Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Soldatentod in Bremgarten: Militärjustiz geht von Suizid aus

Am Dienstag wurde ein Rekrut bei einem Schiessunfall auf dem Waffenplatz Bremgarten getötet. Nun liegen erste Erkenntnisse vor.
Quelle: Basler Zeitung

Fall und Folgen - Arzt half depressiver Frau beim Suizid und soll dafür ins Gefängnis gehen

fall und folgen - arzt half depressiver frau beim suizid und soll dafür ins gefängnis gehenEin Berliner Arzt wurde kürzlich wegen Totschlags verurteilt, nachdem er einer depressiven Frau bei ihrem Suizid assistiert hatte. Experte Ingo Lenßen beleuchtet die rechtlichen Überlegungen, die zu..
Quelle: Focus Online

Suizid Video Ergebnisse

News video: Motiv

Motiv "Rassismus" - Mörder von Paris gesteht 01:00

Der Franzose, der in Paris drei Kurden erschossen hat, begründet seine Tat mit „Rassismus“ - er wurde in die Psychiatrie überstellt. Der Täter beschrieb sich selbst als "depressiv" und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was man über (jetzt legale) Sterbehilfe in Österreich wissen muss

Was man über (jetzt legale) Sterbehilfe in Österreich wissen muss 01:30

Gibt es in Österreich bald Sterbehilfe-Tourismus wie in der Schweiz? Welche Regeln gelten für den assistierten Suizid? Ein Blick in den Gesetzestext.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: In Würde sterben: Österreich macht den Weg frei für Beihilfe zum Suizid

In Würde sterben: Österreich macht den Weg frei für Beihilfe zum Suizid 01:19

In Österreich bekommen schwer kranke Menschen von 2022 an Zugang zu tödlichen Medikamenten. Das Parlament in Wien beschloss mit großer Mehrheit gesetzliche Regeln für die Beihilfe zum Suizid.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuseeland legalisiert Sterbehilfe - Recht auf medizinisch begleiteten Suizid

Neuseeland legalisiert Sterbehilfe - Recht auf medizinisch begleiteten Suizid 00:25

Unheilbar kranke Erwachsene in dem südpazifischen Inselstaat haben damit unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf einen medizinisch begleiteten Suizid
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unicef-Studie: Alle elf Minuten begeht ein Jugendlicher Suizid

Unicef-Studie: Alle elf Minuten begeht ein Jugendlicher Suizid 00:48

Immer mehr Jugendliche leiden an psychischen Störungen. Eine Unicef-Studie bringt nun das Ausmaß zum Vorschein.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Leiche eines 86-Jährigen im Fluss Hunte entdeckt

leiche eines 86-jährigen im fluss hunte entdecktKanufahrer haben am Montag im Fluss Hunte die Leiche eines Mannes entdeckt. Es gebe keine Hinweise, dass der 86-Jährige Opfer von Gewalt geworden sei, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Leiche des..
Quelle: abendblatt.de

Zivilklage vor dem Landgericht Stuttgart - Tod auf dem S-Bahn-Gleis: Gutachter soll dafür bezahlen

Ein Ehepaar macht einen Psychiater für den Suizid des Sohnes verantwortlich. Die Arbeitspraxis des Beklagten steht in der Kritik.
Quelle: Focus Online

Lokalpolitik: AfD-Wahlsieg in Großschirma ist nach Überprüfung ungültig

lokalpolitik: afd-wahlsieg in großschirma ist nach Überprüfung ungültigNach dem Suizid des Amtsinhabers wurde in Großschirma ein neuer Bürgermeister gewählt. Jetzt wurde das Wahlergebnis annulliert, da Vorschriften missachtetet wurden.
Quelle: ZEIT Online

Assistierter Suizid: "Wir müssen vor allem die Vulnerablen schützen, gerade Menschen mit psychischen Erkrankungen"

assistierter suizid: wir müssen vor allem die vulnerablen schützen, gerade menschen mit psychischen erkrankungenWeil er einer Frau mit Depressionen beim Suizid assistiert hat, ist ein Berliner Arzt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Psychiaterin Ute Lewitzka über die schwierige Frage, inwiefern..
Quelle: sueddeutsche.de

Berlin: Urteil wegen Suizidhilfe - Arzt Christoph Turowski soll drei Jahre ins Gefängnis

Christoph Turowski hat einer depressiven Frau beim Suizid geholfen – und ist deshalb verurteilt worden. Der Arzt im Ruhestand ist dennoch sicher: »Ich habe richtig gehandelt«. Nun sind das Oberste..
Quelle: Spiegel

Sterbehilfe: Der Staat lässt Menschen mit Suizidgedanken allein

sterbehilfe: der staat lässt menschen mit suizidgedanken alleinEin Berliner Arzt wurde verurteilt, weil er einer psychisch Kranken beim Suizid half. Der Gesetzgeber könnte Fälle wie diese verhindern, doch es passiert: nichts.
Quelle: ZEIT Online

Sterbehilfe: Drei Jahre Haft für Berliner Arzt wegen umstrittener Sterbehilfe

Durfte ein Arzt einer psychisch Kranken beim Suizid helfen? Nein, urteilte das Berliner Landgericht. Sie sei wegen ihrer Depression nicht zur freien Willensbildung fähig.
Quelle: ZEIT Online

Der Fall Jérôme Boateng: Gewaltvorwürfe und ein Suizid – aber im Fussball gibt es Platz für ihn

Gegen den Weltmeister wird wegen Körperverletzung ermittelt. Zwei Journalistinnen gehen dem Fall in einem Podcast auf die Spur. Ihre Ergebnisse sind teilweise verstörend.
Quelle: Basler Zeitung

„Brauchen Rechtssicherheit für alle Beteiligten“ - Justizminister Buschmann offen für erneuten Anlauf für Sterbehilfe-Regelung

„brauchen rechtssicherheit für alle beteiligten“ - justizminister buschmann offen für erneuten anlauf für sterbehilfe-regelungSchafft es der Bundestag doch noch, einen rechtlichen Rahmen für die Beihilfe zum Suizid zu verabschieden. Der Bundesjustizminister würde einen neuen Anlauf begrüßen. Derzeit gibt es in dieser..
Quelle: Focus Online

Die Nationalsozialisten trieben ihn in den Suizid : Ausstellung erinnert an „Vater und Sohn“-Erfinder Erich Ohser

Seine liebevollen Vater-und-Sohn-Bildergeschichten machten ihn berühmt. Die Nationalsozialisten brachten Erich Ohser vor Gericht. Vor 80 Jahren nahm er sich in der Berliner Todeszelle das Leben.
Quelle: Tagesspiegel

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Schrott verbaut, Suizid, Mord? Krimi um den brutalen Absturz von Boeing

Man kann die Geschichte von Boeing als Aktienstory (minus 43 Prozent seit 2020) erzählen – oder auch als Kriminalgeschichte. Eine mit vielen Tote und einen mysteriösen Selbstmord.Von Gastautor..
Quelle: Focus Online

"Auf den Gleisen": Eine Reise in die Einsamkeit

auf den gleisen: eine reise in die einsamkeitIn Inga Machels Debüt "Auf den Gleisen" verarbeitet ein Sohn den Suizid seines depressiven Vaters. Der Roman ist nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse.
Quelle: ZEIT Online

War es kein Suizid? - Freund des Boeing-Whistleblowers widerspricht den Behörden

war es kein suizid? - freund des boeing-whistleblowers widerspricht den behördenDer ehemalige Boeing-Whistleblower John Barnett wurde tot aufgefunden, die Umstände seines Todes werfen immer mehr Fragen auf.
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken