Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

New York einigt sich mit Muslimas: 17,5 Millionen Dollar Vergleichszahlung nach Mugshots ohne Hidschab

Für Polizeifotos mussten zwei Frauen ihre religiösen Kopfbedeckungen abnehmen, deswegen hatten sie New York verklagt. Nach mehr als fünf Jahren haben sich die Stadt und die Muslimas nun geeinigt.
Quelle: Spiegel

Kasachstan: Streit um Hidschab-Verbot in Schulen

In die Debatte über das Verbot des Hidschab in Schulen hat sich auch der Präsident des Landes eingeschaltet. Welche Argumente führen Gegner und Befürworter an - und wo wäre ein Kompromiss..
Quelle: Deutsche Welle

hidschab Video Ergebnisse

News video: Lage im Iran: Mehr Frauen ohne Hidschab, EU-Staaten für neue Sanktionen

Lage im Iran: Mehr Frauen ohne Hidschab, EU-Staaten für neue Sanktionen 01:05

Vier Monate Unterdrückung... und trotzdem wagen sich immer mehr iranische Frauen auch ohne Kopftuch auf die Straße. Derweil will die EU wegen immer neuer Hinrichtungen neue Sanktionen gegen Teheran..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mattel bringt Barbie mit islamischem Kopftuch

Mattel bringt Barbie mit islamischem Kopftuch 00:59

Der muslimische Hidschab ist ein Kopftuch, das Haare, Hals und Brust bedeckt. Als erste US-Sportlerin mit Hidschab war Ibtihaj Muhammad im vergangenen Jahr in Rio bei Olympia angetreten, wo sie für..
Quelle: Euronews German -

News video: Welt-Hidschab-Tag: “Mich beeindrucken Verbote nicht”

Welt-Hidschab-Tag: “Mich beeindrucken Verbote nicht” 00:59

Rund um den Globus haben Frauen am 1. Februar den Welt-Hidschab-Tag begangen. Der Hidschab ist in der Regel dem Kopftuch gleichzusetzen. Das Kleidungsstück kann aber auch tiefere Körperpartien..
Quelle: Euronews German -

News video: Welt-Hidschab-Tag:

Welt-Hidschab-Tag: "Mich beeindrucken Verbote nicht" 00:59

Rund um den Globus haben Frauen am 1. Februar den Welt-Hidschab-Tag begangen. Der Hidschab ist in der Regel dem Kopftuch gleichzusetzen. Das Kleidungsstück kann aber auch tiefere Körperpartien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dramatischer Appell aus Paris:

Dramatischer Appell aus Paris: "Gnade für Aleppo" 01:24

Die Lage in Aleppo ist dramatisch. Die Teilnehmer einer Syrienkonferenz in Paris haben an das syrische Regime appelliert, Zivilisten und Kämpfer aus den belagerten Vierteln abziehen zu lassen. Die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Islam: Hidschab, Turban und andere Kopftücher

islam: hidschab, turban und andere kopftücherMuslimische Frauen bedecken ihre Haare auf unterschiedliche Arten - oder auch gar nicht. Aber nicht jede Verhüllung des Kopfes ist traditionell islamisch. Eine Übersicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Religiöses Symbol oder nicht?: Abaya-Verbot in Frankreich löst politische Debatte aus

religiöses symbol oder nicht?: abaya-verbot in frankreich löst politische debatte ausDie Abaya ist ein traditionelles arabisches Kleidungsstück, das sich locker um den Körper legt, jedoch weder Gesicht noch Kopf bedeckt. Mit einem Hidschab muss das Gewand nicht zwangsläufig..
Quelle: n-tv.de

WM 2023: Wie der Hidschab turnierfähig wurde

Nouhaila Benzina aus Marokko ist die erste Fußballerin, die bei einem WM-Spiel ein Kopftuch trägt. Bedanken kann sie sich dafür bei einer Kanadierin, die vor 16 Jahren für Schlagzeilen sorgte.
Quelle: Deutsche Welle

Iran: Kommission billigt umstrittenes Hidschab-Gesetz – härtere Strafen bei Verstößen gegen Kopftuchpflicht

Ein Jahr nach dem Tod von Jina Mahsa Amini hat eine Kommission des iranischen Parlaments einer Verschärfung der Kopftuchpflicht zugestimmt. Das neue Hidschab-Gesetz sieht noch härtere Strafen bei..
Quelle: Spiegel

Benzinas Hidschab - Wirkung über die WM hinaus?

Marokko hat in Australien mehrfach Geschichte geschrieben. Als erste arabische Nation, die an einer Frauen-WM teilnahm. Zudem trug Nouhaila Benzina als erste WM-Spielerin einen Hidschab.
Quelle: Deutsche Welle

FIFA 23: Hidschab-Premiere mit Title-Update 16 - Benzinas Spielermodell angepasst

EA SPORTS hat für die Endphase von FIFA 23 mit Title-Update 16 noch mal einen Patch veröffentlicht. Der Entwickler sorgt für eine Weltpremiere in der Fußball-Simulation: die erste Spielerin mit..
Quelle: kicker

Marokko schreibt WM-Geschichte: Wie ein Kick mit Kopftuch die Fußballwelt spaltet

marokko schreibt wm-geschichte: wie ein kick mit kopftuch die fußballwelt spaltetBeim Sieg Marokkos gegen Südkorea gibt es gleich mehrere Einträge ins Fußball-Geschichtsbuch: Erstes Tor und erster Sieg bei einer Weltmeisterschaft, dazu spielt die erste Frau mit Kopftuch...
Quelle: n-tv.de

Marokkanerinnen schreiben Geschichte

Marokkos Fußballerinnen haben am Sonntag in ihrem zweiten Spiel bei der WM in Australien und Neuseeland gleich doppelt Fußballgeschichte geschrieben. Die Debütantinnen feierten in Adelaide mit einem..
Quelle: ORF.at

Fußball-WM der Frauen: Marokkos Benzina als erste Spielerin mit Hidschab bei WM

Als erste Fußball-Spielerin bei einem WM-Turnier der Frauen ist Marokkos Verteidigerin Nouhaila Benzina (25) im Spiel gegen Südkorea mit einem Hidschab auf dem Kopf aufgelaufen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken