Klimaschutz vor

greta thunberg wirft politik eklatantes versagen beim klimaschutz vorDie junge schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg hat Politikern aus aller Welt eklatantes Versagen beim Klimaschutz vorgeworfen. "Menschen leiden. Menschen sterben.
Quelle: stern.de

Politik Video Ergebnisse

News video: Proteste gegen al-Sisi in mehreren Städten Ägyptens

Proteste gegen al-Sisi in mehreren Städten Ägyptens 01:00

Proteste gegen al-Sisi in mehreren Städten Ägyptens
Quelle: Euronews German -

News video: «Bye bye CO2»: Hunderttausende beim globalen Klimastreik

«Bye bye CO2»: Hunderttausende beim globalen Klimastreik 01:42

Berlin, 20.09.19: Für einen entschiedeneren Kampf gegen die Erderwärmung sind in Deutschland und rund um den Globus am Freitag Hunderttausende auf die Straße gegangen. Die Jugendbewegung Fridays for..
Quelle: DPA -

News video: Globaler Klimastreik: Proteste in fast 160 Staaten

Globaler Klimastreik: Proteste in fast 160 Staaten 01:08

Frankfurt am Main/Berlin, 20.09.19: Mit ersten Straßenblockaden haben am Freitag in der Frankfurter Innenstadt die Demonstrationen zum globalen Klimastreik begonnen. Am zentral gelegenen Baseler Platz..
Quelle: DPA -

News video: Kanada: Wirbel um rassistische Kostümierung erschweren Trudeaus Wahlkampf

Kanada: Wirbel um rassistische Kostümierung erschweren Trudeaus Wahlkampf 01:05

Kanada: Wirbel um rassistische Kostümierung erschweren Trudeaus Wahlkampf
Quelle: Euronews German -

News video: Israel: Gantz bekräftigt Willen zur Bildung einer Einheitsregierung

Israel: Gantz bekräftigt Willen zur Bildung einer Einheitsregierung 01:30

Israel: Gantz bekräftigt Willen zur Bildung einer Einheitsregierung
Quelle: Euronews German -

 

"How dare you!": Thunberg wirft Regierungen unter Tränen Versagen vor

Sichtlich aufgewühlt und mit den Tränen kämpfend brachte die 16-jährige Aktivistin ihre Verzweiflung über die Politik beim UN-Klimagipfel zum Ausdruck. Überraschend tauchte auch US-Präsident..
Quelle: DiePresse.com

Wer Frauen sexistisch abwertet, schadet der ganzen Gesellschaft

wer frauen sexistisch abwertet, schadet der ganzen gesellschaftFrauen, die sich in Politik und Gesellschaft profilieren, machen besonders negative Erfahrungen. Manche geben deshalb auf. Was ein Drama ist. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

UN-Klimagipfel: Trump erscheint überraschend bei Klimagipfel – Greta Thunberg wirft Politik Versagen vor

Nach dem Klimastreik ist vor dem Weltklimapgipfel. In New York treffen sich die Staats- und Regierungschefs, um über Auswege aus der Klimakrise zu beraten. Die wichtigsten Meldungen zum Klimagipfel..
Quelle: stern.de

„Ihr habt mir meine Kindheit, meine Träume gestohlen“

„ihr habt mir meine kindheit, meine träume gestohlen“Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat bei der UN-Klimakonferenz einen emotionalen Appell an Politik und Wirtschaft gerichtet. Mehrmals hatte sie dabei mit ihren Tränen zu kämpfen. Ihre..
Quelle: Welt Online

UN-Klimagipfel: "Wie könnt Ihr es wagen!" – Greta Thunberg wirft Politik eklatantes Versagen vor

Nach dem Klimastreik ist vor dem Weltklimapgipfel. In New York treffen sich die Staats- und Regierungschefs, um über Auswege aus der Klimakrise zu beraten. Die wichtigsten Meldungen zum Klimagipfel..
Quelle: stern.de

Anteilnahme zum Tode Jähns: "Herausragende Persönlichkeit"

anteilnahme zum tode jähns: herausragende persönlichkeitDer Tod des ersten Deutschen im All macht Wissenschaft und Politik in Deutschland betroffen. Die Bundesregierung würdigt Sigmund Jähn als Vorbild für Raumfahrer. Die sächsische Regierung spricht..
Quelle: n-tv.de

Eine Woche nach der Wahl: Israels Politik stochert weiter im Nebel

eine woche nach der wahl: israels politik stochert weiter im nebelIsrael hat in der vergangenen Woche schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres gewählt. Klare Mehrheiten gibt es jedoch immer noch nicht. Auch nach ersten Konsultationen von Staatspräsident Rivlin..
Quelle: WorldNews

Das „Orakel von Iserlohn“ sah die Cook-Pleite kommen

das „orakel von iserlohn“ sah die cook-pleite kommenDer Reisebüro-Verband sagte die Thomas-Cook-Pleite schon vor Monaten ganz präzise voraus. Doch die Politik schlug die Forderungen nach einem besseren Versicherungsschutz in den Wind. Die Kunden..
Quelle: Welt Online

Was will Gabalier politisch eigentlich sagen?

was will gabalier politisch eigentlich sagen?Ein Andreas-Gabalier-Interview mit dem ORF, in dem es auch um Politik hätte gehen sollen, wurde abgebrochen. Auch wegen der gestrigen Elefantenrunde macht er von sich reden.
Quelle: DiePresse.com

Die beste Fechterin der Schweiz kämpft um einen Sitz im Ständerat

Wie einst im Sport verfolgt Gianna Hablützel-Bürki auch in der Politik eine kompromisslose Linie. Die SVP-Grossrätin will den Sitz von Anita Fetz in der kleinen Kammer erobern.
Quelle: Basler Zeitung

Bosbach-Kommission für Schwerpunkt-Staatsanwälte

Die sogenannte Bosbach-Kommission hat der nordrhein-westfälischen Landesregierung einen 21 Punkte-Plan mit Empfehlungen im Kampf gegen die Clan-Kriminalität vorgelegt. In dem 14-seitigen Papier, das..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken