Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Staatskrise: Übergangsrat in Haiti vereidigt   Staatskrise in Haiti: Unicef warnt vor katastrophaler Hungersnot in Haiti   Port-au-Prince: Bandengewalt in Haitis Hauptstadt eskaliert vor Regierungswechsel  

Nach Rücktritt von Premier Ariel Henry: Neustart in Haiti

Er hat Wort gehalten: Um eine politische Lösung im krisengeplagten Haiti zu ermöglichen, hat Regierungschef Henry sein Amt aufgegeben. Ein überparteiliches Gremium soll den Karibikstaat nun regieren..
Quelle: Deutsche Welle

News kompakt: Übergangsrat in Haiti im Amt

Das Gremium soll den Karibikstaat aus der schweren Krise führen, Beobachter zweifeln am Erfolg. Das US-Militär errichtet an der Küste des Gazastreifens eine Anlegestelle für Hilfslieferungen. Das..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Basler Zeitung

haiti Video Ergebnisse

News video: Alarmierende Zahlen: Jedes zweite Kind in Haiti von Hunger bedroht

Alarmierende Zahlen: Jedes zweite Kind in Haiti von Hunger bedroht 00:35

Immer mehr Menschen in Haiti haben Schwierigkeiten, grundlegende Lebensmittel zu erhalten. Inzwischen sind mehr als 600.00 Kinder im Land akut von Hunger bedroht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heftige Schießereien auf Haiti

Heftige Schießereien auf Haiti 01:00

Die Gewalt in Haiti hat seit Februar stark zugenommen, als sich mächtige kriminelle Banden zusammenschlossen, um Polizeistationen, Gefängnisse, den Flughafen und den Seehafen anzugreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bandengewalt zwingt mehr als 53.000 Menschen in Haiti zur Flucht

Bandengewalt zwingt mehr als 53.000 Menschen in Haiti zur Flucht 00:35

Einem neuen EU-Bericht zufolge sind in weniger als drei Wochen mehr als 53.000 Haitianer vor der Bandengewalt geflüchtet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mindestens 1.554 Tote: Bandengewalt in Haiti eskaliert weiter

Mindestens 1.554 Tote: Bandengewalt in Haiti eskaliert weiter 01:20

Die Bandengewalt auf den Straßen von Port-au-Prince und dem Rest des Landes geht weiter. Der Kollaps Haitis hat eine erhebliche Menge an Opfern gefordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gewalt und Chaos eskalieren in Haiti: UN plant Luftbrücke

Gewalt und Chaos eskalieren in Haiti: UN plant Luftbrücke 01:15

Die Situation in Haiti bleibt äußerst besorgniserregend. Kriminelle Banden kontrollieren nun einen großen Teil der Hauptstadt und weitere Teile des Landes.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Staatskrise: Übergangsrat in Haiti vereidigt

staatskrise: Übergangsrat in haiti vereidigtIn Haiti herrscht seit dem Präsidentenmord 2021 Chaos, kriminelle Banden kontrollieren den Großteil der Hauptstadt. Ein Übergangsrat soll nun den Weg zu Wahlen bereiten.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •ORF.at

Hungersnot in Haiti verschärft sich


Quelle: ORF.at

Staatskrise in Haiti: Unicef warnt vor katastrophaler Hungersnot in Haiti

staatskrise in haiti: unicef warnt vor katastrophaler hungersnot in haitiZehntausende Kinder sind wegen Bandengewalt in Haiti vom Hungertod bedroht, Treibstoff wird knapp. Trotzdem haben die USA offenbar 50 Menschen in das Land abgeschoben.
Quelle: ZEIT Online

„Ich bete jeden Tag, dass ich nicht sterbe“: Vier Haitianer erzählen vom Überleben in einem Land, das im Chaos versinkt

Gewalt und Chaos sind Alltag in Haiti: Der Interimspremier ist zurückgetreten, Banden regieren große Teile des Landes. Vier Menschen erzählen, wie sie in diesem „Failed State“ leben.
Quelle: Tagesspiegel

Port-au-Prince: Bandengewalt in Haitis Hauptstadt eskaliert vor Regierungswechsel

port-au-prince: bandengewalt in haitis hauptstadt eskaliert vor regierungswechselEin Übergangsrat soll in Haiti den Weg zur Normalität ebnen, doch Schusswechsel zwischen Polizei und Banden halten an. Mehr als 360.000 Menschen sind auf der Flucht.
Quelle: ZEIT Online

Neun Menschen sollen über Haitis Zukunft entscheiden: Kann der Übergangsrat endlich Frieden bringen?

Haiti versinkt im Chaos und ist seit dem Rücktritt von Premier Henry offiziell führungslos. Jetzt soll ein Übergangsrat übernehmen. Experten erklären, warum das schwierig wird.
Quelle: Tagesspiegel

Krise in Haiti: Übergangsrat offiziell gebildet

Der Karibikstaat Haiti ist weiter von Bandengewalt geplagt. Nun soll ein Übergangsrat den Weg für einen politischen Neustart in der Hauptstadt Port au Prince ebnen.
Quelle: Deutsche Welle

Bandengewalt: Übergangsrat in Haiti offiziell eingesetzt

Einen Monat nach der Einigung auf eine politische Übergangslösung für das von Bandengewalt geplagte Haiti ist diese nun offiziell. Der Rücktritt des Interimspremierministers könnte bald folgen.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •ORF.at

Staatskrise in Haiti: Übergangsrat soll eine neue Interimsregierung in Haiti bestimmen

staatskrise in haiti: Übergangsrat soll eine neue interimsregierung in haiti bestimmenKriminelle Banden kontrollieren große Teile von Haiti, das Land hat derzeit keine Regierung. Jetzt ist ein lange erwarteter Übergangsrat gebildet worden.
Quelle: ZEIT Online

News kompakt: Politiker in Haiti vereinbaren Übergangsrat

Im Krisenstaat Haiti soll ein Übergangsrat die grassierende Bandengewalt in den Griff bekommen. Im US-Bundesstaat Arizona setzt ein Gericht ein 160 Jahre altes Anti-Abtreibungsgesetz in Kraft. Das..
Quelle: Deutsche Welle

Übergangsrat soll Gewalt in Haiti beenden

In Haiti herrscht seit Monaten Chaos. Bewaffnete, brutal agierende Banden kontrollieren fast die gesamte Hauptstadt Port-au-Prince. Jetzt soll ein Übergangspräsidialrat die Ordnung im Land..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Gesundheitssystem in Haiti kollabiert

Haiti kämpft weiter mit einer Welle der Bandengewalt. Am Sonntag wurde eine Kirche in der Hauptstadt Port-au-Prince von Bewaffneten angegriffen. Der Zerfall der staatlichen Ordnung hat verheerende..
Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken