Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Landesbischof über Abtreibung: Strafrechtliche Regelung führt zu Unsicherheiten   Noch aus US-Bürgerkriegszeiten: Drastisches Abtreibungsgesetz in Arizona gekippt   Landtag: Kontroverse Debatte um Straffreiheit bei Abtreibungen   Schwangerschaftsabbruch: Zahl der Abtreibungen steigt auf höchsten Stand seit Jahren   Abtreibung: Zahl der Schwangerschaftsabbrüche gestiegen  

Landesbischof über Abtreibung: "Strafrechtliche Regelung führt zu Unsicherheiten"

landesbischof über abtreibung: strafrechtliche regelung führt zu unsicherheitenChristian Kopp kennt die Nöte von ungewollt Schwangeren und Paaren, die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Wie er über eine Neuregelung des Paragrafen 218 zu Schwangerschaftsabbrüchen denkt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gynäkologie-Podcast Gyncast: Warum diskutieren gerade alle über Abtreibung?

Schwangerschaftsabbrüche könnten bald nicht mehr nur straffrei, sondern legal sein. Der Gyncast fasst zusammen, was Sie jetzt über die Debatte wissen müssen.
Quelle: Tagesspiegel

abtreibung Video Ergebnisse

News video: EU-Parlament stimmt für Aufnahme des Rechtes auf Abtreibung in Grundrechtecharta

EU-Parlament stimmt für Aufnahme des Rechtes auf Abtreibung in Grundrechtecharta 01:04

Das EU-Parlament hat für die Aufnahme des Rechtes auf Abtreibung in die Grundrechtecharta gestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst verurteilt Abtreibung und Leihmutterschaft

Papst verurteilt Abtreibung und Leihmutterschaft 01:17

Der Vatikan betrachtet Leihmutterschaft, Gender-Theorie und Geschlechtsumwandlungen als Bedrohung für die Menschenwürde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich: Recht auf Abtreibung in die Verfassung aufgenommen

Frankreich: Recht auf Abtreibung in die Verfassung aufgenommen 00:35

Frankreich hat als erstes Land in der Welt das Recht zur Abtreibung in die Verfassung aufgenommen. Frauen dürfen nun bis zur 14. Schwangerschaftswoche abtreiben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich verankert Abtreibungsrecht als erstes Land in der Verfassung

Frankreich verankert Abtreibungsrecht als erstes Land in der Verfassung 01:10

Historischer Schritt: Frankreich ist das erste Land, in dem das Recht auf Abtreibung Verfassungsrang bekommt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung

Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung 01:52

Der französische Senat hat dafür abgestimmt, das Recht auf Schwangerschaftsabbruch in der Verfassung zu verankern. Damit die Änderung in Kraft treten kann, müssen jedoch die beiden Kammern des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Italien billigt umstrittenen Plan zur Abtreibung


Quelle: ORF.at

Abtreibung: Zahl der Schwangerschaftsabbrüche gestiegen

abtreibung: zahl der schwangerschaftsabbrüche gestiegen
Quelle: ZEIT Online

Elternkolumne „Anonym und abgekämpft“: Zur falschen Zeit und vom falschen Mann schwanger

Unsere Autorin hatte mit Ende 20 eine Abtreibung, acht Jahre später bekam sie eine Tochter. Und hadert mit ihren Entscheidungen. Was könnte ihr helfen, besser damit umzugehen?
Quelle: Tagesspiegel

Abtreibung: Wann wird der Embryo zum Menschen? Expertinnen ordnen ein

Expertinnen empfehlen der Regierung, Frauen den Schwangerschaftsabbruch zu erlauben. Ein zentraler Streitpunkt der Debatte: Was passiert in den ersten Wochen der Schwangerschaft? Wann wird der Embryo..
Quelle: Spiegel

Meinungen der Abendblatt-Leser 18. April 2024

Themen: Flüchtlinge am Botanischen Garten +++ Wird Abtreibung Kassenleistung +++ Dohnanyi am Freitag +++ Wichtigeres als Gendersprache
Quelle: abendblatt.de

Paragraf 218: Soll Abtreibung legal werden?

paragraf 218: soll abtreibung legal werden?Nein, wir haben einen funktionierenden Kompromiss, sagt Gynäkologe Matthias David. Seine Kollegin Jana Maeffert widerspricht: Das Gesetz belastet Schwangere und Ärzte.
Quelle: ZEIT Online

Abtreibung nach der 12. Schwangerschaftswoche: Expertenkommission empfiehlt Neuregelung in Deutschland

Jedes Jahr brechen gut 3000 Frauen in Deutschland ihre Schwangerschaft nach der offiziellen Frist ab, oft weil das Kind eine Behinderung hat. Das ist möglich, aber umstritten. Eine Kommission fordert..
Quelle: Spiegel

Abtreibung als Kassenleistung? Paragraf 218 wird überprüft

abtreibung als kassenleistung? paragraf 218 wird überprüftDie Ampel will das Strafgesetz reformieren – auch bei der Abtreibung. Ausgerechnet bei dem heiklen Thema droht nun neuer Streit.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Debatte um Strafbarkeit: Ampel will Empfehlungen zu Abtreibung prüfen

debatte um strafbarkeit: ampel will empfehlungen zu abtreibung prüfenUnabhängige Experten haben ihre Empfehlungen zum Abtreibungsgesetz an die Bundesregierung übergeben. Doch die tritt auf die Bremse.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Abtreibung, Eizellspende, Leihmutterschaft: Was die Kommission empfiehlt und was daraus werden könnte

Es geht um Themen von höchster Brisanz, und nun plädiert eine Regierungskommission für Reformen. Was Sie wissen müssen, um die Debatte zu verstehen.
Quelle: Tagesspiegel

Aktuell grundsätzlich rechtswidrig - Expertenkommission schlägt Liberalisierung von Abtreibung vor

Das Gremium empfiehlt eine Liberalisierung der bisherigen Abtreibungsregeln: Die aktuellen Regelungen im Strafgesetzbuch hielten einer „verfassungsrechtlichen, völkerrechtlichen und..
Quelle: Focus Online

Schwangerschaftsabbruch: Wo Frauen für Abtreibung keine Strafe fürchten müssen

schwangerschaftsabbruch: wo frauen für abtreibung keine strafe fürchten müssenIn Deutschland verbietet Paragraf 218 Schwangerschaftsabbrüche. Eine Kommission schlägt nun vor, sie zumindest teilweise zu erlauben. Dass es jedoch auch ganz ohne Strafrecht gehen kann, zeigt ein..
Quelle: sueddeutsche.de

Nach Gerichtsurteil in 2022: Mehr Sterilisationen in den USA

Der Anteil an Frauen und Männer, die sich sterilisieren lassen, ist nach der Aufhebung des Rechts auf Abtreibung in den USA deutlich gestiegen. Dies zeigt eine erste Studie.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Ende von Abtreibungsrecht: Mehr Amerikaner lassen sich sterilisieren

nach ende von abtreibungsrecht: mehr amerikaner lassen sich sterilisierenSchon vor dem Wegfall des landesweiten Rechts auf Abtreibung in den USA steigt die Sterilisationsrate dort leicht. Danach schnellen die Zahlen deutlich in die Höhe, vor allem bei Frauen. Bei Männern..
Quelle: n-tv.de

Recht auf Abtreibung: Die Chance ist jetzt. Das Risiko auch.

recht auf abtreibung: die chance ist jetzt. das risiko auch.Eine Expertenkommission empfiehlt der Bundesregierung, Schwangerschaftsabbrüche zu legalisieren. Für Frauen wäre das wichtig. Doch es gibt Gründe, warum das wohl nicht passieren wird, und sie sind..
Quelle: sueddeutsche.de

Recht auf körperliche Selbstbestimmung: Europäisches Parlament macht sich für legale Abtreibung stark

Eine Resolution, um Abtreibung zum EU-Grundrecht zu machen, wurde mit deutlicher Mehrheit im EU-Parlament angenommen. Ein Appell richtete sich an Polen und Malta.
Quelle: Tagesspiegel

Abtreibung soll in EU-Grundrechtecharta verankert werden


Quelle: ORF.at

Kulturkampf um Schwangerschaftsabbrüche: Soll Deutschland mehr Abtreibung wagen?

Eine Regierungskommission fordert die Straffreiheit des Abbruchs, die Union droht schon mit Klage. Es ist absehbar, wer politisch gewinnt, wenn die Debatte neu eröffnet wird.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken