Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Heute vor 30 Jahren: Der Mauerfall - der Todesstoß für die DDR   Veranstaltungen in Berlin: Vor 30 Jahren fiel die Mauer - Deutschland feiert  

Vor 30 Jahren: Die Umarmung in Kreisau

Heute jährt sich zum 30. Mal der Tag der Versöhnungsmesse, bei der die damaligen Regierungschefs Deutschlands und Polens ein Friedenszeichen austauschten.
Quelle: Deutsche Welle

Geschichte: "Grenzenlos": Tausende feiern am Ex-Grenzübergang Marienborn

geschichte: grenzenlos: tausende feiern am ex-grenzübergang marienbornMarienborn war bis vor 30 Jahren ein Ort des Wartens, der Schikane und des Machtmissbrauchs. Der ehemalige Grenzübergang ist Symbol der deutschen Teilung und längst Gedenkstätte. Und 30 Jahre nach..
Quelle: abendblatt.de

"Vor 30 Jahren" Video Ergebnisse

News video: Trabi-Chaos und Dankesbriefe: Pannenhilfe nach dem Mauerfall

Trabi-Chaos und Dankesbriefe: Pannenhilfe nach dem Mauerfall 01:30

Helmstedt, 12.11.19: Für ADAC-Pannenhelfer Manfred Klein waren die Wochen nach dem Mauerfall besonders spannend: Rund um den Grenzübergang Helmstedt hat er tagelang Trabis und Wartburgs..
Quelle: DPA -

News video: Axel Prahl erlebte Mauerfall im Hotelzimmer

Axel Prahl erlebte Mauerfall im Hotelzimmer 01:14

Berlin, 08.11.19: Schauspieler Axel Prahl hat den Mauerfall vor 30 Jahren in einem Hotelzimmer miterlebt. O-Ton Axel Prahl, Schauspieler «Ich war gerade bei Dreharbeiten. Die waren beendet, war in..
Quelle: DPA -

News video: 30 Jahre Mauerfall: Prominente erinnern sich lebhaft

30 Jahre Mauerfall: Prominente erinnern sich lebhaft 01:56

Berlin, 08.11.19: Vor 30 Jahren ist die Berliner Mauer gefallen. Am 9. November 1989 erlaubte die DDR-Regierung den Menschen, über die Grenze nach Westen zu gehen. Auch viele Prominente erinnern sich..
Quelle: DPA -

News video:

"7 Tage - 7 Orte": Festivalwoche zum Mauerfall vor 30 Jahren 01:12

"7 Tage - 7 Orte": Festivalwoche zum Mauerfall vor 30 Jahren
Quelle: Euronews German -

News video: Mauerfall: Für diese Menschen hat sich einiges geändert

Mauerfall: Für diese Menschen hat sich einiges geändert 02:43

Berlin/Krauschwitz, 16.10.19: Was gestern verboten war, ist heute erlaubt. Was gestern vom Staat gewünscht und gefördert wurde, ist über Nacht tabu. Vor 30 Jahren fiel die Mauer - und für viele..
Quelle: DPA -

 

Gedenken und Freude: Thüringen feiert 30 Jahre Mauerfall

gedenken und freude: thüringen feiert 30 jahre mauerfallMit Ausstellungen, Gottesdiensten, Zeitzeugenbegegnungen und Festen hat Thüringen am Wochenende die Öffnung der innerdeutschen Grenze vor 30 Jahren gefeiert. Zu einem Festakt des Grenzlandmuseums..
Quelle: t-online.de

30. Jahrestag: Neues Geld, neue Düfte und Überfluss: Prominente erinnern sich an den Mauerfall

30. jahrestag: neues geld, neue düfte und Überfluss: prominente erinnern sich an den mauerfallDavid Hasselhoff, Wolfgang Lippert und Tim Bendzko: Sie alle haben ganz unterschiedliche Erinnerungen an den Mauerfall vor 30 Jahren. Woran sie und andere Prominente zurückdenken, erzählen sie im..
Quelle: stern.de

Gedenken an Öffnung der Glienicker Brücke vor 30 Jahren

gedenken an Öffnung der glienicker brücke vor 30 jahrenMit einer Festveranstaltung in der Potsdamer Nikolaikirche und einem Gedenken an der Glienicker Brücke wollen Landtag und Landesregierung heute an die Öffnung der Grenze zwischen Potsdam und Berlin..
Quelle: t-online.de

Rosen, Kerzen und Danke an die Nachbarn - 30 Jahre Mauerfall

rosen, kerzen und danke an die nachbarn - 30 jahre mauerfallAls vor 30 Jahren die Mauer zwischen Ost und West einstürzte, war der Jubel groß. Den kennen junge Menschen nur vom Erzählen oder aus alten Aufnahmen. Am Tag der Erinnerung blicken sie auch in die..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpoststern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken