Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Europawahl Nachrichten 

Liveticker: Wer wird nächster EU-Kommissionspräsident?

Nach der Europawahl gestaltet sich die Suche nach einem Nachfolger für EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker schwierig. Am Donnerstag beraten Staat- und Regierungschefs auf dem EU-Gipfel..
Quelle: EurActiv

EU-Gipfel sucht Lösung im Postenpoker

eu-gipfel sucht lösung im postenpokerFünf Brüsseler Topjobs sind zu vergeben. Seit der Europawahl Ende Mai hat sich nur wenig bewegt. Dass der EU-Gipfel den Durchbruch bringt ist unwahrscheinlich - zu konträr sind die Interessen. Von..
Quelle: tagesschau.de

europawahl Video Ergebnisse

News video: Berlin: Christine Lambrecht (SPD) wird Bundesjustizministerin

Berlin: Christine Lambrecht (SPD) wird Bundesjustizministerin 01:10

Die parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium, Christine Lambrecht (SPD) wird neue deutsche Bundesjustizministerin. Die hessische SPD-Politikerin löst Katarina Barley ab, die nach der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Christine Lambrecht wird neue Justizministerin

Christine Lambrecht wird neue Justizministerin 00:57

Berlin, 19.06.19: Die Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel bekommt eine neue Ministerin. Die parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium, Christine Lambrecht, wird neue..
Quelle: DPA -

News video: Strache: Mandatsverzicht zugunsten von Philippa?

Strache: Mandatsverzicht zugunsten von Philippa? 00:57

Strache: Mandatsverzicht zugunsten von Philippa?
Quelle: Euronews German -

News video: AKK: Regeln für Youtuber im Wahlkampf?

AKK: Regeln für Youtuber im Wahlkampf? 02:10

Berlin, 28.05.19: Ein Zitat macht die Runde, mit wem hat sich die CDU Parteichefin Annegret Kramp Karrenbauer da angelegt? Schon macht der Hashtag #annegate die Runde auf Twitter. Aber der Reihe nach,..
Quelle: DPA -

News video: Sieben Gründe, warum die Europawahl so wichtig ist

Sieben Gründe, warum die Europawahl so wichtig ist 01:39

Berlin, 20.05.19: Die Kompetenzen des EU-Parlaments mit seinen 751 Abgeordneten werden seit den 70er Jahren stetig erweitert. Die EU betrifft im Alltag alle Bürger - gerade deshalb ist die Wahl so..
Quelle: DPA -

 

EU-Gipfel spielt Personal-Puzzle

Seit der Europawahl vor vier Wochen streitet sich die EU, wer die wichtigsten Ämter besetzen soll. Ein Fortschritt ist nicht in Sicht. Bereits der zweite ergebnislose EU-Gipfel droht. Aus Brüssel..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Russen setzten auf falsche Nachrichten zur Europawahl

Lügen, Verschwörung und hasserfüllte #Hashtags: Bei der Europawahl kam alles zum Einsatz. Die Quelle? Oftmals Russland, glaubt die EU-Kommission. Doch die Spuren deuten nicht nur Richtung Kreml...
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Vorwürfe der EU-Kommission: Wollte Russland die Europawahl beeinflussen?

vorwürfe der eu-kommission: wollte russland die europawahl beeinflussen?Die EU-Kommission erhebt schwere Vorwürfe: Durch Fake News soll Russland versucht haben, die Europawahl zu manipulieren. Im Wahlkampf wurde bereits vor derartiger Beeinflussung gewarnt.  Russland hat..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •tagesschau.deAugsburger Allgemeine

Europawahl: Endgültiges Ergebnis für Sachsen-Anhalt

europawahl: endgültiges ergebnis für sachsen-anhaltDas endgültige Wahlergebnis der Europawahl in Sachsen-Anhalt steht fest. Demnach erhielt die CDU wie schon beim vorläufigen Ergebnis mit 23, 2 Prozent die meisten Stimmen im Land, teilte die..
Quelle: t-online.de

Russland wollte Europawahl laut EU-Kommission beeinflussen

Mit zahlreichen Falschnachrichten hat Russland versucht, die Europawahl Ende Mai zu beeinflussen. Zu diesem Ergebnis kommt die EU-Kommission in einem Bericht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Endgültiges Ergebnis der Europawahl in Brandenburg

endgültiges ergebnis der europawahl in brandenburgDie Landeswahlleitung hat das endgültige Ergebnis der Europawahl in Brandenburg festgestellt. Im Vergleich zum vorläufigen Ergebnis am Abend der Wahl am 26. Mai hätten sich nur geringfügige..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Ergebnis der Europawahl in Sachsen jetzt offiziell

ergebnis der europawahl in sachsen jetzt offiziellDas Ergebnis der Europawahl in Sachsen steht nun endgültig fest. Wie die Landeswahlleiterin am Donnerstag mitteilte, ergaben sich gegenüber dem vorläufigen Ergebnis aus der Wahlnacht "keine..
Quelle: t-online.de

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Beim Klimaschutz könnte Kanzlerin Merkel doch noch Geschichte schreiben

gastbeitrag von gabor steingart - beim klimaschutz könnte kanzlerin merkel doch noch geschichte schreibenSo will Angela Merkel auf keinen Fall abtreten. Die CDU-Niederlage bei der Europawahl und der märchenhafte Aufstieg der Klimaschutzbewegung haben die Kanzlerin reaktiviert. Sie will – ausgestattet..
Quelle: Focus Online

Fraktionsvorstände von Union und SPD gehen in Klausur

fraktionsvorstände von union und spd gehen in klausurDie Europawahl war ein Desaster. Die SPD ist auf der Suche nach einer neuen Fraktions- und Parteispitze. Da wollen die Koalitionsfraktionen zeigen, dass sie handlungsfähig sind.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.deBerliner Morgenpoststern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken