Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Potsdams Handball müssen noch auf den Aufstieg warten   Handball: Potsdams Handball müssen noch auf den Aufstieg warten   Handelskonzern gibt auch Karstadt-Filiale in Potsdam auf   Einzelhandel: Handelskonzern gibt auch Karstadt-Filiale in Potsdam auf   Potsdam: Kommission: Einzelne AfD-ler als rechtsextrem eingestuft   Krise beim SC Potsdam: Präsident tritt zurück  

Vandalismus im Wahlkampf: Plakate der Parteien abgerissen

vandalismus im wahlkampf: plakate der parteien abgerissenKaum ist der Wahlkampf zu den Europa- und Kommunalwahlen losgegangen, meldet die Polizei in Brandenburg die ersten zerstörten Wahlplakate. In Werder an der Havel wuredn am Sonntagmorgen willkürlich..
Quelle: Berliner Morgenpost

Staustellen in Potsdam: Neue Straßenführung am Leipziger Dreieck

Für den nächsten Bauabschnitt wurde die Verkehrsführung am Leipziger Dreieck geändert. Alle Baustellen und Vollsperrungen ab 28. April im Überblick.
Quelle: Tagesspiegel

Potsdam Video Ergebnisse

News video: UNESCO-Welterbe: Schloss Sanssouci in Potsdam

UNESCO-Welterbe: Schloss Sanssouci in Potsdam 04:46

Schloss Sanssouci wurde 1745 bis 1747 im Auftrag von König Friedrich dem Zweiten erbaut. Die Sommerresidenz in Potsdam war der Rückzugsort des Preußenkönigs. Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel auf..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 13-Punkte-Plan: Nancy Faeser sagt rechten Netzwerken den Kampf an

13-Punkte-Plan: Nancy Faeser sagt rechten Netzwerken den Kampf an 01:40

Im vergangenen November hatten sich Rechtsextreme, darunter auch Politiker der AfD, in Potsdam getroffen, um die Deportation von Millionen Menschen aus Deutschland zu planen. Nun will die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot?

Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot? 00:35

Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, hatte bei einem Treffen radikaler Rechter im vergangenen November in Potsdam teilgenommen. Nun prüfen die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht

Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht 05:00

Climate Now besucht das Weltkulturerbe Schloss Sanssouci in Potsdam. Wir sehen uns an, wie Dürre, Hitze und Starkregen der 300 Jahre alten Stätte zu schaffen machen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung

Studie: Eisschmelze in der Antarktis noch nicht unumkehrbar - aber keine Entwarnung 01:30

Der Kipppunkt für einen irreversiblen Eisverlust in der Antarktis ist noch nicht erreicht, sagt das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Aber bereits unter aktuellen Klimabedingungen sei ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Walpurgisnacht und 1. Mai in Potsdam: Tanzen, Familienfeste und Demonstrationen – ein Überblick

Wo Sie in Potsdam die Walpurgisnacht feiern und in den Mai tanzen, und wo Sie den 1. Mai ausgiebig feiern können, haben wir für Sie herausgefunden.
Quelle: Tagesspiegel

Museum: Zeitfenster für Modigliani-Schau ausgebucht

museum: zeitfenster für modigliani-schau ausgebuchtDas Museum Barberini in Potsdam ist am Eröffnungswochenende für die neue Ausstellung über den Maler Amedeo Modigliani bei den Besuchern auf viel Interesse gestoßen. Etliche Zeitfenster seien..
Quelle: Berliner Morgenpost

Eröffnungswochenende im Museum Barberini: Viele Zeitfenster für Modigliani-Schau in Potsdam ausgebucht

Bis zum 18. August ist die Ausstellung „Modigliani. Moderne Blicke“ des italienischen Künstlers zu sehen. Am Eröffnungswochenende gab es großen Andrang, so die Museumsleitung.
Quelle: Tagesspiegel

Ehemals Mövenpick in Potsdam: Neuer Betreiber im Restaurant „Zur Historischen Mühle“ hat nicht nur Fans

Die Arcona-Gruppe hat das Mövenpick-Restaurant „Zur Historischen Mühle“ am Schloss Sanssouci übernommen. Der neue Restaurantchef Hee-Sun Kim muss sich beweisen.
Quelle: Tagesspiegel

Waldstadt Center in Potsdam: Polizei sucht nach versuchten Geldautomatenraub Zeugen

In der Sonntagnacht fand die Potsdamer Polizei einen beschädigten Geldautomaten im Waldstadt Center. Die Beamten bitten nun um Hinweise.
Quelle: Tagesspiegel

Schon neue Ideen für Karstadt in Potsdam: Bibliothek, Museum, Mall oder Co-Working?

Nach dem angekündigten Karstadt-Aus kommen aus der Politik Ideen für eine neue Nutzung. Doch OB Schubert will für den Erhalt des letzten Kaufhauses in Brandenburg kämpfen.
Quelle: Tagesspiegel

Verzögerte Stadionsanierung: Potsdam Royals sorgen sich vor großen Einnahmeverlusten und Imageschaden

Durch die verzögerte Stadionsanierung fehlt den Potsdam Royals kurz vor Saisonstart ein Nutzungsvertrag und Planbarkeit. Unterschlupf beim SV Babelsberg 03 wird verweigert.
Quelle: Tagesspiegel

Vor allem in Potsdam: Zahl antisemitischer Vorfälle in Brandenburg deutlich gestiegen

Meist gehe es um Parolen, die die Auslöschung des Staats Israel forderten, so die Fachstelle Antisemitismus Brandenburg. Vor allem an der Universität Potsdam hätten Zwischenfälle zugenommen.
Quelle: Tagesspiegel

DGB ruft zu 1. Mai-Demos in mehreren Städten auf

dgb ruft zu 1. mai-demos in mehreren städten aufZum Tag der Arbeit am 1. Mai ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zu Demonstrationen in mehreren Städten Brandenburgs auf. Das Motto lautet „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“...
Quelle: Berliner Morgenpost

Handelskonzern gibt auch Karstadt-Filiale in Potsdam auf

handelskonzern gibt auch karstadt-filiale in potsdam aufDer finanziell angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof schließt seine Filiale in der Innenstadt von Potsdam. Bundesweit werden 16 der 92 Filialen zum 31. August dichtgemacht. Das gab..
Quelle: Berliner Morgenpost

Potsdam auf der Streichliche: 16 Galeria-Häuser vor dem Aus – diese Karstadt-Filialen sollen schließen

Der Insolvenzverwalter sieht für 16 Kaufhäuser keine Zukunft. Offenbar konnte für Potsdam keine niedrigere Miete ausgehandelt werden. Das Haus im traditionsreichen Stadtpalais muss schließen.
Quelle: Tagesspiegel

Frauen im Frack : Wie das Filmmuseum Potsdam die Modigliani-Schau begleitet

Der Frauentyp der „Garçonne“ ist ein Kernthema der neuen Modigliani-Ausstellung im Barberini. Das Filmmuseum Potsdam zeigt, dass er auch Filmgeschichte geschrieben hat.
Quelle: Tagesspiegel

„Das Tor ist unser König und der muss verteidigt werden“: Mit diesen Schachzügen will Turbine Potsdam aufsteigen

Turbine Potsdam hat diese Saison mit Abstand am wenigsten Gegentore kassiert. Nun wollen sie den Sprung in die erste Liga schaffen. Den Weg dahin bereitet Torhüterin Vanessa Fischer.
Quelle: Tagesspiegel

Radverkehr in Potsdam: ADFC legt Acht-Punkte-Plan vor

Zehn Kilometer neue Radwege pro Jahr, weniger verletzte Radler, keine „Bettelampeln“: Was die Potsdamer ADFC-Ortsgruppe vom neuen städtischen Radverkehrskonzept erwartet.
Quelle: Tagesspiegel

„Die Spannung war manchmal schwer auszuhalten“: Potsdams KAP-Chef Alexander Hollensteiner im Abschiedsinterview

Seit 2014 ist Alexander Hollensteiner Geschäftsführer der Kammerakademie Potsdam. Warum er jetzt weiterzieht, wie sich Potsdam verändert hat und was besonders herausfordernd war.
Quelle: Tagesspiegel

Zusammenstoß mit Tram: Radfahrer in Potsdamer Innenstadt schwer verletzt

Ein unaufmerksamer Radfahrer kollidierte in Potsdams Innenstadt beim Abbiegen mit einer Straßenbahn. Ein weiterer Radfahrer verletzte sich bei einem Unfall in Potsdam-West.
Quelle: Tagesspiegel

Kulturausschuss: Potsdam History App ist beliebt und soll erweitert werden

Seit dem Start im Februar wurde die Potsdam History-App tausendfach heruntergeladen. Damit auch Kulturträger wie Schlösserstiftung und Barberini mitwirken können, braucht es weitere Finanzierung.
Quelle: Tagesspiegel

Messerangriff in Potsdam: Polizei fahndet öffentlich nach verdächtiger Frau

Eine 21-Jährige wurde am Schlaatz erst von mehreren Personen beleidigt, dann mit einem Messer bedroht. Bei der Suche nach einer Verdächtigen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken