Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Umwelt-Aktionstage: So helfen sie, nachhaltiger zu handeln

umwelt-aktionstage: so helfen sie, nachhaltiger zu handelnEarth Day & Co.: Machen wir uns da was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein sollen und mehr Tipps.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wo kommt unser Wasserstoff her?: „Entsalzung wird unglaublich wettbewerbsfähig“

Die Zukunft der deutschen Energiesicherung entscheidet sich auch in Nahost und Nordafrika. Dort entwickelt man Wege, um Meerwasser zu entsalzen und Wassserstoff zu gewinnen. Ein Gespräch mit dem Chef..
Quelle: Tagesspiegel

earth Video Ergebnisse

News video: Earth Day: Verschiedene Aktionen machen auf Plastikverschmutzung aufmerksam

Earth Day: Verschiedene Aktionen machen auf Plastikverschmutzung aufmerksam 02:00

Seit 2009 ist der 22. April der "Earth Day". An diesem soll das Umweltbewusstsein gefördert werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: USA und Kanada: Märsche zum Earth Day

USA und Kanada: Märsche zum Earth Day 00:35

Auch in Nordamerika wurde der Tag der Erde gefeiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 15.000 Radfahrer zum Earth Day in Budapest

15.000 Radfahrer zum Earth Day in Budapest 01:02

In Budapest hatten die Fahrräder am Tag der Erde Vorfahrt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Earth Day: Bei den Gletschern schon verloren

Earth Day: Bei den Gletschern schon verloren 01:00

Traurige Bilanz zum Tag der Erde
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UNO warnt zum Earth Day: Die Klimapolitik von heute ist ein

UNO warnt zum Earth Day: Die Klimapolitik von heute ist ein "Todesurteil" 01:10

Die derzeitige Politik würde unsere Welt bis zum Ende des Jahrhunderts um 2,8 Grad weiter erwärmen, mahnt UN-Generalsekretär Antonio Guterres.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Zum (überflüssigen) „Tag der Erde“ : Jedem ist bewusst, wie übel wir mit unserem Planeten umgehen

Für einen nachhaltigen Wandel brauchen wir keinen „Earth Day“, sondern differenzierte Debatten und Kompromisse. Damit mehr Menschen ihr Handeln ändern – für ihren Planeten.
Quelle: Tagesspiegel

Moore, Müll-Musiktheater, Mikroplastik: Diese Veranstaltungen unterhalten Familien mit Kindern

Das Ökowerk im Grunewald lädt zum diesjährigen Earth Day zu einem ganzen Wochenende mit Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch..
Quelle: Tagesspiegel

Aus dem Newsletter von FOCUS online Earth - Fahrverbote fürs Klima: Warum Wissing Recht hat - und was er verschweigt

Fahrverbote fürs Klima? Die Drohung von Verkehrsminister Wissing hat für viel Unruhe gesorgt. Dabei ist die Lösung gar nicht so alternativlos, wie er behauptet. In einem Punkt hat Wissing jedoch..
Quelle: Focus Online

„Wir waren dumm und naiv“ - Um 18 Uhr geschah der fatale Irrtum, durch den Dutzende Menschen starben

„wir waren dumm und naiv“ - um 18 uhr geschah der fatale irrtum, durch den dutzende menschen starbenWarum wurde bei der Ahrtal-Katastrophe aus dem Juli 2021 viel zu spät evakuiert, warum mussten 135 Menschen sterben? In vielen Orten entlang der Ahr wogen sich die Menschen in falscher Sicherheit...
Quelle: Focus Online

Bedeutung der Earth Hour 2025: Warum gehen die Lichter aus?

bedeutung der earth hour 2025: warum gehen die lichter aus?Bereits zum 19. Mal findet 2025 die Earth Hour statt. Gemeinsam möchte der WWF ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und fordert entschlossenere Maßnahmen von der Politik.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gratis statt 15,99 Euro! Wunderschöne Wetter-App "3D Earth Pro" für kurze Zeit kostenlos

Gratis Wetter-Apps bieten meist wenig Funktionen und dafür viel Werbung. Nur für kurze Zeit können Sie sich die leistungsstarke App "3D Earth Pro" völlig kostenlos herunterladen – und sparen sich..
Quelle: CHIP Online

Nachhaltiger handeln: Wie hilfreich sind Umwelt-Aktionstage?

nachhaltiger handeln: wie hilfreich sind umwelt-aktionstage?Earth Hour, Wassertag und Co.: Machen wir uns was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Er erklärt, was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein..
Quelle: n-tv.de

"Earth Hour 2024" startet im Südpazifik

earth hour 2024 startet im südpazifikZum 18. Mal begeht die Welt die "Earth Hour" und setzt ein Zeichen für die Erde. Zuerst gehen auf der Südhalbkugel die Lichter aus. Der WWF fordert mehr Engagement rund um den Globus.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Tausende Städte machen mit: In der Earth Hour gehen weltweit Lichter aus

tausende städte machen mit: in der earth hour gehen weltweit lichter ausFür ein anderes Klima, sowohl in Bezug auf die Meteorologie als auch die Politik: Am Samstag wird es in vielen Orten weltweit an Sehenswürdigkeiten dunkel. Aber auch in Büros und Wohnungen, denn..
Quelle: n-tv.de

Umweltpolitik: Earth Hour: Kölner Dom und Ruhrstadion bleiben dunkel

umweltpolitik: earth hour: kölner dom und ruhrstadion bleiben dunkel
Quelle: ZEIT Online

Gastbeitrag von Viviane Raddatz - Statt ewig zu streiten, sollte die Ampel endlich bessere Klima-Politik machen

gastbeitrag von viviane raddatz - statt ewig zu streiten, sollte die ampel endlich bessere klima-politik machenAm Samstag findet die 18. Earth Hour statt: Als Zeichen für den Klimaschutz wird zwischen 20.30 bis 21.30 Uhr das Licht weltweit ausgeschaltet werden. Das ist bitter nötig: Ein Blick auf Deutschlands..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken