Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Antisemitismusvorwürfe gegen Moderatorin: Der Fall Nemi El-Hassan

Die Journalistin hätte eigentlich eine Sendung im Westdeutschen Rundfunk moderieren sollen. Dann kam heraus, dass sie an einer judenfeindlichen Demonstration teilgenommen hatte.
Quelle: Basler Zeitung

Anklage gegen Pilnacek wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses

anklage gegen pilnacek wegen verletzung des amtsgeheimnissesDer suspendierte Justiz-Sektionschef soll Ermittlungen gegen eine Presse"-Journalistin verraten haben - ein Zufallsfund der Staatsanwaltschaft Innsbruck. Pilnacek bekennt sich nicht schuldig.
Quelle: DiePresse.com

journalistin Video Ergebnisse

News video: Trailer zur neuen Enthüllungsdoku

Trailer zur neuen Enthüllungsdoku "Britney vs Spears" 01:28

#FreeBritney? Mithilfe von Interviews und neuen Dokumenten porträtieren die Journalistin Jenny Eliscu und Filmemacherin Erin Lee Carr Britney Spears' Kampf um die Freiheit.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: „Es gibt keinen sicheren Ort mehr“: In Kabul haben die Taliban das Sagen

„Es gibt keinen sicheren Ort mehr“: In Kabul haben die Taliban das Sagen 01:30

Eine afghanische Journalistin schildert ihre Eindrücke nach der Machtübernahme der Taliban.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Christian Lindner: Aushängeschild der FDP

Christian Lindner: Aushängeschild der FDP 01:55

Berlin, 16.08.21: Christian Lindner verweigerte 2017 die Beteiligung an einer schwarz-gelb-grünen Koalition. Jetzt will die Nummer Eins der Liberalen mitregieren. Bei der Bundestagswahl gelten er und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Mord an Journalistin Galiza auf Malta: Ministerpräsident entschuldigt sich

Mord an Journalistin Galiza auf Malta: Ministerpräsident entschuldigt sich 01:45

Nachdem auf Malta ein Untersuchungsausschuss festgestellt hat, dass die Regierung mitverantwortlich am Mord an der Journalistin Galizia ist, hat sich Ministerpräsident Abela bei der Familie..
Quelle: Euronews German -

News video: Kommission zu Mord an Caruana Galizia in Malta: Der Staat hat versagt

Kommission zu Mord an Caruana Galizia in Malta: Der Staat hat versagt 00:37

Die Regierung von Malta trägt eine Mitschuld am Mord an der Journalistin Caruana Galizia. Zu diesem Ergebnis kommt ein Untersuchungsausschuss.
Quelle: Euronews German -

 

Nemi El-Hassan: "So richtig in den Rachen gestopft"

nemi el-hassan: so richtig in den rachen gestopftDie Journalistin Nemi El-Hassan wird vorerst nicht im WDR moderieren. Doch wo kamen die Vorwürfe gegen sie her? Die Spur führt von der "Bild" zu extrem rechten YouTubern.
Quelle: ZEIT Online

Nemi El-Hassan: Kulturschaffende erklären sich solidarisch mit Nemi El-Hassan

nemi el-hassan: kulturschaffende erklären sich solidarisch mit nemi el-hassanSie habe »glaubhaft ihren Wandel« dargelegt: Hunderte Kulturschaffende fordern den WDR auf, Nemi El-Hassan weiterzubeschäftigen. Die Journalistin war wegen ihrer Teilnahme an einer antisemitischen..
Quelle: Spiegel

Solidaritätsbekundungen für umstrittene Moderatorin Nemi El-Hassan

solidaritätsbekundungen für umstrittene moderatorin nemi el-hassanDer Westdeutsche Rundfunk hatte die Zusammenarbeit mit der Journalistin gestoppt. Die Unterstützer des Briefs bitten den WDR nun, ihre Entscheidung zu überdenken.
Quelle: Tagesspiegel

Wegen Teilnahme an antisemitischer Demo - Scharfe Kritik an WDR-Moderatorin - jetzt bekommt sie prominenten Zuspruch

Die wegen ihrer Teilnahme an einer Al-Kuds-Demo vor einigen Jahren jüngst in die Kritik geratene Journalistin Nemi El-Hassan hat in einem Offenen Brief Zuspruch bekommen. Das Schreiben, unter dem..
Quelle: Focus Online

Afghanistan: Journalistin bezeichnet Situation der Frauen als beunruhigend

afghanistan: journalistin bezeichnet situation der frauen als beunruhigendEine afghanische Frauenrechtlerin fordert von den Taliban, die Rechte der Frauen zu achten. Das Frauenministerium haben die Taliban gegen eine Tugendbehörde ausgetauscht.
Quelle: ZEIT Online

Bei dieser Karriere haben zu viele zu lange weggeschaut

bei dieser karriere haben zu viele zu lange weggeschautNemi El-Hassan wird vorerst nicht im WDR moderieren. Wie sich zeigt, waren die Demonstrationsbesuche der muslimischen Journalistin („Israel ins Gas“) keine Einzelfälle der Vergangenheit. Auch ihre..
Quelle: Welt Online

Nermin Abadan-Unat zum 100. Geburtstag: Die Verwegene

nermin abadan-unat zum 100. geburtstag: die verwegeneSie fuhr 1936 als 15-Jährige allein mit dem Orientexpress in die Türkei, wurde dort erst Journalistin, dann Professorin. Zum 100. Geburtstag der Politikwissenschaftlerin, Frauen- und..
Quelle: sueddeutsche.de

Freispruch für Mesale Tolu bahnt sich an

In Abwesenheit läuft in der Türkei ein Prozess gegen die deutsche Journalistin, den Beobachter als politisch motiviert ansehen. Tolu konnte 2018 ausreisen.
Quelle: Deutsche Welle

Türkische Staatsanwaltschaft fordert Freispruch für Mesale Tolu

türkische staatsanwaltschaft fordert freispruch für mesale toluSieben Monate saß die Journalistin wegen »Terrorpropaganda« und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation in Untersuchungshaft. Nun hat die Staatsanwaltschaft beantragt, alle Anklagepunkte gegen..
Quelle: Spiegel

"Ich hasse Israel nicht"

ich hasse israel nichtDie Journalistin, deren Moderation des Magazins "Quarks" der WDR ausgesetzt, bedauert Teilnahme an der Al-Kuds-Demonstration 2014
Quelle: Tagesspiegel

„All das tut mir sehr leid. Ich schäme mich für diese Zeit“

„all das tut mir sehr leid. ich schäme mich für diese zeit“Die Journalistin Nemi El-Hassan hat sich in einem Interview für die Teilnahme an der antisemitischen Al-Kuds-Demos entschuldigt. Sie sei „unreflektiert und uninformiert gewesen“. Ob sie die..
Quelle: Welt Online

ARD-Talk: Maischberger: AfD-Chef Chrupalla nennt Lieblingsgedicht

ard-talk: maischberger: afd-chef chrupalla nennt lieblingsgedichtEine "taz"-Journalistin arbeitet sich an Kanzler-Aspirant Laschet ab. Und: AfD-Chef Chrupalla liegt bei deutscher Lyrik wieder daneben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Nemi El-Hassan: Unverzeihlich?

nemi el-hassan: unverzeihlich?Die Journalistin Nemi El-Hassan distanziert sich von Fehlern aus ihrer Vergangenheit. Wo das nicht akzeptiert wird, liegt es nicht allein an der Schwere ihrer Schuld.
Quelle: ZEIT Online

Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für ZDF-Reporterin Katrin Eigendorf / Sonderpreis für "ZDF Magazin Royale" mit Jan Böhmermann

ZDF: Mainz (ots) - ZDF-Reporterin Katrin Eigendorf erhält den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis 2021 für ihre Berichterstattung aus Krisenregionen in Afghanistan, der Ukraine und anderswo. Die Jury..
Quelle: Presseportal

Nordirland: Vier weitere Festnahmen im Fall der getöteten Journalistin Lyra McKee

nordirland: vier weitere festnahmen im fall der getöteten journalistin lyra mckeeDie nordirische Journalistin Lyra McKee wurde 2019 bei Ausschreitungen erschossen. Eine Person ist bereits wegen Mordes angeklagt. Nun hat die nordirische Polizei vier weitere Verdächtige..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken