Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Nach Stimmenverlusten: Gelingt Söder bei der Europawahl die Wende?   Stichwort Europawahl: Was genau entscheidet sich am 9. Juni?   Abstimmung: Stichwort Europawahl: Was genau entscheidet sich am 9. Juni?   Wahlen: 34 Wahlvorschläge zur Europawahl - Stimmzettel 81 Zentimeter   Vor Europawahl: Mitgliederzahl bei Berliner Linken steigt   Europawahl 2024: Alle Infos im Überblick  

Sechs Wochen vor der Europawahl: In Berlin fehlen noch knapp 6000 Wahlhelfer

Berlins Landeswahlleiter Stephan Bröchler sucht noch dringend Freiwillige. Sein Appell: „Das Europäische Parlament ist nicht alles, aber ohne das Parlament ist in Europa alles nichts.“
Quelle: Tagesspiegel

Letzte Sitzung vor der Europawahl: Melancholie, eine weiße Taube und Ovationen für einen Deutschen

Viele Abgeordnete wissen, dass sie nicht wieder ins EU-Parlament einziehen. Manche hadern mit sich, andere hören freiwillig auf. So endete die Legislaturperiode für 705 Abgeordnete.
Quelle: Tagesspiegel

europawahl Video Ergebnisse

News video: Ist Frankreichs Rechtsextremen die AfD peinlich? Le-Pen-Partei greift Macron an

Ist Frankreichs Rechtsextremen die AfD peinlich? Le-Pen-Partei greift Macron an 02:20

In Paris hat der Spitzenkandidat des Rassemblement National sein Programm für die Europawahl vorgestellt. Fragen - vor allem zur AfD - wollte Jordan Bardella nicht beantworten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis

Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis 01:32

Die Italienerin Ilaria Salis ist seit vergangenem Jahr in ungarischer Haft. Nun kandidiert sie für die Linke und Grüne Liste in der Europawahl, aber kann aber keinen Wahlkampf führen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Spionagevorwurf gegen Mitarbeiter: Krah will AfD-Spitzenkandidat für Europawahl bleiben

Nach Spionagevorwurf gegen Mitarbeiter: Krah will AfD-Spitzenkandidat für Europawahl bleiben 01:05

Der Mitarbeiter Krahs war am Montag festgenommen worden. Nach Angaben des Generalbundesanwalts soll er vorerst in Haft bleiben. Der Verdacht: Er soll für China spioniert haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ungarn vor der Europawahl: Opposition ist empört über Anti-EU-Plakate

Ungarn vor der Europawahl: Opposition ist empört über Anti-EU-Plakate 01:57

Sieben Wochen vor den Europawahl ist Péter Magyar für seine TISZA-Partei auf Wahlkampftour. Der 43-Jährige brach zuletzt öffentlich mit der Regierung um Viktor Orbán – deren Wahlkampagne für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Richtungswahl am 9. Juni: Sozialdemokraten stellen ihre Vision für die EU vor

Richtungswahl am 9. Juni: Sozialdemokraten stellen ihre Vision für die EU vor 01:02

Wohin soll es gehen mit Europa? Diese Frage beantworten die Wähler, wenn sie bei der Europawahl ihre Stimme abgeben. Die Sozialdemokraten wollen nach eigenen Angaben ein starkes, demokratisches und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Europawahl: "Es wird ein rechteres Parlament sein als bisher"

Diese Woche war die letzte Sitzung im EU-Parlament in dieser Wahlperiode. Zeit für eine Bilanz - und für einen Ausblick auf die Europawahl.
Quelle: sueddeutsche.de

Habecks Furcht vor der Europawahl: Atomausstieg gelungen, Grüne im Absturz

Haben grüne Staatssekretäre ihren Ministern Bedenken der Fachleute verschwiegen? Die Affäre wird keine Rücktritte erzwingen, aber Habecks Umgang mit ihr zeigt seine Nervosität.
Quelle: Tagesspiegel

Hoffung auf Wiedervereinigung: Warum die Europawahl für Zypern so wichtig ist

Im geteilten Zypern haben die Wahlen zum Europäischen Parlament eine besondere Bedeutung: Nur hier können griechische und türkische Zyprer gemeinsam abstimmen.
Quelle: Tagesspiegel

ZDF-"Politbarometer": AFD ist in EU-Umfrage drittstärkste Partei

zdf-politbarometer: afd ist in eu-umfrage drittstärkste parteiDie Zustimmung für die AfD geht sechs Wochen vor der Europawahl zurück, hinzugewinnen können die Grünen. Deutlich vorn liegt laut ZDF-"Politbarometer" die Union.
Quelle: ZEIT Online

Nach Stimmenverlusten: Gelingt Söder bei der Europawahl die Wende?

nach stimmenverlusten: gelingt söder bei der europawahl die wende?Nach zuletzt mauen Wahlergebnissen hat die CSU bei den Europawahlen im Juni mal wieder die Chance auf ein besseres Abschneiden. Die Konkurrenz ist geschwächt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Europawahl: „Berlinpolitik ist viel zu selten Europapolitik!“

Die Europawahl ist eine der wichtigsten Wahlen, meint unser Kolumnist. Er ist beunruhigt, weil sie vielen als unwichtig erscheint.
Quelle: Tagesspiegel

Mehr als 100 Aktionen: Stadt will Interesse an der Europawahl stärken

mehr als 100 aktionen: stadt will interesse an der europawahl stärkenDer Countdown für die Europawahl am 9. Juni läuft. OB Eva Weber informiert über städtische Kampagnen – und betont, wie wichtig Europa für Augsburg ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Stichwort Europawahl: Was genau entscheidet sich am 9. Juni?

stichwort europawahl: was genau entscheidet sich am 9. juni?Am 9. Juni findet in Deutschland die Europawahl statt. Erstmals dürfen auch Jugendliche ab 16 abstimmen. Doch worüber wird eigentlich genau abgestimmt? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpostwiwo.de

Europawahl 2024: Alle Infos im Überblick

europawahl 2024: alle infos im ÜberblickAlle fünf Jahre wird ein neues Europäisches Parlament gewählt – so auch 2024. Hier finden Sie alle Infos zur Europawahl 2024 und zum Wahltermin in Deutschland.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Spionageverdacht gegen Mitarbeiter: Maximilian Krah bleibt AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl

spionageverdacht gegen mitarbeiter: maximilian krah bleibt afd-spitzenkandidat für die europawahlTrotz des Spionageverdachts eines Mitarbeiters bleibt Maximilian Krah Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl. Beim Wahlkampfauftakt ist er aber nicht dabei.
Quelle: ZEIT Online

Anne Brorhilker: Deutschlands mühsamer Kampf gegen Steuerbetrug

Die Cum-Ex-Chefermittlerin tritt zurück, weil die Politik nicht genug gegen Finanzkriminalität tue. Was ist dran an der Kritik? Und: Wo steht das BSW vor der Europawahl?
Quelle: ZEIT Online

Nach Spionagevorwürfen - AfD-Politiker Krah sieht keinen Grund für persönliche Konsequenzen

nach spionagevorwürfen - afd-politiker krah sieht keinen grund für persönliche konsequenzenNach der Festnahme eines Mitarbeiters unter Spionageverdacht sieht der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, Maximilian Krah, keinen Grund für persönliche Konsequenzen.
Quelle: Focus Online

Rechtsextreme unter Spionageverdacht: Spionage vor Europawahl: Agenten sollen Extremisten stärken

China und Russland haben ein Interesse, dass bei den Europawahlen Anfang Juni Extremisten zulegen. Moskau und Peking bezahlen dafür viel Geld. Deswegen muss die Demokratie wehrhafter werden.
Quelle: Basler Zeitung

Agententätigkeit für China: Spionageverdacht bei AfD-Mitarbeiter: Justiz spricht von «besonders schwerem Fall»

Jian G. hat angeblich auch Informationen über kritische Infrastruktur nach Peking geliefert. Er war bislang als «akkreditierter Assistent» für den AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl,..
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken