Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nach Monaten in Kliniken: Augsburger Wiesn-Toni kommt nach Hause

Viele Monate verbrachte das Oktoberfest-Urgestein nach seinem Unfall auf Bali in Kliniken. Nun kehrt der Wiesn-Toni nach Augsburg zurück.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Migrationsexperte über Asyldebatte: „Manche hätten gern, dass Flüchtlinge in Lederhose auf der Wiesn sitzen“

Locken Sozialleistungen Flüchtlinge an? Der Ökonom Tobias Heidland hält die These für Meinungsmache. Ein Gespräch über Fluchtursachen, Arbeitsverbote und missverstandene Integration.
Quelle: Tagesspiegel

Wiesn Video Ergebnisse

News video: Als Kellner auf dem Münchener Oktoberfest

Als Kellner auf dem Münchener Oktoberfest 05:21

Ein Maßkrug mit Bier wiegt über zwei Kilo – gute Kellner auf dem Münchener Oktoberfest stemmen zehn davon auf einmal. Wird DW-Reporter Brant Dennis aus Australien es als Kellner auf der "Wiesn"..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Endlich wieder Oktoberfest

Endlich wieder Oktoberfest 04:27

2020 und 2021 konnte das größte Volksfest der Welt aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Dieses Jahr ist es daher besser besucht denn je. Auch DW-Reporter Dhruv Rathee hat sich auf der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Das Bier auch ohne Wiesn genießen: FC Bayern stößt an!

Das Bier auch ohne Wiesn genießen: FC Bayern stößt an! 00:51

Er habe nichts gegen die gelöste Bierbank-Stimmung, sagt Coach Nagelsmann lächelnd. Und denkt dabei an den DFB-Pokal-Auftakt in Bremen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kreise: Oktoberfest wird auch 2021 wegen Corona abgesagt

Kreise: Oktoberfest wird auch 2021 wegen Corona abgesagt 01:07

München, 03.05.21: Das Oktoberfest findet wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr nicht statt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus einer internen Sitzung zur weiteren Planung,..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Söder und Reiter geben Ausblick auf Oktoberfest 2021

Söder und Reiter geben Ausblick auf Oktoberfest 2021 00:54

München, 03.05.21: Ministerpräsident Markus Söder von der CSU und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter von der SPD wollen am heutigen Montag über das diesjährige Oktoberfest und die..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Ärger mit der Rentenversicherung: Wiesn-Toni kämpft gegen die Bürokratie

Nach seinem Sturz versucht Tamer Bugan aus Augsburg in der Reha wieder auf die Beine zu kommen. Sein Bruder verzweifelt derweil an den Ämtern. Damit ist er nicht allein.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Oktoberfest: 6400 Euro Strafe für Po-Grapscher auf der Wiesn

oktoberfest: 6400 euro strafe für po-grapscher auf der wiesnEin 49-Jähriger greift einer jungen Studentin im Augustiner-Zelt zweimal ans Gesäß. Sie geht zum Safe Space und dann zur Polizei. Der Mann bestreitet die Tat, aber das Amtsgericht ist von der..
Quelle: sueddeutsche.de

Wiesn-Plakat 2024: Farbenfroh mit Münchner Kindl

wiesn-plakat 2024: farbenfroh mit münchner kindlFarbenfroh und mit den typischen Wiesn-Insignien ausstaffiert: Das Motiv für das diesjährige Oktoberfest-Plakat steht fest.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Nena: Konzert-Aufreger auf Brunner Wiesn

nena: konzert-aufreger auf brunner wiesnNena sorgte am Donnerstag auf der Brunner Wiesn für viel Wirbel. ÖSTERREICH hat das Protokoll ihrer Provokationen.  *Konzert.* "Ich habe die Schnauze voll davon." Zuletzt polterte Nena gegen..
Quelle: oe24

Kritik an der Spielfläche: Sonderpassus "Gmahde Wiesn" für den FC Bayern

kritik an der spielfläche: sonderpassus gmahde wiesn für den fc bayernLeon Goretzka regt sich über die Qualität des Rasens in Augsburg auf - und hat eine Idee für eine Änderung der DFL-Statuten.
Quelle: sueddeutsche.de

Absage des Zentral-Landwirtschaftsfests: "Uns allen blutet das Herz"

absage des zentral-landwirtschaftsfests: uns allen blutet das herzDer Bayerische Bauernverband verzichtet überraschend in diesem Jahr auf sein Zentral-Landwirtschaftsfest, stattdessen wird es eine Oide Wiesn geben. Was hinter der Absage steckt - und welche Folgen..
Quelle: sueddeutsche.de

Zentral-Landwirtschaftsfest abgesagt - Oktoberfest 2024 ohne Bauern - dafür Oide Wiesn

zentral-landwirtschaftsfest abgesagt - oktoberfest 2024 ohne bauern - dafür oide wiesnFreude bei den einen, Enttäuschung bei den anderen: Die Bauern werden dieses Jahr beim Oktoberfest nicht den Südteil des Festgeländes beanspruchen. Dafür ist nun Platz für die beliebte Oide Wiesn.
Quelle: Focus Online

Bauernverband sagt Landwirtschaftsfest ab, dafür soll die Oide Wiesn stattfinden

bauernverband sagt landwirtschaftsfest ab, dafür soll die oide wiesn stattfindenWeil sich zu wenig Aussteller angemeldet haben, hat der Bayerische Bauernverband das Zentral-Landwirtschaftsfest im Rahmen des Oktoberfests abgesagt. Stattdessen soll auch heuer die Oide Wiesn..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wiesn-Überraschung: Oktoberfest 2024 mit der Oidn Wiesn

wiesn-Überraschung: oktoberfest 2024 mit der oidn wiesnDas Zentrale Landwirtschaftsfest findet wohl nicht statt. Das macht den Platz frei für die beschauliche Wiesn-Erweiterung. Doch jetzt muss es schnell gehen.
Quelle: sueddeutsche.de

München: Zweiter Bürgermeister Dominik Krause nennt Oktoberfest »weltweit größte offene Drogenszene«

Dominik Krause ist erst seit wenigen Wochen als Münchens Zweiter Bürgermeister im Amt und hat schon Ärger mit den Wiesn-Wirten. Grund sind seine Sticheleien gegen das Oktoberfest.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken