Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Entgeltumwandlung: Lohnt sich betriebliche Altersvorsorge?

Einen Teil des Gehalts für betrieblich Altersvorsorge einsetzen: Rechnet sich das? Und: Geht es auch mit Aktien? Eine Fallanalyse.
Quelle: wiwo.de

Riester-Rente kündigen: Für wen ist das sinnvoll?

riester-rente kündigen: für wen ist das sinnvoll?Riester-Renten sollen die Altersvorsorge sichern, doch manche Menschen spielen mit dem Gedanken diese zu kündigen. Für wen das sinnvoll ist, lesen Sie im Artikel.
Quelle: Augsburger Allgemeine

altersvorsorge Video Ergebnisse

News video: Afghanistan: Die Freiheit, als Mädchen ein Junge zu sein

Afghanistan: Die Freiheit, als Mädchen ein Junge zu sein 01:48

In Afghanistan lassen Familien ihre Mädchen als Söhne aufwachsen. Denn Söhne sind für ihre Eltern Beschützer, Altersvorsorge und Bank in einem. Und Töchter eine Demütigung, eine Last.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Debatte: Soll das Renteneintrittsalter auf 70 angehoben werden?

Debatte: Soll das Renteneintrittsalter auf 70 angehoben werden? 01:15

Laut Bundesministerium habe sich die Lebenserwartung der Menschen in den letzten 150 Jahren in etwa verdoppelt. Heißt das, wir müssen jetzt auch länger arbeiten?
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Rosige Aussichten für Rentner - Trotzdem großer Reformbedarf

Rosige Aussichten für Rentner - Trotzdem großer Reformbedarf 01:41

Berlin, 02.08.21: Für die mehr als 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland ist im Wahlkampfsommer 2021 eines ziemlich sicher: Nach der Nullrunde in diesem Jahr werden ihre Bezüge im..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Verbraucherallianz: «Riester-Rente nicht reformierbar»

Verbraucherallianz: «Riester-Rente nicht reformierbar» 00:41

Berlin, 11.05.21: Eine Verbraucherallianz hat ein Ende der Riester-Rente 20 Jahre nach deren Start gefordert. Die Riester-Rente sei zwanzig Jahre lang reformiert worden. Mittlerweile sei aber klar,..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Weniger als 50 Prozent der Deutschen sorgen fürs Alter vor

Weniger als 50 Prozent der Deutschen sorgen fürs Alter vor 01:03

Eine neue Studie von „Weltsparen.de“ hat ergeben, dass weniger als die Hälfte der Deutschen privat fürs Alter vorsorgt und sich auf die gesetzliche Rente verlässt. Dadurch droht vielen die..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

 

Ist die Riester-Rente ein Reinfall? Neue Zahlen liefern klare Antwort

Die Riester-Rente galt einst als vielversprechende private Altersvorsorge. Nach rund 20 Jahren sieht die Situation nicht mehr so rosig aus, denn viele Sparer bekommen nur geringe Erträge.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Digitale Rentenübersicht: Wie meldet man sich an?

digitale rentenübersicht: wie meldet man sich an?Die Digitale Rentenübersicht ermöglicht es Versicherten, ihre Altersvorsorge im Blick zu behalten. Um das Portal nutzen zu können, müssen sie sich aber zunächst registrieren - dann können sie..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Altersvorsorge: Die Renten steigen kräftig – aber nicht mehr lange

Die Renten steigen im Sommer kräftig – doch in Zukunft müssen die Rentnerinnen und Rentner wohl mit geringen Erhöhungen auskommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Rentenerhöhung im..
Quelle: wiwo.de

Riester-Rente ein Reinfall? Viele bekommen nur geringe Erträge

riester-rente ein reinfall? viele bekommen nur geringe erträgeDie Riester-Rente galt eins als vielversprechende private Altersvorsorge. Nach rund 20 Jahren sieht die Situation nicht mehr so rosig aus, denn viele Sparer bekommen nur geringe Erträge.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Versicherung: Was passiert bei einer Scheidung mit den Versicherungen?

versicherung: was passiert bei einer scheidung mit den versicherungen?Wer beim Ehepartner mitversichert ist, muss bei einer Trennung aufpassen. Spätestens mit der Scheidung kann der Versicherungsschutz verloren gehen. Was es zu beachten gibt - von der Haftpflicht bis..
Quelle: sueddeutsche.de

Private Altersvorsorge : So bauen Sie ein zweites Einkommen im Alter auf

Der Plan: Im Ruhestand von Kapitalerträgen leben. Der Grundstock: 30.000 Euro plus eine monatliche Sparrate. Wie kann unsere Leserin, Ende 30, sich damit eine Zusatzrente für den..
Quelle: wiwo.de

Altersvorsorge für 100-Jährige: Riester-Rente bringt nicht mehr als ein mickriges Taschengeld

altersvorsorge für 100-jährige: riester-rente bringt nicht mehr als ein mickriges taschengeldMit der Erschaffung der Riester-Rente sollten Rentenkürzungen kompensiert werden. Seitdem reißt die Kritik an dem Vorsorgeprodukt nicht ab. Das Bundesfinanzministerium nennt nun niederschmetternde..
Quelle: n-tv.de

Altersvorsorge: Hilfe, die Wertpapiere aus meiner Fondspolice sind weg!

Unser Leser möchte sich die Wertpapiere aus seiner Fondspolice ins eigene Depot übertragen lassen. Doch dort kommen sie nicht an. Was kann er tun?
Quelle: wiwo.de

Altersvorsorge: Die besten Fondsrenten

Die gesetzliche Rente reicht nicht, private Altersvorsorge ist ein Muss. Ein Baustein kann die fondsgebundene Rentenversicherung sein. Das Analysehaus Morgen & Morgen hat die besten Policen gekürt.
Quelle: wiwo.de

Altersvorsorge: Was die Rente wirklich wert ist

altersvorsorge: was die rente wirklich wert istSteigt die gesetzliche Rente stärker an als die Inflation? Neue Zahlen zeigen, wie sich die Kaufkraft der Ruheständler entwickelt hat - und wie viele Rentner Steuern zahlen müssen.
Quelle: sueddeutsche.de

Geldberater zu Altersvorsorge: Freiwillige Einzahlung in die Pensionskasse zahlt sich meistens aus

Bevor man sich dazu entschliesst, sollte man prüfen, ob die Kasse solide ist, und allenfalls eine Vorsorgeplanung bei einer Fachperson in Anspruch nehmen.
Quelle: Basler Zeitung

Brockhaus Technologies AG: Tochterunternehmen Bikeleasing übernimmt Softwareunternehmen Probonio und ebnet damit den Weg zur digitalen Multi-Benefit-Plattform

EQS-News: Brockhaus Technologies AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Fusionen & Übernahmen Brockhaus Technologies AG: Tochterunternehmen Bikeleasing übernimmt Softwareunternehmen Probonio und ebnet..
Quelle: EQS Group

Das Eigenheim darf seine Bedeutung als Altersvorsorge nicht verlieren

das eigenheim darf seine bedeutung als altersvorsorge nicht verlierenIm Alter kostenfrei wohnen zu können, streben viele Bürgerinnen und Bürger an. Doch der Traum ist immer schwerer zu realisieren, teilweise geht die Rechnung nicht mehr auf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

ETF zur Altersvorsorge: Wie man davon lebt und Steuern spart

etf zur altersvorsorge: wie man davon lebt und steuern spartWer im Alter von Erträgen aus Aktien und ETFs leben will, sollte einiges beachten und sich in einem wichtigen Punkt nicht verrechnen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken