Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wirtschaft Nachrichten 
Chinas Wirtschaft lahmt - und lähmt die ganze Welt   Wirtschaftspolitik: Potsdam wird nicht Standort der Agentur für Innovationen   Wir sollten die Immobilienwirtschaft nicht verteufeln   Wirtschaftspolitik: Leipzig wird Standort der neuen Agentur für Innovationen   Chinesische Wirtschaft unter Druck: Angeknackst im Handelskrieg   Energie: Wirtschaft: Energiewende entscheidet sich im Norden  

EIL: US-Notenbank senkt die Zinsen

eil: us-notenbank senkt die zinsenAuch wenn die Ansichten über den Zustand der US-Wirtschaft bei Ökonomen geteilt sind, hat sich die US-Notenbank bereits zum zweiten Mal in Folge zu einem Zinsschritt entschlossen.
Quelle: sueddeutsche.de

US-Notenbank senkt Leitzins zum zweiten Mal

Fed-Chef Jerome Powell befeuert die Wirtschaft weiter und senkt den Leitzins um 0,25 Prozent. Damit kommt er auch US-Präsident Trump entgegen.
Quelle: Basler Zeitung

Wirtschaft Video Ergebnisse

News video: Travel Industry Manager 2019 in Köln gefeiert!

Travel Industry Manager 2019 in Köln gefeiert! 02:21

Der Travel Industry Club hat in dieser Woche die awards für die Reiseindustrie verliehen. In Köln wurde der Travel Industry Manager in der Branche gefeiert.Sunny Cars Geschäftsführer Kai Sannwald..
Quelle: Flying Media -

News video: Facebook plant Experten-Gruppe für User-Beschwerden

Facebook plant Experten-Gruppe für User-Beschwerden 01:02

Viele Facebook-User haben es schon einmal erlebt: Ein Post wurde gelöscht. Aber warum? Das ist oft nicht ganz klar. Aufgrund der vielen Beschwerden will das Unternehmen im kommenden Jahr eine..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: EU-Parlament stimmt für Lagarde als neue EZB-Chefin

EU-Parlament stimmt für Lagarde als neue EZB-Chefin 01:40

EU-Parlament stimmt für Lagarde als neue EZB-Chefin
Quelle: Euronews German -

News video: Dauerparker bei LIDL: Sie müssen bald heftig zahlen

Dauerparker bei LIDL: Sie müssen bald heftig zahlen 00:58

Bei einer LIDL-Filiale in Duisburg würde jetzt ein neues System auf dem Parkplatz installiert. Ab sofort wird hier die Parkdauer gemessen. So sollen Nicht-Kunden davon abgehalten, werden anderen die..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Fazit von Horst Seehofer: So kam im letzten Jahr das Baukindergeld an

Fazit von Horst Seehofer: So kam im letzten Jahr das Baukindergeld an 00:53

Bereits seit letztem Jahr gibt es Baukindergeld nun schon. Zeit eine Bilanz zu ziehen. Und so zeigte sich beispielsweise Bundesinnenminister Horst Seehofer bislang sehr zufrieden damit. Weitere Details..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

 

Online-Handel: Mit Gruß aus China

online-handel: mit gruß aus chinaFake-Produkte sind zu einem großen Problem für die Wirtschaft geworden. Der Zoll scheint machtlos. Bayern hat nun eine Gesetzesinitiative gestartet. Doch der Schuss könnte nach hinten losgehen.
Quelle: sueddeutsche.de

Als Varoufakis Recht hatte

als varoufakis recht hatte„Wenn die Chinesen Rügen kaufen ...“: In F. C. Delius' furiosem Roman in Tagebuchform rechnet ein Journalist mit Politik und Wirtschaft ab.
Quelle: Tagesspiegel

Auf Wasserstoffkurs

Die norddeutsche Wirtschaft unterstützt die Politik der Küstenländer dabei, ein klimaschonendes Versorgungssystem zu etablieren. Das soll die Region ökologisch und wie auch ökonomisch..
Quelle: Welt Online

Digitalisierung - Aus für „gelbe Scheine“ - auch Hotel-Anmeldung nicht mehr auf Papier

digitalisierung - aus für „gelbe scheine“ - auch hotel-anmeldung nicht mehr auf papierDie Digitalisierung soll nun auch Einzug halten bei Krankmeldungen und Hotel-Meldescheinen - endlich, werden viele sagen. Unternehmen sollen damit von Bürokratie entlastet werden. Der Wirtschaft..
Quelle: Focus Online

Chinesische Wirtschaft unter Druck: Angeknackst im Handelskrieg

chinesische wirtschaft unter druck: angeknackst im handelskriegDer Handelskrieg hinterlässt seine Spuren. Chinas Ökonomie wächst langsamer als erwartet. Das wirkt sich auch auf den Rest der Welt aus. mehr...
Quelle: taz

Deutsche Wirtschaft will Harmonie mit Brasilien

Eigentlich sind die Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftstage ein jährliches Ritual, bei dem alle betonen, wie einig sie sich sind. Doch diesmal lag eine spürbare Nervosität in der Luft. Alexander..
Quelle: Deutsche Welle

Zinssenkung erwartet - Trump-Effekt, nur anders: Die Fed muss der US-Wirtschaft zur Hilfe eilen

zinssenkung erwartet - trump-effekt, nur anders: die fed muss der us-wirtschaft zur hilfe eilenUS-Präsident Donald Trump behauptet regelmäßig, dass es der US-Wirtschaft besser gehe als je zuvor. Dennoch dürfte die Fed die Zinsen am Donnerstag erneut senken. Von Autor Egmond Haidt
Quelle: Focus Online

Energie: Wirtschaft: Energiewende entscheidet sich im Norden

energie: wirtschaft: energiewende entscheidet sich im nordenDie norddeutsche Wirtschaft will die Wasserstofftechnologie als Chance nutzen. Der Erfolg der Energiewende entscheide sich in Norddeutschland und werde ohne...
Quelle: abendblatt.de

Chinas Wirtschaft lahmt - und lähmt die ganze Welt

chinas wirtschaft lahmt - und lähmt die ganze weltDer Handelskrieg hinterlässt Spuren. Chinas Wirtschaft wächst langsamer als erwartet. Die Kauflaune sinkt, der Export ebenfalls. Das wirkt sich auf den Rest der Welt aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Özdemir sieht schwierige Zeiten auf Deutschland zukommen

Özdemir sieht schwierige zeiten auf deutschland zukommenDie schrumpfende Wirtschaft und klimapolitische Herausforderungen – Grünen-Politiker Cem Özdmir sieht schwierige Zeiten auf Deutschland zukommen. Den Bürgern müsse man reinen Wein einschenken.
Quelle: Welt Online

Südafrikas Winzer kämpfen mit Dürre und niedrigen Preisen

Billiges Image, schwächelnde Wirtschaft, kaum Exporte: Südafrikas Winzer haben es nicht leicht. Und dann ist da auch noch das Wasser. Aus Kapstadt berichtet Manuela Kasper-Claridge.
Quelle: Deutsche Welle

Konjunktur: Französische Wirtschaft trotzt Abschwung in Europa

konjunktur: französische wirtschaft trotzt abschwung in europaDie französische Notenbank prognostiziert der Wirtschaft ein robustes Wachstum in diesem und im nächsten Jahr – entgegen dem Trend in anderen Ländern Europas.
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken