Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Warnung und Appell: Spahn hat rückblickend Zweifel an einigen Corona-Maßnahmen

warnung und appell: spahn hat rückblickend zweifel an einigen corona-maßnahmenDie Zeit von Jens Spahn als Gesundheitsminister ist geprägt von der Corona-Pandemie. Er steht im Fokus, was Erfolge der Pandemie-Bekämpfung, aber auch was Verwerfungen und Fehlentscheidungen angeht...
Quelle: n-tv.de

Cannabis-Legalisierung: Seid bitte vorsichtig, ja?

cannabis-legalisierung: seid bitte vorsichtig, ja?Wie verhindern, dass wegen der Legalisierung mehr Jugendliche kiffen? Mit einer Aufklärungskampagne, glaubt der Gesundheitsminister. Wäre es nur so einfach.
Quelle: ZEIT Online

gesundheitsminister Video Ergebnisse

News video: Neue Hitzewelle: Gesundheitsminister erwartet Rekordtemperaturen

Neue Hitzewelle: Gesundheitsminister erwartet Rekordtemperaturen 01:00

In mehr als 50 Verwaltungsbezirken in Frankreich herrscht bereits die zweithöchste Alarmstufe. Und es wird wohl noch schlimmer kommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie kann man Medikamentenmangel vorbeugen?

Wie kann man Medikamentenmangel vorbeugen? 01:39

Der stellvertretende Gesundheitsminister sagt im Bonus-Interview, dass auch die Zusammenarbeit zwischen den EU-Nachbarn entscheidend sei, um das Problem anzugehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Medikamenten-Mangel in der EU: Griechischer Gesundheitsminister fordert gemeinsame Lösung

Medikamenten-Mangel in der EU: Griechischer Gesundheitsminister fordert gemeinsame Lösung 01:05

Der griechische Gesundheitsminister hat die Europäische Kommission in einem Brief dazu aufgefordert, eine einheitliche Lösung für den Medikamenten-Mangel zu erarbeiten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auch FDP attackiert Gesundheitsminister:

Auch FDP attackiert Gesundheitsminister: "Lauterbach verzettelt sich" 01:22

Erst preschte die CSU mit Kritik an Gesundheitsminister Karl Lauterbach vor - jetzt legte sogar der Koalitionspartner nach. Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki stellte fest,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer?

Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer? 01:27

Auf den Kinder-Intensivstationen in Deutschland arbeiten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte am Limit. Gesundheitsminister Lauterbach rät, geplante Eingriffe zu verschieben. Doch "Krebs wartet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Karl Lauterbach lehnt striktes Zigarettenverbot ab

In Großbritannien sollen künftige Generationen nach Regierungsplänen nie mehr legal Zigaretten kaufen können. Ein SPD-Vertreter sieht in dem Vorstoß Potenzial. Doch Gesundheitsminister Karl..
Quelle: Spiegel

Tod mit 89 Jahren: Karl Lauterbach trauert um seine Mutter

tod mit 89 jahren: karl lauterbach trauert um seine mutterIn der Vergangenheit sprach Gesundheitsminister Lauterbach auch schon mal über die Pflegebedürftigkeit seiner eigenen Mutter. Zu ihr unterhielt er ein gutes und enges Verhältnis. Nun bestätigt der..
Quelle: n-tv.de

"Spring uns Ball vom Fuß ...": Lauterbach beschwört Klinikreform-Kritiker - Bayern droht mit Klage

spring uns ball vom fuß ...: lauterbach beschwört klinikreform-kritiker - bayern droht mit klageWie soll die Zukunft der Kliniken in Deutschland aussehen? Seit Monaten gibt es ein heftiges Ringen - ums Geld und um mehr Vorgaben zur Behandlungsqualität. Gesundheitsminister Lauterbach bittet alle..
Quelle: n-tv.de

Corona: Karl Lauterbach spricht von einer halben Million Long-Covid-Kranken

Die Pandemie ist vorbei, doch Langzeitfolgen machen vielen noch zu schaffen. Der Gesundheitsminister geht von einer halben Million Betroffenen aus, Tendenz steigend. Dennoch spricht er von einem..
Quelle: Spiegel

„Wirklich ein Wendepunkt“: Gesundheitsminister Lauterbach sieht Fortschritte bei Long Covid-Behandlung

Nach Karl Lauterbach verbessert sich die Versorgungssituation von Long Covid-Patienten zunehmend. In Deutschland baue sich ein flächendeckendes Netz von Spezialisten auf.
Quelle: Tagesspiegel

Geschäfte in aller Öffentlichkeit - Nach Cannabis-Legalisierung zeigt sich neue Gelassenheit bei Hamburger Dealern

Mit der Cannabis-Legalisierung sollte der Drogen-Schwarzmarkt in Deutschland laut Gesundheitsminister Lauterbach „ausgetrocknet“ werden. Der Plan geht bisher jedoch nicht auf. Ganz zur Freude der..
Quelle: Focus Online

Kampf gegen den Hausärztemangel: Plötzlich geht es nur noch um die Honorare

Mit Gesundheitskiosken in armen Stadtteilen und mehr Studienplätzen wollte Gesundheitsminister Lauterbach den Ärztemangel bekämpfen. Die FDP setzte stattdessen mehr Geld für Ärzte durch.
Quelle: Tagesspiegel

„90 Prozent aller Fälle vermeidbar“ - Lauterbach will Hunderttausende Leben retten – geht seine Rechnung auf?

„90 prozent aller fälle vermeidbar“ - lauterbach will hunderttausende leben retten – geht seine rechnung auf?90 Prozent aller Herz-Erkrankungen wären vermeidbar, behauptet Gesundheitsminister Lauterbach. Und deshalb sagt er ihnen nun den Kampf an und will ein „Herz-Gesetz“ durchbringen. Was ein Experte..
Quelle: Focus Online

Gesundheitsminister Karl Lauterbach warnt vor gravierendem Ärztemangel

50.000 Ärztinnen und Ärzte wurden in den letzten zehn Jahren laut Gesundheitsminister Lauterbach zu wenig ausgebildet. Er warnte vor einer »ganz schwierigen Versorgungssituation«.
Quelle: Spiegel

Lauterbach: Haben 50.000 Ärzte zu wenig ausgebildet

lauterbach: haben 50.000 Ärzte zu wenig ausgebildetDeutschland fehlen in den kommenden Jahren etwa 50.000 Ärztinnen und Ärzte. „Wir werden in eine ganz schwierige Versorgungssituation kommen“, warnt Gesundheitsminister Lauterbach.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Flächendeckend zu wenig Hausärzte: In den letzten zehn Jahren 50.000 Ärzte zu wenig ausgebildet

Karl Lauterbach bezweifelt, dass die medizinische Grundversorgung künftig noch aufrechterhalten werden kann. Der Gesundheitsminister sieht Deutschland vor einer „schwierigen Versorgungslage“.
Quelle: Tagesspiegel

Karl Lauterbach will regelmäßige Herz-Vorsorge als Kassenleistung einführen

In Deutschland sind Kreislauferkrankungen Todesursache Nummer eins. Mit Gutscheinen für Vorsorge und Früherkennung will Gesundheitsminister Lauterbach gegensteuern – und schon bei Kindern ansetzen.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken