Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bürgermeisterstichwahl: SPD-Amtsinhaber gegen FDP-Mann

Bei der Bürgermeisterwahl im Heilbad Waren an der Müritz kommt es am Sonntag (8.00 Uhr) zu einer Stichwahl. Dabei tritt der 61 Jahre alte Amtsinhaber Norbert Möller (SPD) gegen den 45 Jahre alten..
Quelle: t-online.de

OB-Wahl Chemnitz und Zwickau: Zweiter Wahlgang

ob-wahl chemnitz und zwickau: zweiter wahlgangWer steht künftig an der Stadtspitze von Chemnitz und Zwickau? Zum zweiten Wahlgang gehen in Chemnitz sechs von ursprünglich neun Kandidaten ins Rennen. Im ersten Wahlgang holte keiner der Kandidaten..
Quelle: t-online.de

Wahlgang Video Ergebnisse

News video: Trotz Coronakrise: 2. Runde der Parlamentswahl in Mali

Trotz Coronakrise: 2. Runde der Parlamentswahl in Mali 01:18

Es wurde erneut mit einer geringen Wahlbeteiligung gerechnet. Im ersten Wahlgang am 29. März lag sie bei 36 Prozent. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kommunalwahl Bayern: Wahlbeteiligung trotz Corona gestiegen

Kommunalwahl Bayern: Wahlbeteiligung trotz Corona gestiegen 01:12

München, 16.03.20: Bei den von der Coronavirus-Krise überschatteten Kommunalwahlen in Bayern am Sonntag lag die Wahlbeteiligung deutlich höher als bei den vergangenen Wahlen vor sechs Jahren. Darauf..
Quelle: DPA -

News video: Wer wird Oberbürgermeister von München - Kandidatinnen und Amtsinhaber rufen zum Wahlgang auf

Wer wird Oberbürgermeister von München - Kandidatinnen und Amtsinhaber rufen zum Wahlgang auf 00:42

Es kann nur einen geben - aber drei Personen haben die große Chancen auf das Amt des künftigen Oberbürgermeisters von München. Vor ihrer Podiumsdiskussion im Münchner Pressehaus waren sich die..
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Thüringen: Bodo Ramelow im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt

Thüringen: Bodo Ramelow im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt 02:00

Thüringen: Bodo Ramelow im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt
Quelle: Euronews German -

News video: Ramelow zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt

Ramelow zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt 01:08

Erfurt, 04.03.20: Linke-Politiker Bodo Ramelow ist erneut zum Ministerpräsidenten Thüringens gewählt worden. Er erhielt am Mittwoch im Landtag in Erfurt im dritten Wahlgang die einfache Mehrheit der..
Quelle: DPA -

 

OB-Wahl in Zwickau: Linke-Kandidatin tritt nicht mehr an

ob-wahl in zwickau: linke-kandidatin tritt nicht mehr anDie Kandidatin der Linken für die OB-Wahl in Zwickau, Ute Brückner, tritt im zweiten Wahlgang nicht mehr an. "Zur Nachwahl der Oberbürgermeisterwahl am 11.10.2020 verzichte ich auf meine Kandidatur...
Quelle: t-online.de

OB-Wahl in Chemnitz: Zschocke verzichtet auf zweite Runde

ob-wahl in chemnitz: zschocke verzichtet auf zweite rundeGrünen-Kandidat Volkmar Zschocke will beim zweiten Wahlgang zur Oberbürgermeisterwahl in Chemnitz nicht wieder antreten. Das teilte der Grünen-Kreisverband am Mittwoch nach einem Beschluss der..
Quelle: t-online.de

Wahl in Zwickau: CDU-Kandidatin vorn, zweiter Wahlgang nötig

wahl in zwickau: cdu-kandidatin vorn,  zweiter wahlgang nötigAuch in Sachsens viertgrößter Stadt bleibt spannend, wer das nächste Stadtoberhaupt wird: Wie schon in Chemnitz konnte in Zwickau am Sonntag keiner der Kandidaten die Wahl im ersten Wahlgang für..
Quelle: t-online.de

Keine Entscheidung bei Bürgermeisterwahl in Arnsdorf

keine entscheidung bei bürgermeisterwahl in arnsdorfDie Bürgermeisterwahl in Arnsdorf (Landkreis Bautzen) geht in die zweite Runde. Im ersten Wahlgang am Sonntag erreichte keiner der drei Kandidaten die nötige absolute Mehrheit. Nach dem vorläufigen..
Quelle: t-online.de

Kopf-an-Kopf-Rennen bei OB-Wahl in Chemnitz

kopf-an-kopf-rennen bei ob-wahl in chemnitzDas Rennen um den Oberbürgermeister-Posten in Chemnitz geht in eine zweite Runde: Im ersten Wahlgang am Sonntag holte keiner der neun Kandidaten die absolute Mehrheit der Stimmen. SPD-Kandidat Sven..
Quelle: t-online.de

OB-Wahlen in Chemnitz und Zwickau: Entscheidung im Oktober

ob-wahlen in chemnitz und zwickau: entscheidung im oktoberWeder in Chemnitz noch in Zwickau stand am Ende des Wahlabends ein Sieger fest: In beiden Städten hat keiner der Kandidaten im ersten Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag die absolute..
Quelle: t-online.de

SPD-Bürgermeisterin Seemann in Wittenburg muss in Stichwahl

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern muss um das Amt der Verwaltungschefin in Wittenburg (Ludwigslust-Parchim) bangen. Amtsinhaberin Margret Seemann gewann am Sonntag mit 49, 1 Prozent den ersten..
Quelle: t-online.de

Dorothee Wüst zu neuer Kirchenpräsidentin gewählt

dorothee wüst zu neuer kirchenpräsidentin gewähltErstmals in der Geschichte der Evangelischen Kirche der Pfalz ist eine Frau zur neuen Kirchenpräsidentin gewählt worden. Die Landessynode entschied sich am Samstag im dritten Wahlgang für die..
Quelle: t-online.de

80-jährige Autorin Helga Schubert gewinnt Bachmann-Preis

80-jährige autorin helga schubert gewinnt bachmann-preisIm Stechen gegen Lisa Krusche im dritten Wahlgang. *Klagenfurt. *Die 80-jährige deutsche Autorin Helga Schubert ist heute, Sonntag, Vormittag bei der virtuell gehaltenen Preisverleihung mit dem 44...
Quelle: oe24

Laschet: Erfolg bei NRW-Kommunalwahl Rückenwind für Kurs

laschet: erfolg bei nrw-kommunalwahl rückenwind für kursNRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat betont, dass seine Partei bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen am Sonntag auch Erfolge in Großstädten erzielt hat. So habe der CDU-Kandidat in..
Quelle: t-online.de

Stichwahl in Wuppertal: OB Mucke gegen CDU/Grünen-Kandidat

stichwahl in wuppertal: ob mucke gegen cdu/grünen-kandidatBei der Oberbürgermeisterwahl in Wuppertal muss der SPD-Amtsinhaber Andreas Mucke in eine Stichwahl gegen den gemeinsamen Kandidat von CDU und Grünen, Uwe Schneidewind. Herausforderer Schneidewind..
Quelle: t-online.de

Adenauer bleibt Landrat im Kreis Gütersloh

adenauer bleibt landrat im kreis güterslohLandrat Sven-Georg Adenauer ist nach Angaben des Kreises Gütersloh im ersten Wahlgang wiedergewählt worden. Der CDU-Politiker errang 54, 43 Prozent der Stimmen, wie der Kreis am Sonntagabend als..
Quelle: t-online.de

Wiederwahl von Landrat Adenauer wahrscheinlich: Gütersloh

wiederwahl von landrat adenauer wahrscheinlich: güterslohBei der Landratswahl im Kreis Gütersloh zeichnet sich die Wiederwahl von CDU-Amtsinhaber Sven-Georg Adenauer im ersten Wahlgang ab. Nach 323 von 353 Ergebnissen führte Adenauer deutlich mit 54, 3..
Quelle: t-online.de

Wiederwahl von Heinsberger Landrat Pusch sehr wahrscheinlich

wiederwahl von heinsberger landrat pusch sehr wahrscheinlichBei der Landratswahl im Kreis Heinsberg zeichnet sich die Wiederwahl von Landrat Stephan Pusch (CDU) im ersten Wahlgang mit einem deutlichen Sieg ab. Nach Auszählung von 203 der 242 Stimmbezirke lag..
Quelle: t-online.de

Bürgermeisterwahl Waren: Stichwahl nötig

bürgermeisterwahl waren: stichwahl nötigBei der Bürgermeisterwahl im Heilbad Waren an der Müritz kommt es am 27. September zu einer Stichwahl. Wie Wahlleiterin Jacqueline Kleemann erklärte, stimmten beim ersten Wahlgang am Sonntag 38, 5..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken