Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Berliner Senat" Nachrichten 

Kolumne „Meine Woche“: Der Staat als Beute

kolumne „meine woche“: der staat als beuteDer Berliner Senat hat mit Mark Rackles schon wieder einen Staatssekretär ausgewechselt – den fünften in Folge.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner Senat – erst nichts tun und jetzt enteignen?

berliner senat – erst nichts tun und jetzt enteignen?Jahrelang haben Linke, Grüne und SPD zugesehen, wie Wohnraum knapp wurde. Nun sollen Milliarden ausgegeben werden, um bestehende Wohnungen zu kaufen. De facto wäre die Stadt sofort pleite, schreibt..
Quelle: Welt Online

"Berliner Senat" Video Ergebnisse

News video: dpa story - Zero-Waste: Am Besten ganz ohne Verpackungsmüll

dpa story - Zero-Waste: Am Besten ganz ohne Verpackungsmüll 01:12

Berlin, 10.01.19: Milena Glimbovski ist die Gründerin eines kleinen Lebensmittel-Geschäfts in Berlin. Das besondere an dem Laden: Die Kunden müssen die Verpackung für die Waren selbst mitbringen...
Quelle: DPA -

News video: Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag:

Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag: "Es gab grobe Fehler" 01:19

Zehn Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt hat ein Sonderermittler schwere Fehler verschiedener deutscher Polizeibehörden und anderer Stellen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flughafen Berlin-Tegel: Mehrheit für Weiterbetrieb

Flughafen Berlin-Tegel: Mehrheit für Weiterbetrieb 00:47

Beim Volksentscheid über den Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel hat die Mehrheit der Berliner mit Ja gestimmt. 56,1 Prozent votierten für das Offenhalten des Flughafens, 41,7 Prozent..
Quelle: Euronews German -

News video: Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin

Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin 01:02

Die Billigfluggesellschaft Ryanair hat dem Berliner Senat den Bau eines dritten Flughafens in der Hauptstadt vorgeschlagen. Ryanair-Marketing-Chef Kenny Jacobs geht von einem starken..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berliner Senat verbietet Moschee-Verein | DW Nachrichten

Berliner Senat verbietet Moschee-Verein | DW Nachrichten 02:03

Der Berliner Senat hat den Moschee-Verein "Fussilet" im Stadtteil Moabit verboten. Dort hatte sich der Attentäter Anis Amri mehrfach aufgehalten, auch vor dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt. Die..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Finanzdienstleister : Hypoport verlegt Sitz von Berlin nach Lübeck

finanzdienstleister : hypoport verlegt sitz von berlin nach lübeckNach einem Streit mit dem Berliner Senat verlegt Hypoport seinen Firmensitz von Berlin nach Lübeck. Das erzürnt die Opposition.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kaum zu bremsen

kaum zu bremsenFür das Gesamtjahr 2019 rechnet der Berliner Senat mit zwei Prozent Wirtschaftswachstum. Warum Berlins Wirtschaft so robust ist.
Quelle: Tagesspiegel

Macht aus Mietern Eigentümer!

macht aus mietern eigentümer!Der Berliner Senat selbst hat die missliche Lage auf dem Wohnungsmarkt produziert, als Thilo Sarrazin die Wohnungen privatisierte. Ein Rückkauf nach Enteignung hat nur Sinn, wenn die Mieter ihr Objekt..
Quelle: Welt Online

Bildung: Scheeres versetzt Staatssekretär Rackles in Ruhestand

bildung: scheeres versetzt staatssekretär rackles in ruhestandWieder eine Personalie aus dem Berliner Senat, wieder muss ein Staatssekretär gehen. Betroffen ist diesmal der SPD-Politiker Rackles. Der hatte bereits im Vorjahr ein Amt aufgegeben.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kommentar: Berlin braucht Wohnungen: Handeln statt demonstrieren

kommentar: berlin braucht wohnungen: handeln statt demonstrierenDer Berliner Senat sollte endlich anfangen, mehr Wohnungen zu bauen, sagt Jens Anker.
Quelle: Berliner Morgenpost

Volksbegehren zu Enteignungen: Das Milliardenspiel

In Berlin will eine Initiative Vermieter enteignen. Auf die Stadt kämen Entschädigungen in Milliardenhöhe zu. Aktivisten und Berliner Senat rechnen unterschiedlich - je nach politischem Interesse.
Quelle: wiwo.de

Sonntagsöffnungen in Berlin waren rechtswidrig

sonntagsöffnungen in berlin waren rechtswidrigFür 2018 hatte der Berliner Senat mehrere verkaufsoffene Sonntage festgelegt. Dagegen klagte Verdi und bekam nun vom Verwaltungsgericht Recht.
Quelle: Tagesspiegel

- Berlin wächst und wächst. Worüber sich die Stadt Gedanken macht

- berlin wächst und wächst. worüber sich die stadt gedanken machtUm Berlin und seine innovativen Unternehmen auf der Hannover Messe zu präsentieren, hat der Berliner Senat in Halle 6, Stand E39 den Gemeinschaftsstand #BERLINPRODUZIERT entwickelt. Mit LEAD hat..
Quelle: Focus Online

Und die Dieselautos fahren noch

und die dieselautos fahren nochDie Deutsche Umwelthilfe wirft dem Berliner Senat Verzögerungstaktik in Bezug auf den Luftreinhalteplan vor. Der Senat weist die Vorwürfe zurück.
Quelle: Tagesspiegel

Rot-rot-grün: Im Berliner Senat kämpft jetzt jeder gegen jeden

rot-rot-grün: im berliner senat kämpft jetzt jeder gegen jedenIn der Berliner Regierungskoalition von SPD, Grünen und Linken sind die Gemeinsamkeiten aufgebraucht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berliner SPD gegen die Bundeswehr: Keine Werbung an Spandauer Schulen

berliner spd gegen die bundeswehr: keine werbung an spandauer schulenDie SPD-Basis beschließt, dass der Berliner Senat Armee-Werbung an Schulen verbieten soll. Das kritisieren Verteidigungspolitiker der Partei. mehr...
Quelle: taz

Senatorin Kolat und Verbände unterzeichnen Pakt für Pflege

senatorin kolat und verbände unterzeichnen pakt für pflegeDer Berliner Senat will sich gemeinsam mit Verbänden und Organisationen für Verbesserungen im Pflegesektor einsetzen. Gesundheitssenatorin Dilek Kolat (SPD) und Vertreter aus dem Pflegebereich..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken