Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ute Lemper: „Ich krieche in Marlene Dietrichs Haut hinein“

ute lemper: „ich krieche in marlene dietrichs haut hinein“Vor 30 Jahren sprach die Sängerin Ute Lemper am Telefon mit der Leinwandlegende Marlene Dietrich über ihr Leben und ihre komplizierte Beziehung zu Deutschland. Für ihr neues Album „Rendezvous mit..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Werder war immer bewusst anders: Macht's Kohfeldt am Ende wie König Otto?

werder war immer bewusst anders: macht's kohfeldt am ende wie könig otto?Werder Bremens Spieler retten vor der Partie gegen Gladbach mit einem starken Auftritt in Freiburg vorerst den Job des angeschlagenen Trainers Kohfeldt. Genau vor 30 Jahren taumelt schon einmal ein..
Quelle: n-tv.de

"Vor 30 Jahren" Video Ergebnisse

News video: Vor 30 Jahren: Erster McDonald's in Moskau

Vor 30 Jahren: Erster McDonald's in Moskau 03:14

Vor 30 Jahren: Erster McDonald's in Moskau
Quelle: Euronews German -

News video: Regierungskrise im Libanon: Proteste und Ausschreitungen

Regierungskrise im Libanon: Proteste und Ausschreitungen 00:50

Der Libanon erlebt die schwerste Krise seit dem Ende des Bürgerkriegs vor 30 Jahren. Wieder haben die Menschen am Samstag gegen die Elite demonstriert, die das Land die vergangenen Jahrzehnte..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gedenken an Revolutionsopfer in Temeschwar

Gedenken an Revolutionsopfer in Temeschwar 01:00

Mit einem Freiheitsmarsch wurde heute in Temeschwar der Opfer der antikommunistischen Revolution von 1989 in Rumänien gedacht.Vor 30 Jahren übte Pfarrer László Tőkés öffentlich Kritik am Regime..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aufstand in Temeschwar - Das Ende der Diktatur in Rumänien

Aufstand in Temeschwar - Das Ende der Diktatur in Rumänien 02:08

Vor 30 Jahren begann in Temeschwar der Aufstand gegen den rumänischen Diktator Nicolae Ceauşescu. Am 15. Dezember 1989 kam es zu ersten Protesten, als Reaktion auf den Versuch der Regierung, den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor 30 Jahren wurde der Kalte Krieg für beendet erklärt

Vor 30 Jahren wurde der Kalte Krieg für beendet erklärt 01:06

Vor 30 Jahren trafen sich der damalige US-Präsident George Bush und der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow in Malta. Dabei erklärten sie den Kalten Krieg für beendet. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Als „Opa“ Milla sich in die Herzen tanzte

In der Coronavirus-Pandemie wird es aufgrund der Verschiebung der Europameisterschaft auf 2021 keinen Fußballsommer geben. Vor 30 Jahren war das anders. Bei der Weltmeisterschaft 1990 wurde von..
Quelle: ORF.at

30 Jahre altes Windows läuft immer noch: So testen Sie es direkt im Browser

Vor 30 Jahren kam Windows 3.0 auf den Markt, krempelte die Benutzeroberfläche komplett um und brachte nach Meinung vieler Experten damals den Durchbruch für Microsoft. Wer in der Zeit zurück reisen..
Quelle: CHIP Online

"Wind of Change"-Podcast: Folg der Moskwa, Richtung Burgwedel

wind of change-podcast: folg der moskwa, richtung burgwedelDer tolle neue Podcast "Wind of Change" stellt eine irre Frage. Kann es sein, dass vor 30 Jahren nicht die Scorpions die Wendehymne geschrieben haben, sondern die CIA?
Quelle: ZEIT Online

Deutschland lockert Grenzkontrollen: „Neugier wie vor 30 Jahren“

deutschland lockert grenzkontrollen: „neugier wie vor 30 jahren“Deutschland kündigt erste Lockerungen der Reisebeschränkungen an, aber Urlaubsreisen bleiben weiter tabu – auch für Trabifahrer. mehr...
Quelle: taz

TSV 1860 München: "Es ist kein böses Wort gefallen"

Vor 30 Jahren verspielte 1860 gegen Schweinfurt den Zweitliga-Aufstieg. Horst Schmidbauer über ein legendäres Spiel - und seine Gegenwart als Weltenbummler.
Quelle: sueddeutsche.de

„Die Klamotten von Adidas waren für sie Goldstaub“

„die klamotten von adidas waren für sie goldstaub“Vor 30 Jahren spielte zum ersten und letzten Mal die Frauen-Fußballnationalmannschaft der DDR. Trainer Bernd Schröder über die Stimmung beim anschließenden Bankett, die größte Demütigung damals..
Quelle: Welt Online

SSG erinnert an erste freie Kommunalwahlen

Der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) hat die ersten freien Kommunalwahlen vor 30 Jahren als Erfolg gewertet. "Es war der Startschuss für eine gewaltige Aufbauleistung in den Städten und..
Quelle: t-online.de

Erinnerung an freie DDR-Kommunalwahlen vor 30 Jahren

erinnerung an freie ddr-kommunalwahlen vor 30 jahrenDer Deutsche Landkreistag und das Abgeordnetenhaus von Berlin erinnern zum 30. Jahrestag an die ersten demokratischen Kommunalwahlen der DDR. "Die friedliche Revolution, die in den Städten und..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Unser Auge im All

unser auge im allVor 30 Jahren startete das Weltraumteleskop Hubble – es veränderte unseren Blick auf den Kosmos fundamental.
Quelle: Tagesspiegel

Tourismus: Wattenmeer – Hamburgs Naturschatz im Wasser

tourismus: wattenmeer – hamburgs naturschatz im wasserVor 30 Jahren wurde der Nationalpark eingerichtet – er ist auch wichtig für nachhaltigen Tourismus. Online-Angebot in Corona-Krise.
Quelle: abendblatt.de

30 Jahre Hausbesetzungen in Ostberlin: Der Sommer der Anarchie

30 jahre hausbesetzungen in ostberlin: der sommer der anarchieVor 30 Jahren wurden erste Häuser in Ostberlin besetzt – auch die Linienstraße 206, eine Art Denkmal für die linke Szene. Ex-BesetzerInnen erzählen. mehr...
Quelle: taz

Klimawandel: CO2-Ausstoß bei Stromerzeugung geht in Deutschland deutlich zurück

klimawandel: co2-ausstoß bei stromerzeugung geht in deutschland deutlich zurückGute Nachrichten für das Klima: Die Stromerzeugung in Deutschland verursacht nur noch halb so viele CO2-Emissionen wie noch vor 30 Jahren.
Quelle: Spiegel

DTM - DTM vor 30 Jahren: Strietzel Stucks Spektakel mit dem Audi V8

Im Jahr 1990 engagierte sich Audi erstmals werksseitig in der DTM. Hans-Joachim Stuck erinnert sich an das spektakuläre Debüt in Zolder. Mit Video.
Quelle: Motorsport-Magazin

Vor 30 Jahren war Corinna Joachim die erste Frau auf dem Revier

vor 30 jahren war corinna joachim die erste frau auf dem revierSeit 30 Jahren hat die Polizei auch weibliche Beamte. Corinna Joachim war eine der ersten. Über die Reaktion der Kollegen und Fragen zu Frisuren sowie Toiletten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

25. März 1990: Ein Spiel mit Seltenheitswert

Vor 30 Jahren sah es nach einem 1:1 zwischen dem FC Basel und Servette kurz so aus, als würde den Basler der Aufstieg in die Nationalliga A gelingen.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken