Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Berliner Senat" Nachrichten 

Umsteigebedingungen: Keine neuen Parkplätze für Pendler geplant

umsteigebedingungen: keine neuen parkplätze für pendler geplantDer Berliner Senat verzichtet auf den Ausbau von Park & Ride: Der Flächen- und Finanzierungsbedarf sei zu groß.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wohnungsnot: Heute Enteignung und morgen darf niemand mehr nach Berlin ziehen

wohnungsnot: heute enteignung und morgen darf niemand mehr nach berlin ziehenDamit die Mieten nicht weiter steigen, sollen in Berlin Immobilienfirmen enteignet werden. Eine Gute Idee, findet der Berliner Senat. Absolut falsch, schreibt CDU-Politikerin Jenna Behrends in einem..
Quelle: t-online.de

"Berliner Senat" Video Ergebnisse

News video: dpa story - Zero-Waste: Am Besten ganz ohne Verpackungsmüll

dpa story - Zero-Waste: Am Besten ganz ohne Verpackungsmüll 01:12

Berlin, 10.01.19: Milena Glimbovski ist die Gründerin eines kleinen Lebensmittel-Geschäfts in Berlin. Das besondere an dem Laden: Die Kunden müssen die Verpackung für die Waren selbst mitbringen...
Quelle: DPA -

News video: Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag:

Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag: "Es gab grobe Fehler" 01:19

Zehn Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt hat ein Sonderermittler schwere Fehler verschiedener deutscher Polizeibehörden und anderer Stellen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flughafen Berlin-Tegel: Mehrheit für Weiterbetrieb

Flughafen Berlin-Tegel: Mehrheit für Weiterbetrieb 00:47

Beim Volksentscheid über den Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel hat die Mehrheit der Berliner mit Ja gestimmt. 56,1 Prozent votierten für das Offenhalten des Flughafens, 41,7 Prozent..
Quelle: Euronews German -

News video: Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin

Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin 01:02

Die Billigfluggesellschaft Ryanair hat dem Berliner Senat den Bau eines dritten Flughafens in der Hauptstadt vorgeschlagen. Ryanair-Marketing-Chef Kenny Jacobs geht von einem starken..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berliner Senat verbietet Moschee-Verein | DW Nachrichten

Berliner Senat verbietet Moschee-Verein | DW Nachrichten 02:03

Der Berliner Senat hat den Moschee-Verein "Fussilet" im Stadtteil Moabit verboten. Dort hatte sich der Attentäter Anis Amri mehrfach aufgehalten, auch vor dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt. Die..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Energie: Senat dankt Bürgern nach Stromausfall für Besonnenheit

energie: senat dankt bürgern nach stromausfall für besonnenheitNach dem großen Stromausfall in Köpenick hat der Berliner Senat den Menschen vor Ort gedankt. "Das darf nicht passieren", sagte Verkehrssenatorin Regine...
Quelle: Berliner Morgenpost

Strukturreform: Berlin will Präsenz der Polizei erhöhen

strukturreform: berlin will präsenz der polizei erhöhenDer Berliner Senat plant, am Kottbusser Tor oder der Warschauer Brücke sogenannte Brennpunkteinheiten einzusetzen. Die Orte gelten als besonders kriminalitätsbelastet.
Quelle: ZEIT Online

Zukunftsbeschaffungsmaßnahmen für die Berliner Kulturlandschaft

zukunftsbeschaffungsmaßnahmen für die berliner kulturlandschaftLange wurde gespart, jetzt soll etwas passieren: Wie der Berliner Senat in die Infrastruktur der hauptstädtischen Kulturlandschaft investieren will.
Quelle: Tagesspiegel

Senat will Abfluss von Investitionen beschleunigen

senat will abfluss von investitionen beschleunigenDer Berliner Senat will auch in den kommenden Jahren Milliardensummen in Schulen, eine moderne Verwaltung oder die Digitalisierung investieren. Gleichzeitig soll der Abfluss der Mittel, der zuletzt..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Mehr Querdenker braucht die Stadt!

mehr querdenker braucht die stadt!Damit es in Berlin wieder mehr Unternehmer gibt, sollten Schüler zum Gründen motiviert werden, fordern Experten. Doch der Berliner Senat sperrt sich.
Quelle: Tagesspiegel

Müller will Wohnungsbauziele doch noch erreichen

müller will wohnungsbauziele doch noch erreichenDer Berliner Senat geht nach den Worten des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD) davon aus, dass seine Wohnungsbauziele für diese Legislaturperiode doch noch zu schaffen sind. "Es ist..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Berliner Senat will über die wachsende Stadt sprechen

berliner senat will über die wachsende stadt sprechenZwei heikle Themen sollen bei der Klausurtagung vermieden werden. Dafür soll die wachsende Stadt Thema sein- und die Wohnungsnot.
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitsklausur: Berliner Senat diskutiert über Investitionen

arbeitsklausur: berliner senat diskutiert über investitionenDie erste Klausur der Landesregierung in diesem Jahr wird überschattet vom Streit um Geld und U-Bahnen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Senat geht nach öffentlichem Streit in Klausur

senat geht nach öffentlichem streit in klausurVor dem Hintergrund einiger Unstimmigkeiten in der rot-rot-grünen Koalition kommt der Berliner Senat heute zu einer Klausurtagung zusammen. Bei dem Treffen wollen die Regierungsmitglieder gemeinsam..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken