Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Abitur plus Ausbildung: Hamburger Gymnasium macht‘s möglich   Bildung: Größter Teil der Berufsschüler in dualer Ausbildung   Ausbildung: Thüringen will verstärkt Pflegehilfskräfte qualifizieren   Ausbildung: Studie zur Zukunft der Thüringer Polizeischule   Martin: Ausbildungsreform keine Abschaffung des Gymnasiums   Bildung: Martin: Ausbildungsreform keine Abschaffung des Gymnasiums  

Nase zu am Zukunftstag – Wenn Schüler das Klärwerk besuchen

nase zu am zukunftstag – wenn schüler das klärwerk besuchen13 Geesthachter Schüler ließen sich die Anlage erklären. Mitarbeiter Jörg Hülsen machte Werbung für eine Ausbildung dort. Mit Erfolg?
Quelle: abendblatt.de

Koch werden: »Nach vier Tagen konnte ich nicht mehr laufen«

Onur Erkan entschied sich gegen ein Wirtschaftsinformatikstudium und für die Ausbildung als Koch. Hier erzählt er von einem Ofen-Fauxpas und wie rau der Ton in der Küche wirklich ist.
Quelle: Spiegel

ausbildung Video Ergebnisse

News video: Olympische Spiele 2024 in Paris: Keine Unterkunft für die 45.000 Freiwilligen

Olympische Spiele 2024 in Paris: Keine Unterkunft für die 45.000 Freiwilligen 01:40

Paris 2024: Die Ausbildung für die rund 45.000 Freiwilligen, die für die Olympischen Spiele ausgewählt wurden, hat begonnen. Einige sind über 90 Jahre alt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eines Tages über ukrainischen Wolken: Piloten werden in Tschechien ausgebildet

Eines Tages über ukrainischen Wolken: Piloten werden in Tschechien ausgebildet 01:35

In Tschechien machen junge Menschen aus der Ukraine eine Piloten-Ausbildung - nur für die zivile Luftfahrt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU erhöht Unterstützung für ukrainisches MIlitär

EU erhöht Unterstützung für ukrainisches MIlitär 01:30

Die EU vervierfacht ihre Ausgaben für die Ausbildung ukrainischer Soldaten und will fast 200 Millionen Euro zusätzlich investieren. Die Frau des ukrainischen Militärspionagechefs wurde offenbar..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gender Gap: Frauen in Tech-Berufen gesucht

Gender Gap: Frauen in Tech-Berufen gesucht 00:45

Kaum Vorbilder und zu wenig Förderung und Flexibilität. Frauen im Tech-Bereich sind unterrepräsentiert. Mit der richtigen Ausbildung haben Frauen aber große Chancen, sagt Organisationsberaterin..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ab sofort in russischen Schulen: Neues Geschichtsbuch und militärische Ausbildung

Ab sofort in russischen Schulen: Neues Geschichtsbuch und militärische Ausbildung 01:35

In Russland hat das neue Schuljahr begonnen. Ab sofort sind die Lehrpläne landesweit einheitlich - und im Geschichtsunterricht kommt ein neues Lehrbuch zum Einsatz. Und das ist umstritten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

»Job-Turbo«: Suche: Rettungssanitäter, biete: vier Monate Ausbildung, danach 3300 Euro brutto

Ein Hamburger Rettungsdienst braucht dringend Mitarbeiter, Morteza Abbassi eine Ausbildung. Der »Job-Turbo« hat sie zusammengebracht. Eine Blaupause für die Integration von Geflüchteten in den..
Quelle: Spiegel

Mehr Auszubildende in der Pflege: So viele Menschen haben die Ausbildung gestartet

In 2023 ist die Zahl der neuen Auszubildenden in der Pflege leicht gestiegen. Wie hoch ist die Zahl der Ausbildungen, die im Vergleich zum Vorjahr gestartet wurden?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Abitur plus Ausbildung: Hamburger Gymnasium macht‘s möglich

abitur plus ausbildung: hamburger gymnasium macht‘s möglichEinzigartiger Schulversuch: Parallele Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten. Gute Berufsaussichten und Vorteile im Studium.
Quelle: abendblatt.de

Polaschek für eigene Sonderpädagogik-Ausbildung


Quelle: ORF.at

CureVac ernennt Thaminda Ramanayake zum neuen Chief Business Officer

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Personalie 24.04.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac ernennt Thaminda..
Quelle: EQS Group

Bildung: Größter Teil der Berufsschüler in dualer Ausbildung

bildung: größter teil der berufsschüler in dualer ausbildung
Quelle: ZEIT Online

Mediziner-Uni soll Gesundheitswesen weiterentwickeln

mediziner-uni soll gesundheitswesen weiterentwickelnDie geplante Unimedizin in Cottbus ist eines der Leuchtturmprojekte im Lausitzer Strukturwandel. Für den Aufbau der Mediziner-Ausbildung ist ein weiteres Ziel erreicht. Es gab grünes Licht vom..
Quelle: Berliner Morgenpost

Ausbildung: Thüringen will verstärkt Pflegehilfskräfte qualifizieren

ausbildung: thüringen will verstärkt pflegehilfskräfte qualifizieren
Quelle: ZEIT Online

In RTL2-Doku - Carola verweigert Arbeit - von Sozialhilfe verprasst sie 600 Euro auf einen Schlag

Carola hat einen Sonderschulabschluss und keine Ausbildung. Bekannt wurde die 38-Jährige durch die RTL2-Sozialdoku „Armes Deutschland“. Die Arbeitsverweigerin meint: Hartz IV und Geld verdienen -..
Quelle: Focus Online

Ausbildung: Studie zur Zukunft der Thüringer Polizeischule

ausbildung: studie zur zukunft der thüringer polizeischule
Quelle: ZEIT Online

FDP fordert kostenlose KI-Kurse für Hamburger über 40

fdp fordert kostenlose ki-kurse für hamburger über 40Wer über 40 ist, dürfte von Künstlicher Intelligenz während seiner Ausbildung nicht viel gehört haben. Die FDP will diese Lücke schließen und orientiert sich dabei an Singapur
Quelle: abendblatt.de

Bundeswehr fürchtet den Übungs-Notfall - Streit um Gefechtszentrum

Das Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr in Gardelegen gilt als Herzstück für die Ausbildung der meisten Heeresverbände. Nun aber gefährden Rangeleien zwischen dem Haushaltsausschuss und dem..
Quelle: Spiegel

Pflegepersonal mit und ohne Ausbildung: So steigt der Mindestlohn bis 2025

pflegepersonal mit und ohne ausbildung: so steigt der mindestlohn bis 2025Bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege. Der Mindestlohn wird 2023 zum 1. Mai und 1. Dezember auch für Kräfte ohne Ausbildung erhöht. Alle Infos im Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde Bürgergeld gekürzt

knapp 16.000 jobverweigerern wurde bürgergeld gekürztWer Angebote für Arbeit oder Ausbildung ablehnt, kann vom Jobcenter mit einer Kürzung des Bürgergelds bestraft werden. Im Jahr 2023 wurde bei vergleichsweise wenigen Beziehern der Regelsatz..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken