Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Asylrecht Nachrichten 

EU-Asylrecht gilt (noch) für Großbritannien

Bis zum Brexit gehört Großbritannien zur EU - und bleibt damit auch Teil der gemeinsamen Asylpolitik. Klingt selbstverständlich, ist nun aber vom Europäischen Gerichtshof noch einmal offiziell..
Quelle: Deutsche Welle

Asylrecht: Was Worte kosten

Ein CSU-Landrat will seine Mitarbeiter schützen, ein grüner Kreisrat will sich nicht mundtod machen lassen. Ein Streit über Asylpolitik landet vor Gericht.
Quelle: sueddeutsche.de

asylrecht Video Ergebnisse

News video: Migration und Asyl: Friedrich Merz will offenbar Grundgesetz ändern

Migration und Asyl: Friedrich Merz will offenbar Grundgesetz ändern 01:36

Der Anwärter auf den Vorsitz der Christlich Demokratischen Union Deutschlands fordert eine öffentliche Debatte über das deutsche Asylrecht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trump verschärft Asylrecht für 3 Monate

Trump verschärft Asylrecht für 3 Monate 01:30

Der US-Präsident unterzeichnete ein Dekret, wonach Asylanträge nur noch an offiziellen Grenzübergängen gestellt werden dürfen. Er reagierte damit auf das Herannahen der "Migrantenkarawane" in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreichs Regierung verschärft Asylrecht

Österreichs Regierung verschärft Asylrecht 01:06

Österreichs Regierung verschärft Asylrecht
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich will Flüchtlinge schneller abschieben

Frankreich will Flüchtlinge schneller abschieben 01:21

Jeden Tag das gleiche Bild: Vor der Hilfsorganisation „Terre d’Asile“ in Paris stehen Tausende Menschen an. Sie brauchen Hilfe beim Ausfüllen ihres Asylantrags. Doch die Schlangen könnten bald..
Quelle: Euronews German -

News video: Wien und Sofia für neue EU-Migrationspolitik

Wien und Sofia für neue EU-Migrationspolitik 01:33

Die österreichische Außenministerin Karin Kneissl hat sich bei einem Treffen mit ihrer bulgarischen Amtskollegin für eine umfassende Reform der Asyl- und Migrationspolitik ausgesprochen. Darum will..
Quelle: Euronews German -

 

Angespitzt - Kolumne von Ulrich Reitz - Warum Grüne und AfD die Diskurs-Hoheit haben - und CDU und SPD daran Schuld sind

angespitzt - kolumne von ulrich reitz - warum grüne und afd die diskurs-hoheit haben - und cdu und spd daran schuld sindWer wissen möchte, weshalb die Grünen und die AfD stark sind und so häufig die politischen Debatten bestimmen, also erfolgreich beeinflussen, worüber überhaupt in Deutschland diskutiert wird,..
Quelle: Focus Online

Die Wahrheit über Asylbewerber ist dem Staat egal

die wahrheit über asylbewerber ist dem staat egalAnders als das Aufenthaltsgesetz stellt das Asylrecht Falschangaben zur Identität nicht unter Strafe. Lügt ein Brite, der in Deutschland einen Status möchte, macht er sich strafbar. Lügt ein..
Quelle: Welt Online

Seehofer will das Asylrecht auf ein Minimum beschränken

seehofer will das asylrecht auf ein minimum beschränkenDas Innenministerium will schneller und effektiver abschieben. Gegen eine härtere Gangart sind die Grünen.
Quelle: Tagesspiegel

Asylrecht: Grüne zu sicheren Herkunftsstaaten – Es gibt andere Mittel

Die Bundesregierung will die Liste sicherer Herkunftsstaaten erweitern. Die Grünen-Chefin schlägt andere Mittel vor – und weist auf Missstände hin.
Quelle: wiwo.de

Asylpolitik - Innenminister Kickl will schärferes Asylrecht

Herbert Kickl verteidigte in Vorarlberg seine Asylpolitik und kündigte Verschärfungen an
Quelle: derStandard.at

Innenminister: „Institutionalisierte EU wird zum Moralisier-Klub“

Innenminister Herbert Kickl legt seine Verschärfungen zum Asylrecht vor. Sie beinhaltet ein Waffenverbot für Ausländer und eine Anwesenheitspflicht für Asylwerber.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

GroKo im News-Ticker - Neuer Streit um Asylrecht droht: Katarina Barley kritisiert Seehofer-Vorstoß

groko im news-ticker - neuer streit um asylrecht droht: katarina barley kritisiert seehofer-vorstoßDie Große Koalition aus Union und SPD ringt um ihren Kurs: Die SPD steckt im Umfrage-Tief. Die CDU hat gerade erst Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Parteivorsitzenden gewählt und stellt sich für..
Quelle: Focus Online

GroKo droht neuer Streit um Abschieberegeln

groko droht neuer streit um abschieberegelnJustizministerin Barley hat sich gegen Forderungen aus der Union nach einem verschärften Asylrecht ausgesprochen. Mögliche Vorschläge von Innenminister Horst Seehofer (CSU) werde sie sich „sehr..
Quelle: Welt Online

Mit diesen Schwerpunkten startet die CSU ins Jahr 2019

mit diesen schwerpunkten startet die csu ins jahr 2019Die CSU trifft sich im oberbayerischen Kloster Seeon zur Klausurtagung. Nach den Prügelattacken in Amberg ist ein schärferes Asylrecht einer der inhaltlichen Schwerpunkte.
Quelle: Welt Online

Seehofer will nach Angriffen von Amberg das Asylrecht verschärfen

Horst Seehofer muss für seinen Vorstoss Kritik einstecken. Die Polizei aber begrüsst die Absicht des deutschen Innenministers.
Quelle: Basler Zeitung

Anwalt kontert Seehofers Vorstoß: "Das Asylrecht hat keine Lücke und kein Defizit"

anwalt kontert seehofers vorstoß: das asylrecht hat keine lücke und kein defizitNach den Prügelattacken von vier Asylbewerbern im Amberg sieht sich Innenminister Seehofer in seinem Drängen bestätigt, die Abschieberegeln weiter zu verschärfen. Rechtsanwalt Thomas Oberhäuser..
Quelle: n-tv.de

Asylrecht: Wir brauchen scharfe, aber besonnene Gesetze

asylrecht: wir brauchen scharfe, aber besonnene gesetzeNach der Gewalt von Amberg wird in Deutschland wieder viel über Asylrecht und Abschiebungen diskutiert. Die Gesetzgebung muss scharf, aber besonnen sein.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken