Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Corona-Pandemie: Gesundheitsminister planen für den Herbst   Gesundheitsminister wollen am 1. Juli Corona-Kurs für Herbst präsentieren   Gesundheitsminister will Zugang zu Bürgertests beschränken  

Herbst- und Winterwelle: Gesundheitsminister wollen bei Sonderkonferenz Coronamaßnahmen für Herbst präsentieren

Es müsse mit einer schweren Welle gerechnet werden, sagt Karl Lauterbach. Der Gesundheitsminister und seine Länderkollegen wollen weiter beraten – und am 1. Juli neue Maßnahmen vorstellen.
Quelle: Spiegel

Corona-Pandemie: Gesundheitsminister planen für den Herbst

corona-pandemie: gesundheitsminister planen für den herbstAngesichts der steigenden Infektionszahlen bereits im Sommer wollen die Gesundheitsminister von Bund und Ländern möglichst schnell einen Plan für den Herbst ausarbeiten. Konkrete Maßnahmen sollen..
Quelle: tagesschau.de

gesundheitsminister Video Ergebnisse

News video: Lauterbach verspricht in Lwiw umfassende Hilfe:

Lauterbach verspricht in Lwiw umfassende Hilfe: "Dies ist nur der Anfang" 01:19

Der deutsche Gesundheitsminister besuchte in der Westukraine mehrere Kliniken und nahme auch an einer Geberkonferenz teil. Während medizinische Hilfe aus Deutschland schon fließt, stockt es nach wie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lauterbach kippt Pläne für freiwillige Isolation bei Corona-Infektion

Lauterbach kippt Pläne für freiwillige Isolation bei Corona-Infektion 02:08

Der deutsche Gesundheitsminister hat die Entscheidung, die Isolation für Corona-Infizierte freiwillig zu machen, zurückgenommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weiter abschotten: Lauterbach zieht Aufhebung der Quarantäneanordnung zurück

Weiter abschotten: Lauterbach zieht Aufhebung der Quarantäneanordnung zurück 00:45

Der deutsche Gesundheitsminister hatte mit dem Schritt eine Entlastung der Gesundheitsämter erreichen wollen, betonte jetzt aber, das Signal sei falsch und schädlich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden

Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden 01:34

Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert ältere Menschen zur 4. Dosis auf, das die auf Omikron angepassen Impfstoffe wohl erst ab September kommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erst hü, dann hott - Österreich führt FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein

Erst hü, dann hott - Österreich führt FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein 01:11

Vor zwei Wochen hatte die Regierung in Österreich fast alle Einschränkungen aufgehoben. Angesichts rasant steigender Infektionszahlen kündigt Gesundheitsminister Rauch die Rückkehr zur..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gesundheitsminister wollen am 1. Juli Maßnahmen für Herbst präsentieren

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen am 1. Juli die Maßnahmen zur Corona-Pandemie für den kommenden Herbst vorstellen. Bis dahin liege ein Gutachten zur Wirksamkeit der Maßnahmen in..
Quelle: Welt Online

Pressekonferenz im Liveticker - Gleich verkünden Gesundheitsminister die Ergebnisse ihrer Corona-Beratungen

Die Gesundheitsministerkonferenz berät in Magdeburg über die aktuelle Coronalage. Um 13 Uhr verkünden die Minister auf einer Pressekonferenz die Ergebnisse ihrer Beratungen. FOCUS Online berichtet..
Quelle: Focus Online

Gesundheitsminister Lauterbach hält Privatisierung von Einrichtungen für falsch

Die Privatisierung von Pflegeeinrichtungen hält der Gesundheitsminister nicht für die optimale Lösung. Auch zur Personalausstattung in Krankenhäusern äußerte er sich. Bundesgesundheitsminister..
Quelle: t-online.de

Lauterbach hält Privatisierung im Pflegesektor für falsch

Die Privatisierung von Pflegeeinrichtungen hält der Gesundheitsminister nicht für die optimale Lösung. Auch zur Personalausstattung in Krankenhäusern äußerte er sich. Bundesgesundheitsminister..
Quelle: t-online.de

Viren fragen nicht nach dem Kalender

Gesundheitsminister Johannes Rauch kündigt für den Herbst schon Maskenpflichten an, nun aber will er trotz der Sommerwelle noch keine. Wie passt das zusammen?
Quelle: DiePresse.com

Ende der kostenlosen Corona-Tests? Das planen die Gesundheitsminister

Die Gesundheitsminister der Länder beraten über das weitere Vorgehen in der Pandemie. Kostenlos testen kann sich wohl bald nur noch, wer Symptome hat oder zu einer Risikogruppe gehört. Was sonst..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Grünen-Experte fordert "weiter flächendeckende Testangebote"

grünen-experte fordert weiter flächendeckende testangeboteDie Politik streitet über die Gratis-Schnelltest in der Corona-Krise. Der Gesundheitsminister will sie einschränken. Es ist nicht das einzige Thema mit Blick auf Corona, das für Diskussionen sorgt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Newsblog: Corona-Herbst: Lauterbach für Impfkampagne – auch für Kinder

Gesundheitsminister Lauterbach setzt zur Bekämpfung der Pandemie unter anderem auf eine erneute Impfkampagne im Herbst. Mehr im Blog.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Mit einem Versprechen schafft es Lauterbach, das Pflegepersonal zu besänftigen

Der Auftakt der Gesundheitsministerkonferenz ist geprägt von Protesten. Durch den Fachkräftemangel spitzt sich die Lage in den Kliniken drastisch zu. Gesundheitsminister Lauterbach muss beruhigen –..
Quelle: Welt Online

„Wir wollen im Herbst weiter in eine Normalität reinkommen“

„Wir werden einen Instrumentenkasten brauchen“, sagt Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) über die nötigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Außerdem warnt er im..
Quelle: Welt Online

Gesundheitsminister: Lauterbach bekräftigt Bürgertest-Plan


Quelle: ZEIT Online

Corona-Schnelltests: Gratis-Tests sind gut, mit Kontrolle aber besser!

corona-schnelltests: gratis-tests sind gut, mit kontrolle aber besser!Geht es nach Gesundheitsminister Lauterbach soll der kostenlose Bürgertest der Vergangenheit angehören. Das ist falsch. Nur weil der Staat sich ausplündern ließ, dürfen die Bürger nicht unter den..
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken