Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Autofahren und Cannabis: Welcher THC-Grenzwert gilt?   Kündigung wegen Ermittlungsverfahren: Rechtlich zulässig?   Medikamente und Co.: Autofahren im Alter: Wie sicher bin ich unterwegs?   Reichsbürger-Verfahren starten: Was die Prozesse gegen die Reuß-Gruppe so gigantisch macht   Fahrerflucht: Fußgängerin in Charlottenburg angefahren - Auto fährt weiter   Fußgängerin in Charlottenburg angefahren - Auto fährt weiter  

Fahrradfahren oder Gehen: Was ist wirklich effektiver?

Viele Menschen gehen spazieren oder fahren Fahrrad, um abzunehmen oder die eigene Fitness zu verbessern. Doch was ist eigentlich unter dem Strich effektiver?
Quelle: CHIP Online

E-Bike fahren: Viele machen vor der Fahrt einen Fehler

Vor der ersten Fahrt machen viele E-Bike-Fahrer einen großen Fehler, der gefährlich enden kann.
Quelle: CHIP Online

fahren Video Ergebnisse

News video: Bonuspunkte für's Fahrradfahren verdienen

Bonuspunkte für's Fahrradfahren verdienen 01:53

Ein Gratis-Kaffee als Belohnung für diejenigen, die mit Bahn oder Fahrrad statt dem Auto fahren. Nach diesem Prinzip funktioniert eine App. Sie soll Menschen motivieren, ihre verkehrsbedingten..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Datenarbeiter: Die unsichtbaren Trainer der KI

Datenarbeiter: Die unsichtbaren Trainer der KI 02:54

Im globalen Süden verdienen Millionen Menschen ihr Geld damit, KI-Modelle mit Daten zu füttern. Ohne sie wären autonomes Fahren und Gespräche mit ChatGPT undenkbar. Ihre Arbeitsbedingungen sind..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kihnu – die Insel der Frauen

Kihnu – die Insel der Frauen 05:30

Weil die Männer monatelang zur See fahren, gilt die estnische Insel als letztes Matriarchat Europas.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Chinas glitzernde

Chinas glitzernde "Eisstadt" Harbin zieht Millionen Touristen an 01:00

Rund 140.000 Quadratmeter wurden auf dem zugefrorenen Songhua-Fluss in einen Eis- und Schneepark verwandelt, in dem die Besucher:innen Schlittschuh laufen können, Schlitten- oder Schneemobil fahren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kennzeichen-Streit: Serbien lässt kosovarische Nummernschilder zu

Kennzeichen-Streit: Serbien lässt kosovarische Nummernschilder zu 01:02

Im Streit um die Anerkennung von Autokennzeichen bewegt sich Serbien einen Schritt auf das Nachbarland Kosovo zu: Autos mit kosovarischen Nummernschildern dürfen ab Januar ohne Einschränkungen in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Fußgängerin in Charlottenburg angefahren - Auto fährt weiter

fußgängerin in charlottenburg angefahren - auto fährt weiterAn der Kantstraße wird am Samstag eine Frau von einem Auto erfasst. Die Insassen steigen kurz aus und fahren dann einfach davon. Die Polizei ermittelt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Tesla: Elon Musk besucht überraschend China

Tesla schwächelt im wichtigen Absatzmarkt China. Nun ist Musk mit seinem Privatjet in Peking gelandet – und trifft Ministerpräsident Li Qiang. Im Fokus steht wohl das Thema autonomes Fahren.
Quelle: Handelsblatt

Autoinsassen fahren weiter: Fußgängerin wird am Berliner Breitscheidplatz angefahren und verletzt

Am Samstagvormittag wurde die 50-Jährige angefahren, als sie einen Fußgängerweg am Breitscheidplatz überquerte. Sie zog sich Verletzungen am Arm, Kopf und im Hüftbereich zu.
Quelle: Tagesspiegel

Inkompetenz und Ignoranz im Duo: Dunning-Kruger-Effekt - wenn Dumme sich für schlau halten

inkompetenz und ignoranz im duo: dunning-kruger-effekt - wenn dumme sich für schlau haltenOb die vielen Möchtegern-Bundestrainer in Deutschland, medizinische Laien, die in der Corona-Pandemie angeblich bahnbrechende Ideen hatten, Fahranfänger, die meinen besser zu fahren als alle anderen..
Quelle: n-tv.de

Formel 1 bleibt 2026 doch bei 18-Zoll-Reifen, Pirelli erklärt ausgefallene Rad-Diät

Doch keine Reifen-Diät. Die Formel 1 wird 2026 wieder mit 18-Zoll-Reifen fahren. Eigentlich waren 16-Zöller vorgesehen. Pirelli erklärt den Planwechsel.
Quelle: Motorsport-Magazin

Interview: Sixt-Kunden fahren lieber Verbrenner: „Das heißt, dass wir Elektroautos reduzieren müssen“

Firmenchef Alexander Sixt ist von der Antriebswende ernüchtert. Den Umbau der Flotte auf Strom will er nun aufschieben – zumal die Autos schon zur finanziellen Belastung geworden sind.
Quelle: Handelsblatt

SPD-Verteidigungsexperte Andreas Schwarz - Zeichen gegen Chinas „Drohgebärden“: Marine soll durch Straße von Taiwan fahren

Bei der anstehenden Pazifik-Mission der deutschen Marine im Südchinesischen Meer soll eine Fregatte durch die Straße von Taiwan fahren. Das fordern Verteidigungsexperten von SPD und und FDP.
Quelle: Focus Online

Bis zu 100.000 Euro Strafe: Warum Sie Ihr Auto nur in der Waschanlage waschen sollten

Wer sein verschmutztes Auto selbst waschen möchte, sollte dringend in die Waschanlage fahren. Wer das nicht tut, riskiert ein Bußgeld von bis zu 100.000 Euro.
Quelle: CHIP Online

Pflegegrad 2: Darf man damit noch Auto fahren?

Autofahren ist bei körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung nicht immer ungefährlich. Doch ist es bei Pflegegrad 2 noch erlaubt?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Spritsparend fahren mit dem Auto: Mit diesen 10 einfachen Tipps sparen Sie richtig Geld

spritsparend fahren mit dem auto: mit diesen 10 einfachen tipps sparen sie richtig geldBenzin und Diesel werden immer teurer, allerdings können Autofahrer mit spritsparendem Fahrstil Geld sparen. Wie sie weniger oft tanken müssen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Elektroautos: CATL und andere versprechen mehr als 1000 Kilometer Reichweite

Chinas Autoindustrie ruft auf der Messe in Peking zur Rekordjagd. Mehrere Hersteller versprechen E-Autos, die mit einer Akkuladung 1000 Kilometer fahren können. Was da dran ist – und was das soll.
Quelle: Spiegel

MotoGP - Francesco Bagnaia nach MotoGP-Kollision sauer: Alle fahren, als wäre ihnen alles egal!

Nach einer Kollision mit Brad Binder bleibt Francesco Bagnaia im Jerez-Sprint ohne Punkte. Der Italiener ist wütend auf das Fahrverhalten seiner Kontrahenten.
Quelle: Motorsport-Magazin

"Nicht die Augen verkleistern": Männel hakt Aufstieg ab

Mit Moral und dann doch noch gezeigter Gradlinigkeit holt Erzgebirge Aue einen Punkt in Dortmund, aber da die Aufstiegsplätze in unerreichbare Ferne gerückt sind, fahren enttäuschte Veilchen zurück..
Quelle: kicker

BMW iX5 Hydrogen im Test: Das ist die Wasserstoff-Hoffnung von BMW

Bringt BMW seinen iX5 mit Brennstoffzellenantrieb in Serie? Das Fahren im Prototyp imponiert, dafür hapert es an anderer Stelle.
Quelle: Spiegel

Formel 1 ohne Fahrer? A2RL 2024 mit autonomen Formel-Rennwagen

Realität statt Utopie! Die neue Rennserie A2RL lässt autonom fahrende Super-Formula-Boliden gegeneinander fahren. Programmierer sind die Stars.
Quelle: Motorsport-Magazin

Helfer suchen auf und am Fluss Oste nach vermisstem Arian

helfer suchen auf und am fluss oste nach vermisstem arianEinsatzkräfte suchen auf und am Fluss Oste weiter nach dem vermissten sechsjährigen Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde-Elm. Das sagte ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen..
Quelle: abendblatt.de

Frage der Woche: Im Auto essen?

frage der woche: im auto essen?Für die einen ist der Snack im Auto ein Glücksmoment, andere verfluchen das Geraschel und Gebrösel. Das Essen beim Fahren verdammen oder beherzt in die Bäckertüte greifen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Autoarme Dortustraße zugeparkt : Mehr als 180 Verwarnungen an Falschparker – und kaum Besserung

Seit einem Monat ist die Dortustraße verkehrsberuhigt. Etliche Autos fahren dennoch – und parken am Abend ordnungswidrig auf der Straße. Was tut die Stadt dagegen?
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken