Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Interview: Grünen-Chefin Lang nennt Bedingungen fürs Regieren in NRW

Grünen-Chefin Ricarda Lang über mögliche Regierungskoalitionen in NRW – und warum es kein Bündnis der beiden Wahlsieger geben muss.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Grüne als Königsmacher – Parteichefin Lang stellt erste Forderungen

Nach ihrem historischen Wahlerfolg in NRW will sich die Grünen-Spitzenkandidatin Mona Neubaur nicht auf eine Wunschkoalition festlegen. Auch Parteichefin Ricarda Lang bleibt in der Frage offen –..
Quelle: Welt Online

Grünen-Chefin Lang will sich nicht auf Partner festlegen

grünen-chefin lang will sich nicht auf partner festlegenGrünen-Chefin Ricarda Lang hat nach deutlichen Gewinnen ihrer Partei bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen Bedingungen für eine künftige Regierungsbeteiligung formuliert. Sie wollte sich am..
Quelle: t-online.de

Rechter Hass im Netz – „Ich werde immer noch wegen meiner Figur attackiert“

Häufig muss sich Ricarda Lang gegen sogenanntes „Bodyshaming“ wehren. Die Angriffe seien nicht weniger geworden, so die neue Parteivorsitzende der Grünen. Eine besonders drastische Beleidigung..
Quelle: Welt Online

„Der Gas-Ausstieg sollte komplett sein – und auf Dauer“

Bei „Maischberger“ diskutierten die Gäste unter anderem über Annalena Baerbocks umstrittene Äußerung, „für immer“ aus russischem Gas auszusteigen. Grünen-Parteichefin Ricarda Lang..
Quelle: Welt Online

Grünen-Chefin Lang macht Druck bei Aufnahme von Afghanen

grünen-chefin lang macht druck bei aufnahme von afghanenSeitdem die Taliban wieder an der Macht sind, veschlimmert sich besonders die Situation von Frauen in Afghanistan. Deutschland muss seine Verpflichtungen einhalten, mahnt Ricarda Lang von..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Ricarda Lang - Grünen-Chefin wird wegen ihrer Figur attackiert: „Das meiste kommt aus dem extrem rechten Spektrum“

Ricarda Lang ist mit 28 Jahren die jüngste Parteivorsitzende der Grünen und könnte sich auf dem politischen Parkett kaum souveräner bewegen. Doch die Politikern wird auch immer wieder wegen ihrer..
Quelle: Focus Online

Grünen-Chefin Ricarda Lang: "Er gibt mir auch in schwierigen Zeiten Kraft"

grünen-chefin ricarda lang: er gibt mir auch in schwierigen zeiten kraftSeit Februar ist Ricarda Lang Bundesvorsitzende der Grünen. Nun berichtet sie in einem Interview, dass sie weiterhin häufig aufgrund ihres Körpers angefeindet wird und spricht auch über die Liebe...
Quelle: t-online.de

Landtagswahlen: Grünen-Vorsitzende: "Stehen für Regierungsbildung bereit"

Nach den ersten Prognosen zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat die Grünen-Parteivorsitzende Ricarda Lang die Bereitschaft der Grünen betont, dort erneut...
Quelle: abendblatt.de

Zusatzsteuer für Kriegsprofiteure? Eine Schnapsidee der Grünen

Ricarda Lang von den Grünen will Krisengewinnler mit Steuern extra zur Kasse bitten und ihren Krisengewinn abschöpfen. Das ist eine Schnapsidee. Zu Ende gedacht, hat das mit Marktwirtschaft nicht..
Quelle: Welt Online

Grüne fordern Extrasteuer für Kriegsprofiteure – Olaf Scholz lehnt bisher ab

Manche Unternehmen verdienen »übergebührlich am Horror dieses Krieges«, kritisiert die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang. Eine Steuer soll das korrigieren – doch an entscheidender Stelle stößt..
Quelle: Spiegel

„Friedenspartei muss die Friedensordnung verteidigen, wenn sie angegriffen wird“

Ricarda Lang erklärt, warum Waffenlieferungen für die Ukraine gerade wegen grüner Prinzipien geboten sind – und wie in ihrer Partei die Stimmungslage diesbezüglich ist. Dem Kanzler widerspricht..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken