Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Saniertes Verwaltungsgebäude für Grundschule am Eichenwald   Nordsachsen: Sieben Schüler durch Chlorgas an Oberschule verletzt   Bildung: NRW: Erste 400 Schulen für Startchancen-Programm ausgewählt   Hochschule: Ex-CDU-Chef Laschet gibt Seminar an der Uni München   Land will Schulleitungen kleiner Schulen besser bezahlen   Schulen: Land will Schulleitungen kleiner Schulen besser bezahlen  

„Zukunft Mitgemacht“ - Großer Wettbewerb gibt Schülern das, was im Unterricht noch fehlt

„zukunft mitgemacht“  - großer wettbewerb gibt schülern das, was im unterricht noch fehltDie Berliner Isaac-Newtoon-Schule hat 30.000 Euro bei dem Wettbewerb des Projektes „Zukunft Mitgemacht“ gewonnen: Jetzt baut die Schule „Maker Spaces“ für die Schüler, damit sie dort samt..
Quelle: Focus Online

Aufregung in Potsdamer Schule: Jugendlicher löst Polizeieinsatz aus

Am Mittwoch eilte die Polizei zu einer Schule in der Potsdamer Innenstadt. Es wurde befürchtet, dass ein Heranwachsender sich und andere verletzten könnte.
Quelle: Tagesspiegel

Schule Video Ergebnisse

News video: 15-jähriger Franzose vor der Schule zu Tode geprügelt: Was wissen wir?

15-jähriger Franzose vor der Schule zu Tode geprügelt: Was wissen wir? 00:47

In Frankreich wurde ein 15-Jähriger vor seiner Schule zu Tode geprügelt. Eine Tat, die das ganze Land schockiert und die Debatte um Gewalt an den Schulen erneut anfacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schießerei an einer Schule in Finnland: Ein 12-jähriges Kind ist tot

Schießerei an einer Schule in Finnland: Ein 12-jähriges Kind ist tot 01:00

In Finnland sind bei einer Schießerei an einer Schule am frühen Dienstagmorgen mehrere Kinder verletzt worden. Eines der Schulkinder ist gestorben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russlands Krieg in der Ukraine:

Russlands Krieg in der Ukraine: "Neue Normalität für Kinder ist schwierig oder gar unmöglich" 02:13

Euronews-Reporterin Giorgia Orlandi hat eine Schule unweit von Kiew besucht, in der Kinder von Psychologinnen und Psychologen betreut werden. Doch auch nach russischem Beschuss erinnert der Alltag..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Messerangriff an Schule in Wuppertal: zwei Schüler schwer verletzt

Messerangriff an Schule in Wuppertal: zwei Schüler schwer verletzt 00:45

Am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium in Wuppertal sind fünf Schüler verletzt worden, zwei davon schwer. Die Polizei nahm einen Mitschüler der Opfer fest.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lehrer und Rom: Alle lieben Herrn Assenov

Lehrer und Rom: Alle lieben Herrn Assenov 04:08

Hätten ihn sein Vater und seine Lehrerin nicht unterstützt, hätte Theodor Assenov vielleicht nie die Schule geschafft. Heute arbeitet der Rom als Lehrer - und versucht, selbst die Veränderung zu..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Vorfall in Motto-Woche - Arthur (17) flog wegen Rock aus Schule - Senat verteidigt es als „Missverständnis“

Nach der Debatte um eine Abiturienten an einem Eimsbütteler Gymnasium, der wegen seines Rocks vor die Tür gesetzt wurde, hat sich jetzt der Senat zu dem Vorfall geäußert. Dieser verteidigt das..
Quelle: Focus Online

Mamablog: Leben mit behindertem Kind: Allein unter Menschen

Die Tochter unserer Autorin ist knapp zehn Jahre alt und besucht die dritte Klasse einer heilpädagogischen Schule. Sie hat eine kognitive Behinderung, eine Sprachbehinderung und autistische Züge. Das..
Quelle: Basler Zeitung

Verzögertes Abi: Ministerin kündigt bessere Kommunikation an

verzögertes abi: ministerin kündigt bessere kommunikation anNach einem Einbruch in eine Schule war die schriftliche Abiturprüfung im Fach Politik-Wirtschaft landesweit unterbrochen worden. Die Kommunikation soll in einem solchen Fall künftig besser laufen.
Quelle: abendblatt.de

Brennpunkt-Schule: Ein Drittel der Erstklässler scheitert

brennpunkt-schule: ein drittel der erstklässler scheitertDie Ludwigshafener Gräfenau-Schule ist nur ein Beispiel von vielen: Etliche Schülerinnen und Schüler müssen die Klasse wiederholen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Landtag befasst sich mit Polizeieinsatz in Schule

landtag befasst sich mit polizeieinsatz in schuleDer Polizeieinsatz in einer Schule in Ribnitz-Damgarten hatte bundesweit Aufmerksamkeit erregt. Nun befasst sich auch der Landtag in Schwerin damit.
Quelle: abendblatt.de

Schule wegen Feuer evakuiert: Verdacht auf Brandstiftung

schule wegen feuer evakuiert: verdacht auf brandstiftungIn Greifswald musste eine Schule wegen eines Brandes evakuiert werden. Lehrkräfte griffen beherzt ein und halfen beim Löschen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Quelle: abendblatt.de

So soll die Schule auf der Insel Gartenfeld aussehen

so soll die schule auf der insel gartenfeld aussehenDas Design für die neue Schule auf Gartenfeld steht fest. In einem an alte Fabriken angelehnten Gebäude finden 1300 Kinder Platz.
Quelle: Berliner Morgenpost

Jakob-Fugger-Gymnasium weiht Grünes Klassenzimmer ein

jakob-fugger-gymnasium weiht grünes klassenzimmer einDer Unterricht am Jakob-Fugger-Gymnasium in Augsburg kann nun auch im Freien stattfinden. Am Montag feierte die Schule die offizielle Einweihung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Oft sprechen die Kinder schlecht Deutsch" - 44 Erstklässler bleiben an dieser Schule sitzen - jetzt spricht die Rektorin

„oft sprechen die kinder schlecht deutsch" - 44 erstklässler bleiben an dieser schule sitzen - jetzt spricht die rektorinSchon die Grundschule bereitet Kindern in Ludwigshafen viel Mühe. In der zweitgrößten Stadt in Rheinland-Pfalz müssen 44 von 147 Erstklässlern das Jahr wohl wiederholen. Der Fall sorgt bundesweit..
Quelle: Focus Online

Vorfall an Schule im Spreewald: Ermittlungen in Burg eingestellt


Quelle: sueddeutsche.de

Nach rechtsextremen Vorfällen in Burg: Weitere Lehrerin geht

nach rechtsextremen vorfällen in burg: weitere lehrerin gehtVor einem Jahr hatten zwei Lehrkräfte einer Schule im Spreewald rechtsextreme Vorfälle öffentlich gemacht. Nach Anfeindungen verließen sie die Schule. Nun folgt eine weitere Lehrerin.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT OnlineTagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken