Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Berliner Senat plant 1000 Wohnungen für Landesbeschäftigte   Berliner Senat debattiert Haushaltslage: Katerstimmung nach Etateinigung   Berliner Senat tagt bei der BVG   Berliner Senatsverwaltungen müssen weniger sparen  

Verbot von E-Rollern laut Verkehrsverwaltung „kein Thema“

verbot von e-rollern laut verkehrsverwaltung „kein thema“Bis zum Wochenende müssen E-Roller zum Ausleihen in Gelsenkirchen von der Straße verschwinden - in Berlin steht ein solches Vorgehen derzeit nicht zur Debatte. „Ein Verbot von E-Scootern ist für..
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner Senat fehlte bei KZ-Gedenkstunde : Kai Wegner bedauert Abwesenheit – und verspricht Besserung

Bei der Gedenkstunde zum Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Sachsenhausen war kein Vertreter des Senats dabei. Der Regierende Bürgermeister sichert zu, dies solle sich nicht wiederholen.
Quelle: Tagesspiegel

"Berliner Senat" Video Ergebnisse

News video: Tempelhofer Feld: Neues Leben im ausgedienten Containerdorf

Tempelhofer Feld: Neues Leben im ausgedienten Containerdorf 01:18

Die "Tempohomes" auf dem Tempelhofer Feld in Berlin hatten eigentlich schon ausgedient. Ein Grund war Legionellenbefall von Wasserleitungen. Doch der Berliner Senat sah sich durch den nicht abebbenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlin: Senat will bis Sommer Kita-Notbetreuung für alle

Berlin: Senat will bis Sommer Kita-Notbetreuung für alle 01:19

Berlin, 07.05.20: Der Berliner Senat will die Kita-Notbetreuung in der Corona-Krise bis zum Sommer schrittweise auf alle Kinder ausweiten. Ab 14. Mai sollen zunächst die Kinder am Übergang zur..
Quelle: DPA -

News video: Berliner Senat beschließt Mietendeckel

Berliner Senat beschließt Mietendeckel 01:24

Berlin, 22.10.19: Der rot-rot-grüne Berliner Senat hat am Dienstag einen bundesweit einmaligen Mietendeckel auf den Weg gebracht. Die Wohnkosten in der Hauptstadt sind in den vergangenen Jahren stark..
Quelle: DPA -

News video: Berliner Senat beschließt fünfjährigen Mietenstopp

Berliner Senat beschließt fünfjährigen Mietenstopp 01:32

Berlin, 18.06.19: Mitten in der aufgeheizten Debatte um bezahlbares Wohnen in Deutschland hat der Senat in Berlin darüber beraten, die Mieten einzufrieren. Die rot-rot-grüne Landesregierung beschloss..
Quelle: DPA -

News video: dpa story - Zero-Waste: Am Besten ganz ohne Verpackungsmüll

dpa story - Zero-Waste: Am Besten ganz ohne Verpackungsmüll 01:12

Berlin, 10.01.19: Milena Glimbovski ist die Gründerin eines kleinen Lebensmittel-Geschäfts in Berlin. Das besondere an dem Laden: Die Kunden müssen die Verpackung für die Waren selbst mitbringen...
Quelle: DPA -

 

29-Euro-Ticket: Diese harte Kritik kassiert Berlin

Der Berliner Senat hat das 29-Euro-Ticket für Anfang Juli angekündigt. Das löst Empörung aus – auch im Bundesverkehrsministerium.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kampf um Ikone in Prenzlauer Berg: Rettet der Berliner Senat das „Tuntenhaus“?

Der Bezirk Pankow will das Aus des „weltberühmten queeren Wohnprojekts“ verhindern. Das Vorkaufsrechts-Verfahren läuft bereits – doch ohne Hilfe vom Land droht es zu scheitern.
Quelle: Tagesspiegel

Gegen Personalmangel im öffentlichen Dienst: Berliner Senat plant 1000 neue Wohnungen für Landesbedienstete

Um Fachkräfte anzuwerben, will das Land Berlin mehr Dienstwohnungen für Landesbeschäftigte bauen. Jetzt wurden erstmals Zielzahlen veröffentlicht.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Senat plant 1000 Wohnungen für Landesbeschäftigte

berliner senat plant 1000 wohnungen für landesbeschäftigteSo manche Fachkraft würde laut Senat gerne im Landesdienst anfangen, muss aber mangels Wohnung passen. Nun will das Land gegensteuern.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner Senat debattiert Haushaltslage: Katerstimmung nach Etateinigung

berliner senat debattiert haushaltslage: katerstimmung nach etateinigungDie schwarz-rote Koalition meint zwar, einen Weg zur Rettung des Landeshaushalts 2024/2025 gefunden zu haben. Begeistert sind davon aber nicht alle. mehr...
Quelle: taz

Senat sucht weitere Standorte für Flüchtlingsunterkünfte

senat sucht weitere standorte für flüchtlingsunterkünfteDer Berliner Senat hat 16 neue Container-Unterkünfte für Flüchtlinge angekündigt. Regierungschef Wegner sagt, dass das nicht reicht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner Senat sagt Finanzierung zu: BVG soll Verlängerung der U8 ins Märkische Viertel prüfen

Der Senat hat am Dienstag bei der BVG getagt. Deren Chef will 2026 zwei große Projekte beginnen: Die U8 soll verlängert werden, es sollen zudem testweise autonome Shuttles eingesetzt werden.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Senat tagt bei der BVG

berliner senat tagt bei der bvgDer Berliner Senat kommt zum dritten Mal in Folge außerhalb des Rathauses zusammen. Am Dienstag tagen die Senatorinnen und Senatoren unter Leitung des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner (CDU) bei..
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner Senatsverwaltungen müssen weniger sparen

berliner senatsverwaltungen müssen weniger sparenDer Berliner Senat muss im laufenden Haushalt weniger Geld einsparen als bisher geplant. Die Koalitionsspitzen von CDU und SPD haben verabredet, dass jede einzelne Senatsverwaltung in diesem Jahr 2..
Quelle: Berliner Morgenpost

TV-Kolumne: Die Zukunft der Kantine - Prost Mahlzeit: Jetzt wird’s vegan in der Kantine!

tv-kolumne: die zukunft der kantine - prost mahlzeit: jetzt wird’s vegan in der kantine!Die EU startet eine Nachhaltigkeitsinitiative, der Berliner Senat rückt Fördermittel heraus – und schon geht’s der Currywurst und dem Schnitzel an den Kragen. Bis das schmeckt, was die Zukunft..
Quelle: Focus Online

Ehemalige Lungenklinik Heckeshorn: Berliner Senat plant neue Flüchtlingsunterkunft – Bezirk lehnt das ab

Über 500 neue Plätze sollen am Standort entstehen. Der Bezirk ist dagegen – und auch der CDU-Fraktionschef hat Einwände. Berlins Flüchtlingskoordinator ist dennoch zuversichtlich.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Senat nennt neuen Termin: Vorverkauf für 29-Euro-Ticket verschiebt sich erneut

Erneut muss der Verkaufsstart für das 29-Euro-Ticket in Berlin revidiert werden. An den Plänen für das neue Abonnement hält der Senat jedoch fest.
Quelle: Tagesspiegel

BSR lässt sprechenden Roboter auf dreckige Spielplätze los

bsr lässt sprechenden roboter auf dreckige spielplätze losDer Berliner Senat startet gemeinsam mit der BSR eine Offensive für saubere Spielplätze in der Stadt. Und setzt auf kreative Maßnahmen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner Senat kann keine Garantie geben: Bebauung des Tempelhofer Feldes schützt keine Innenhöfe

Immer wieder nannten CDU-Politiker die Freihaltung des Tempelhofer Felds mit der Bebauung von Innenhöfen in einem Atemzug. Nun räumt der Senat ein: Es gibt keinen direkten Zusammenhang.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken