Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Denk dran, wir müssen für den Weltmarkt drehen!“

Mit dem Vorschlaghammer nach Hollywood: Der gerade 81-jährig verstorbene Regisseur Wolfgang Petersen wollte immer das Unmögliche und noch viel mehr. „Boot“-Kameramann Jost Vacano und „Kaleun“..
Quelle: Welt Online

„Wolfgang Petersen war ein Könner am Set, der immer noch dazu gelernt hat“

Schon beim Fernsehen habe Wolfgang Petersen sofort als Supereinsteiger gegolten, erzählt sein Weggefährte Jürgen Prochnow. Der Schauspieler wurde nicht zuletzt dank des Regisseurs und seinem..
Quelle: Welt Online

"Wolfgang Petersen" Video Ergebnisse

News video:

"Das Boot" machte ihn weltberühmt: Wolfgang Petersen mit 81 Jahren gestorben 00:25

Der Regisseur Wolfgang Petersen ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der Mann aus dem norddeutschen Emden erlangte mit Filmen, wie "Das Boot", "Outbreak" oder "Der Sturm" Weltruhm.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Das taucht: Staffel zwei von

Das taucht: Staffel zwei von "Das Boot" nach Weihnachten im ZDF! 01:39

Staffel zwei der seriellen Sky-Adaption von "Das Boot" verdient durchaus Aufmerksamkeit. Nach der etwas biederen ersten Runde darf man sich in den neuen acht Folgen auf mehr erzählerische..
Quelle: TELESCHAU -

News video: Trailer zur zweiten Staffel

Trailer zur zweiten Staffel "Das Boot": Größer, teuer - komplexer 01:39

Staffel zwei der seriellen Sky-Adaption von "Das Boot" verdient durchaus Aufmerksamkeit. Nach der etwas biederen ersten Runde darf man sich in den neuen acht Folgen auf mehr erzählerische..
Quelle: TELESCHAU -

News video: Schaulaufen der Filmszene an der Isar

Schaulaufen der Filmszene an der Isar 02:01

München, 03.07.19: Großes Kino, Stars und Glamour: Zehn Tage steht München ganz im Zeichen von Film und Fernsehen. Und hier tummeln sich echte Stars und viele Sternchen. Mitten im Blitzlichtgewitter..
Quelle: DPA -

News video: Türkische Ägäis - Troja

Türkische Ägäis - Troja 02:30

Troja – der Trick mit dem Pferd So, oder so ähnlich soll es ausgesehen haben. Das berühmteste Holzpferd der Geschichte. Das trojanische Pferd. Es steht am Hafen von Canakkale und ist eine..
Quelle: reiselust-tv.com -

 

So ein "Ping", das konnte nur Wolfgang Petersen

so ein ping, das konnte nur wolfgang petersenJeder, der "Das Boot" einmal gesehen hat, kennt zu diesem Ton die unvergesslichen Bilder. Kino von solcher Dichte gelang dem Regisseur auch mit Hollywood-Blockbustern.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wie Wolfgang Petersen mir half, ein Filmstar zu werden

wie wolfgang petersen mir half, ein filmstar zu werdenFilmregisseur Wolfgang Petersen starb mit 81 Jahren in Los Angeles. Hier verabschiedet sich Schauspieler Jürgen Prochnow von ihm.
Quelle: Tagesspiegel

Erinnerungen an Wolfgang Petersen: "Ich habe nicht selten ihn gespielt - auch in der Rolle des Alten im Boot"

erinnerungen an wolfgang petersen: ich habe nicht selten ihn gespielt - auch in der rolle des alten im bootJürgen Prochnow, Nastassja Kinski, Matthias Schweighöfer, Günter Rohrbach und viele andere Freunde und Bewunderer erinnern sich an den großen deutschen Filmemacher Wolfgang Petersen.
Quelle: sueddeutsche.de

Nachruf: Wolfgang Petersen ist tot: „Eine große, liebevolle Seele“

Er drehte Klassiker wie „Das Boot“ und „Air Force One“: Mit Wolfgang Petersen ist einer der ganz großen deutschen Filmregisseure gestorben.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wolfgang Petersen ist tot: Ein Deutscher, der Hollywood liebte

Mit Das Boot schrieb er Filmgeschichte, in Streifen wie Air Force One erwies er sich als patriotischer als mancher amerikanischer Kollege. Im Alter von 81 Jahren ist Wolfgang Petersen nun gestorben.
Quelle: DiePresse.com

Trauer um Regisseur Wolfgang Petersen


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Welt Online

Regisseur: Emdens Oberbürgermeister würdigt verstorbenen Petersen

Emdens Oberbürgermeister Tim Kruithoff (parteilos) hat den verstorbenen Regisseur und Ostfriesen Wolfgang Petersen als großen Künstler der Filmgeschichte...
Quelle: abendblatt.de

Reaktionen von Glenn Close, Matthias Schweighöfer und Tom Buhrow auf Tod von Wolfgang Petersen: »Ein Mann voller Lebensfreude«

»Wolfgang war eine große, liebevolle Seele«: US-Stars wie Glenn Close und deutsche Schauspieler wie Matthias Schweighöfer würdigen den verstorbenen Regisseur.
Quelle: Spiegel

„Das Boot – ein gigantisch guter Film, der durchgegangen ist nach Hollywood“

Wolfgang Petersen ist mit 81 Jahren gestorben. „Petersen war ein präziser und besessener Filmemacher. Er hat mit Fernsehen angefangen und später die Chance bekommen, ‚das Boot‘ zu machen“,..
Quelle: Welt Online

Wolfgang Petersen: Der Blockbuster-Kapitän - ein Nachruf

»Reifezeugnis«, »Das Boot«, »In the Line of Fire« – Wolfgang Petersen besaß ein Gespür für brisante Stoffe, machte Krimis zu Thrillern. Nur einmal ließ ihn sein liebstes Sujet im Stich.
Quelle: Spiegel

"Danke für deinen Pathos": Promis trauern um Wolfgang Petersen

danke für deinen pathos: promis trauern um wolfgang petersenDer plötzliche Tod von Wolfgang Petersen sorgt in der Schauspielwelt für Überraschung, schließlich hält der "Das Boot"-Regisseur seinen Bauchspeicheldrüsenkrebs bis zum Schluss geheim. In den..
Quelle: n-tv.de

Wolfgang Petersen: Größer als das Leben

wolfgang petersen: größer als das lebenWolfgang Petersen drehte "Das Boot" und wurde in Hollywood zum Blockbuster-Regisseur. Seine Stars durften bei ihm noch echte Stars sein. Ein Nachruf
Quelle: ZEIT Online

Wolfgang Petersen: Regisseur im Alter von 81 Jahren gestorben

wolfgang petersen: regisseur im alter von 81 jahren gestorbenDer deutsche Regisseur Wolfgang Petersen erlag am Freitag einem Krebsleiden. Weltbekannt wurde er durch erfolgreiche Filme wie "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte".
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken