Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Der Atomausstieg war ein Fehler   Atomausstieg: Wie der Minister es heute dargestellt hat, ist es völlig logisch   Unionsfraktion: CDU-Politiker halten Angaben zum Atomausstieg für unzureichend   Atomausstieg: Habeck sichert Transparenz bei Vorwürfen zu verschobenem Atomausstieg zu   Debatte um Atomausstieg – Habeck unter Druck   Wirbel um Atomausstieg: Habeck weist Vorwürfe zurück  

Atomausstieg: FDP-Parteitag lehnt Wiedereinstieg in Atomkraft ab

Auf dem Bundesparteitag diskutierte die FDP unter anderem über die Wirtschaftswende. Landesverbände aus dem Osten warben für die Rückkehr zur Kernenergie – ohne Erfolg.
Quelle: ZEIT Online

Der Atomausstieg war ein Fehler

der atomausstieg war ein fehlerAuch ein Jahr nachdem die letzten Meiler vom Netz gegangen sind, ist ein Blackout ausgeblieben. Trotzdem hat sich Deutschland mit dem Atomausstieg keinen Gefallen getan.
Quelle: Augsburger Allgemeine

atomausstieg Video Ergebnisse

News video: Demonstration gegen Atomausstieg

Demonstration gegen Atomausstieg 00:35

Econucleares, Spaniens erster Pro-Atom-Umweltverband, hat die erste Pro-Atom-Demonstration in Spanien organisiert, um gegen den geplanten Atomausstieg zu demonstrieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wind von vorn für die Grünen: Vorwurf der Günstlingswirtschaft, Atomausstieg, Lützerath

Wind von vorn für die Grünen: Vorwurf der Günstlingswirtschaft, Atomausstieg, Lützerath 01:37

In Deutschland spüren die Grünen seit Monaten Wind von vorn. Es geht dabei derzeit um den Vorwurf der Günstlingswirtschaft, vorher auch um Atomausstieg und Lützerath.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Einigung in Belgien auf Laufzeitverlängerung von zwei Atomkraftwerken

Einigung in Belgien auf Laufzeitverlängerung von zwei Atomkraftwerken 01:15

Ursprünglich war ein Atomausstieg 2025 vorgesehen. Nach der Einigung mit Betreiber Engie dürfen nun der Reaktor Tihange 3 sowie der Meiler Doel 4 bis mindestens Ende 2035 weiterlaufen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aus sechs mach drei: AKW in Deutschland abgestellt

Aus sechs mach drei: AKW in Deutschland abgestellt 00:25

Die verbleibenden drei Reaktoren in Deutschland sollen am 31.12.2022 die Stromproduktion einstellen. Der Atomausstieg war 2011 beschlossen worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mit einer Portion

Mit einer Portion "Wehmut": Nach 35 Jahren Laufzeit geht Brokdorf vom Netz 02:05

Um Mitternacht an Silvester ist Schluss. Nach 35 Jahren Laufzeit geht Brokdorf vom Netz. Damit tritt der Atomausstieg in seine letzte Phase.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ausstieg oder nicht? Der neue Atomstreit

ausstieg oder nicht? der neue atomstreitHätte die Bundesregierung den Atomausstieg wirklich durchziehen sollen nach dem russischen Angriff auf die Ukraine? Ein Medienbericht entfacht die Debatte von Neuem.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Der Atom-Streit um Robert Habeck ignoriert die Geschichte

der atom-streit um robert habeck ignoriert die geschichteWer von Trickserei beim Atomausstieg spricht, verschweigt die Tatsache, dass er nicht von Habeck beschlossen wurde – sondern der CDU.
Quelle: Berliner Morgenpost

Atomausstieg: Ist der Skandal nach der Sondersitzung verpufft?

Der Atomausstieg sei nicht ideologisch gewesen, sagt Wirtschaftsminister Robert Habeck. Ein Medienbericht hatte das angedeutet. Und: Die Bezahlkarte für Asylbewerber
Quelle: ZEIT Online

Atomkraftwerke: Der Puls sinkt schon wieder

atomkraftwerke: der puls sinkt schon wiederVermerke aus zwei Ministerien suggerieren: Minister der Grünen drückten den Atomausstieg wider besseres Wissen durch. Die Empörung darüber währt nur kurz.
Quelle: ZEIT Online

Robert Habeck will vor Kriegsausbruch über Laufzeitverlängerung von AKWs gesprochen haben

Hat das Wirtschaftsministerium Bedenken zum Atomausstieg vertuscht? Minister Habeck hat laut eigener Auskunft deutlich vor Beginn des Ukrainekriegs mit Betreibern über mögliche..
Quelle: Spiegel

Atomkraft: Ein bisschen was bleibt immer hängen

atomkraft: ein bisschen was bleibt immer hängenWenige Tage nach Beginn des Ukraine-Kriegs entscheiden zwei grüne Minister, am Atomausstieg festzuhalten. Ein Skandal? Schon klar, wer den nun wittert.
Quelle: sueddeutsche.de

Habecks Furcht vor der Europawahl: Atomausstieg gelungen, Grüne im Absturz

Haben grüne Staatssekretäre ihren Ministern Bedenken der Fachleute verschwiegen? Die Affäre wird keine Rücktritte erzwingen, aber Habecks Umgang mit ihr zeigt seine Nervosität.
Quelle: Tagesspiegel

Atomausstieg: "Wie der Minister es heute dargestellt hat, ist es völlig logisch"

atomausstieg: wie der minister es heute dargestellt hat, ist es völlig logischWollte Robert Habeck den Atomausstieg nach Beginn des Kriegs in der Ukraine gegen den Rat seines eigenen Hauses durchziehen? Eine Anhörung im Bundestag liefert dafür zunächst keine Belege - die FDP..
Quelle: sueddeutsche.de

„Kein Fehlverhalten“ Habecks beim Atomausstieg: Warum die FDP plötzlich kleinlaut ist

Nur gut 50 Minuten dauerte am Freitagmorgen im Bundestag die Sondersitzung des Energie-Ausschusses, um die Umstände des Atomausstiegs aufzuarbeiten. Die FDP sieht Habeck vorerst entlastet.
Quelle: Tagesspiegel

Atomausstieg : Der Atomkraft-Zoff ist nicht vorbei

Die Bundesregierung muss Fragen zum Ablauf des Atomausstiegs beantworten. Es geht nicht um das Ende der Atomkraft an sich, sondern darum, ob im Extremjahr 2022 vorurteilsfrei entschieden wurde. Ein..
Quelle: wiwo.de

Wirbel um AKW-«Geheimakten»: Habeck unter Druck – ging es beim Atomausstieg um Ideologie?

Dem deutschen Wirtschaftsminister wird vorgeworfen, grüne Interessen über die des Landes gestellt zu haben. Nach Berichten über interne Vermerke wähnt das selbst die Koalitionspartnerin FDP.
Quelle: Basler Zeitung

Unionsfraktion: CDU-Politiker halten Angaben zum Atomausstieg für unzureichend

unionsfraktion: cdu-politiker halten angaben zum atomausstieg für unzureichendUnionspolitiker kritisieren die Angaben von Bundesumweltministerin Steffi Lemke zum Atomausstieg als ungenügend. Ein Untersuchungsausschuss wird nicht ausgeschlossen.
Quelle: ZEIT Online

Atomausstieg: Habeck sichert Transparenz bei Vorwürfen zu verschobenem Atomausstieg zu

atomausstieg: habeck sichert transparenz bei vorwürfen zu verschobenem atomausstieg zuMedienberichte werfen den Grünen Täuschung bei der Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung deutscher Atomkraftwerke vor. Robert Habeck weist die Vorwürfe zurück.
Quelle: ZEIT Online

Habeck stellt sich Kritik: „Unkenrufe“ nicht bewahrheitet

habeck stellt sich kritik: „unkenrufe“ nicht bewahrheitetBerichte, wonach der Atomausstieg 2022 trotz Bedenken forciert wurde, belasten das Wirtschaftsministerium. Doch Habeck beschwichtigt.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken