Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Krankheiten: Weltkrebstag: Gesundheitsminister ruft zur Vorsorge auf   Bremen: 63-Jähriger soll Bundesgesundheitsminister bedroht haben   Gesundheitsministerium: Sachsen hebt Corona-Regeln auf   Gesundheitsministerium: Corona-Isolationspflicht könnte ab Mitte Februar entfallen   Kritik an Lauterbach als Gesundheitsminister wächst   Gesundheitsministerin : Grimm-Benne unterstützt Verbot von Einweg-E-Zigaretten  

Rauch will Anreize für Kassenärzte schaffen

Der Gesundheitsminister will die Gangart in Sachen Gesundheitsreform verschärfen. Dem sofortigen Aus für die Maskenpflicht erteilt er eine Abfuhr.
Quelle: DiePresse.com

„Geben wir die Blockadehaltung auf“

Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) hat den Druck auf eine allfällige Gesundheitsreform noch einmal erhöht. Am Samstag betonte der Ressortchef, dass man angesichts der laufenden..
Quelle: ORF.at

gesundheitsminister Video Ergebnisse

News video: Medikamenten-Mangel in der EU: Griechischer Gesundheitsminister fordert gemeinsame Lösung

Medikamenten-Mangel in der EU: Griechischer Gesundheitsminister fordert gemeinsame Lösung 01:05

Der griechische Gesundheitsminister hat die Europäische Kommission in einem Brief dazu aufgefordert, eine einheitliche Lösung für den Medikamenten-Mangel zu erarbeiten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auch FDP attackiert Gesundheitsminister:

Auch FDP attackiert Gesundheitsminister: "Lauterbach verzettelt sich" 01:22

Erst preschte die CSU mit Kritik an Gesundheitsminister Karl Lauterbach vor - jetzt legte sogar der Koalitionspartner nach. Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki stellte fest,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer?

Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer? 01:27

Auf den Kinder-Intensivstationen in Deutschland arbeiten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte am Limit. Gesundheitsminister Lauterbach rät, geplante Eingriffe zu verschieben. Doch "Krebs wartet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor

Ist Cannabis in Deutschland bald legal? Lauterbach stellt neue Regeln vor 01:41

Die Parteien der Ampel-Koalition hatten eine andere Politik in Sachen Cannabis im Programm. Was jetzt daraus werden soll, hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Welche Corona-Regeln gelten ab morgen, 1. Oktober in Deutschland?

Welche Corona-Regeln gelten ab morgen, 1. Oktober in Deutschland? 01:04

Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach erklärt die Corona-Lage mit steigenden Infektionszahlen vor dem Inkrafttreten der neuen Regeln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache

krebs bleibt zweithäufigste todesursacheJedes Jahr sterben weltweit viele Menschen an Krebserkrankungen. Auch wenn die Zahlen in Bayern weiter hoch sind, sieht Gesundheitsminister Holetschek hierzulande einen positiven Trend.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Krankenhäuser: Minister: System gewinnorientierter Kliniken in Hintergrund

Die Krankenhausreform wurde in der vergangenen Legislaturperiode angeschoben, die neue Landesregierung aus SPD und Grüne will das Thema weiter voranbringen. Was für Ideen hat Niedersachsens neuer..
Quelle: abendblatt.de

Krankheiten: Weltkrebstag: Gesundheitsminister ruft zur Vorsorge auf

Anlässlich des Weltkrebstages am Samstag ruft Niedersachsens Gesundheitsminister Andreas Philippi zur Vorsorge auf. „Krebs ist heute zwar besser behandelbar als früher. Durch regelmäßige..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Mit Blei zum Schweigen bringen": Lauterbach von 63-jährigem Bremer bedroht

mit blei zum schweigen bringen: lauterbach von 63-jährigem bremer bedrohtErmittler beschlagnahmen Datenträger sowie eine illegale Sendeanlage eines Bremer "Querdenkers", der in sozialen Medien und über einen lokalen Piratensender gegen Gesundheitsminister Lauterbach..
Quelle: n-tv.de

Karl Lauterbach: Mann soll Gesundheitsminister bedroht haben - Hausdurchsuchung in Bremen

Ein 63-Jähriger teilte offenbar im Internet mit, er werde Gesundheitsminister Lauterbach »mit Blei zum Schweigen bringen«. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere mutmaßliche..
Quelle: Spiegel

Bremen: Durchsuchung nach Todesdrohung gegen Gesundheitsminister

Ein 63-Jähriger soll darüber hinaus einen Piratensender mit Querdenker-Inhalten betrieben haben. Was die Polizei außerdem fand.
Quelle: abendblatt.de

Kritik an Lauterbach als Gesundheitsminister wächst

Nicht wenige hatten erwartet, dass mit Christine Lambrecht auch Karl Lauterbach gehen muss. Doch Kanzler Scholz hält seinen Gesundheitsminister noch im Kabinett.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Maskenpflicht fällt in allen Bussen und Bahnen weg

maskenpflicht fällt in allen bussen und bahnen wegOb mit Maske oder ohne: Darüber können Fahrgäste ab heute bundesweit selbst entscheiden. Sowohl im Fernverkehr als auch in allen verbliebenen Bundesländern läuft die Maskenpflicht aus...
Quelle: tagesschau.de

"Diese drakonischen Maßnahmen": Lauterbach sieht Fehler in der Corona-Bekämpfung

diese drakonischen maßnahmen: lauterbach sieht fehler in der corona-bekämpfungAusgehverbote, Maskenpflicht im Freien und Sperrung von Kinderspielplätzen - während der Corona-Pandemie kämpft der Staat mit teilweise drastischen Regeln gegen eine Ausbreitung des Virus...
Quelle: n-tv.de

Gesundheitsminister: Philippi setzt bei Corona-Lockerungen auf Vernunft

Niedersachsens Gesundheitsminister Andreas Philippi setzt angesichts der weitreichenden Corona-Lockerungen auch auf die Vernunft und Eigenverantwortung der Menschen. „Auch wenn wir optimistisch auf..
Quelle: abendblatt.de

Ende der Maskenpflicht ab morgen: Lauterbach rät Fahrgästen: Weitermachen

ende der maskenpflicht ab morgen: lauterbach rät fahrgästen: weitermachenNur noch selten sieht man Menschen, die Maske tragen - außer in den Fernzügen und -bussen. Doch ab diesem Donnerstag fällt auch dort die Maskenpflicht, ebenso im ÖPNV in allen Bundesländern...
Quelle: n-tv.de

Lauterbach rät zum freiwilligen Maskentragen

lauterbach rät zum freiwilligen maskentragenDie Maske fällt in Bus und Bahn - und auch die häusliche Isolation ist in vielen Bundesländern nicht mehr verpflichtend. Gesundheitsminister Lauterbach rät dennoch zur Vorsicht. Die Gesellschaft..
Quelle: tagesschau.de

Alle Maßnahmen mit Ende Juni Geschichte

Die Regierung hat am Mittwoch im Ministerrat den Fahrplan für das Ende aller CoV-Maßnahmen beschlossen – fast genau drei Jahre nach den ersten bestätigten Fällen in Österreich. Stufenweise..
Quelle: ORF.at

„Ich tue es auch“: Lauterbach rät zu freiwilligem Maskentragen in Verkehrsmitteln

Trotz dem Ende der Maskenpflicht im Nah- und Fernverkehr hält der Gesundheitsminister das Tragen eines Schutzes weiter für sinnvoll. Vor allem wegen Long Covid sei man so besser geschützt.
Quelle: Tagesspiegel

Wenn Lauterbach-Plan unverändert bleibt: Diesen Vivantes-Krankenhäusern in Berlin droht das Aus

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will weniger kleine Kliniken. Doch wenn sich die Reformidee nicht ändert, müssten auch große Krankenhäuser schließen.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken