Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klimaaktivismus: Greta Thunberg in Schweden angeklagt

klimaaktivismus: greta thunberg in schweden angeklagtDer Klimaaktivistin Greta Thunberg werden ziviler Ungehorsam und Missachtung polizeilicher Anordnungen vorgeworfen. Anfang Mai soll ein Prozess gegen sie beginnen.
Quelle: ZEIT Online

Neurowissenschaft: Warum ein Psychiater anders über Krisen spricht als Greta Thunberg

neurowissenschaft: warum ein psychiater anders über krisen spricht als greta thunbergDer Neurowissenschaftler Volker Busch erforscht Stress und Belastung. Im Podcast sagt er, wie die Gesellschaft besser durch die Krisen käme.
Quelle: ZEIT Online

greta Video Ergebnisse

News video: Greta Thunberg erneut kurzzeitig festgenommen

Greta Thunberg erneut kurzzeitig festgenommen 00:35

Bei einem Klimaprotest in Den Haag wurde die Aktivistin Greta Thunberg erneut kurzzeitig festgenommen… - und das nicht nur einmal.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten?

Nicht nur Greta: Wer sind die jungen Klimaaktivisten? 08:00

Millionen Menschen setzen sich täglich für die Umwelt ein: Aktivisten, Freiwillige, Wissenschaftler oder einfache Bürger. Viele von ihnen sind sehr jung: Wir haben einige von ihnen in Katalonien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polizei trägt Greta Thunberg vor dem schwedischen Parlament weg

Polizei trägt Greta Thunberg vor dem schwedischen Parlament weg 00:35

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg hat mit weiteren Aktivisten den Eingang des schwedischen Parlaments blockiert. Schon nach kurzer Zeit wurden sie von der Polizei entfernt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Protest vor JP Morgan: Greta Thunberg mischt sich unter Aktivist:innen

Protest vor JP Morgan: Greta Thunberg mischt sich unter Aktivist:innen 00:35

Die 20-jährige Schwedin blockierte gemeinsam mit anderen den Eingang zum Londoner Büro der Bank JP Morgan.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Stoppt neues Öl und Gas": Greta Thunberg in London festgenommen 02:00

"Stoppt neues Öl und Gas": Greta Thunberg in London festgenommen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Der Cannes Wettbewerb: Junge und alte Meister an der Croisette

Thierry Frémaux hat das Programm der 77. Filmfestspiele von Cannes vorgestellt. Das wichtigste Filmfestival der Welt ist wieder ein Treffen der Generationen, unter der Jury-Präsidentschaft von Greta..
Quelle: Tagesspiegel

Filmfestival: Coups für Cannes

filmfestival: coups für cannesDas Filmfestival von Cannes gibt sein Programm bekannt, und das klingt opulent: Francis Ford Coppola, Kevin Costner und andere zeigen ihre neuen Filme, den Juryvorsitz übernimmt Greta Gerwig.
Quelle: sueddeutsche.de

Reportage aus Strassburg: Dann schaut niemand mehr auf Greta: Die Stunde der Klima­seniorinnen

Der Europäische Gerichtshof rügt die Schweiz wegen ungenügenden Klimaschutzes. Hinter dem Sieg der Klimaschützerinnen stehen auch NGOs – und eine junge Anwältin.
Quelle: Basler Zeitung

Strassenblockaden in Den Haag: Greta Thunberg gleich zweimal festgenommen

Die schwedische Klimaaktivistin wollte eine eine Autobahn in Den Haag blockieren. Nach ihrer Freilassung beteiligte sie sich an einer weiteren Aktion und wurde erneut festgenommen.
Quelle: Basler Zeitung

„Werden sehen, ob es jetzt klappt“ - Polizei nimmt Greta Thunberg bei Blockadeaktion gleich zweimal fest

Greta Thunberg ist in Den Haag bei Straßenblockaden gleich zweimal von der Polizei vorübergehend festgenommen worden. Die Aktivistin feiert ihren Erfolg.
Quelle: Focus Online

Bei Protest in Den Haag: Polizei führt Klimaaktivistin Thunberg ab

bei protest in den haag: polizei führt klimaaktivistin thunberg abBei Protesten gegen fossile Subventionen setzt die Polizei in Den Haag Greta Thunberg fest. Die Klimaaktivistin hatte in der niederländischen Stadt an der Seite der Gruppierung Extinction Rebellion..
Quelle: n-tv.de

Verschmutzung der Ozeane: Boyan Slat will die Ozeane vom Plastikmüll befreien

Boyan Slat will die Ozeane vom Plastikmüll befreien. In eine Verzicht-Strategie, wie Greta Thunberg sie fordert, hat der umstrittene Aktivist kein Vertrauen. Er setzt auf technische Lösungen. Eine..
Quelle: Spiegel

Vor dem schwedischen Parlament - Polizei führt Klimaaktivistin Greta Thunberg ab

vor dem schwedischen parlament - polizei führt klimaaktivistin greta thunberg abDie Klimaaktivistin Greta Thunberg ist während einer Demonstration vor dem schwedischen Parlament abgeführt worden. Die Polizei teilte mit, mehrere Demonstranten seien vernommen worden.
Quelle: Focus Online

Greta Thunberg: Polizei führt Aktivistin nach Protest vor schwedischem Parlament ab

greta thunberg: polizei führt aktivistin nach protest vor schwedischem parlament abMit Gleichgesinnten blockierte Greta Thunberg zwei Tage in Folge einen Eingang zum schwedischen Parlament. Nun hat die Polizei eingegriffen.
Quelle: Spiegel

Eingang zu Parlament blockiert: Greta Thunberg in Stockholm von Polizei der abgeführt

Die schwedische Aktivistin hat seit Montag für Klima und Gerechtigkeit demonstriert. Dabei blockierte sie den Zugang zum Parlament.
Quelle: Basler Zeitung

"She-conomy": US-Amerikanerinnen kehren nach der Pandemie auf den Jobmarkt zurück

she-conomy: us-amerikanerinnen kehren nach der pandemie auf den jobmarkt zurückDie US-Wirtschaft wächst und wächst. Was Talyor Swift und "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig vormachen, ist nun auch in der Breite des Arbeitsmarktes angekommen.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken