Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Simbabwe: Bewährungsstrafe für Autorin Dangarembga

simbabwe: bewährungsstrafe für autorin dangarembgaWeil sie an einer regierungskritischen Demonstration in Simbabwe teilgenommen hatten, sind die Autorin Dangarembga und die Journalistin Barnes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die beiden..
Quelle: tagesschau.de

Inhaftierungen: Iran: Weitere Journalistin im Zuge der Proteste festgenommen

Die Proteste im Iran halten nach dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini weiter an. Gegen Demonstranten wird mit aller Härte vorgegangen - und auch Medienschaffende werden inhaftiert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

journalistin Video Ergebnisse

News video: Russische Journalistin Owsjannikowa auf Fahndungsliste gesetzt

Russische Journalistin Owsjannikowa auf Fahndungsliste gesetzt 00:40

Die 44-Jährige protestierte Mitte März während einer laufenden Fernsehsendung bei ihrem damaligen Arbeitgeber Perwy Kanal mit einem Plakat gegen den russischen Einmarsch in die Ukraine.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlkampf in Italien: Schwere Diskriminierung ist kein Thema

Wahlkampf in Italien: Schwere Diskriminierung ist kein Thema 03:00

"Die Staatsbürgerschaft ist ein Recht, deshalb ist es absurd, dass das derzeitige Staatsbürgerschaftsgesetz, ius sanguinis, auf der Reinheit des Blutes beruht", sagt die italienische Schriftstellerin..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Anschlag auf Darya Dugina: Kiew weist Beteiligung zurück

Anschlag auf Darya Dugina: Kiew weist Beteiligung zurück 01:15

Der Tod der russischen Journalistin und Politologin Darya Dugina durch eine Autobombe löste in Russland Bestürzung aus. Russische Nationalisten und prorussische Kräfte machen die Ukraine für den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tochter des Putin-Beraters stirbt durch Autobombe bei Moskau

Tochter des Putin-Beraters stirbt durch Autobombe bei Moskau 01:10

Die 29-jährige Journalistin hatte sich das Auto offenbar von ihrem Vater geliehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Protest gegen Ukraine-Krieg: Razzia bei Journalistin Marina Owsjannikowa

Protest gegen Ukraine-Krieg: Razzia bei Journalistin Marina Owsjannikowa 01:15

Die ehemals linientreue Redakteurin war durch ihren Protest im TV bekannt geworden. Jetzt wurde sie für eine weitere Aktion erneut verhaftet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Iran-Proteste: Weitere Journalistin festgenommen


Quelle: ORF.at

„Rassistische Impulse“: Eine Enkelin ergründet, wie ihr Nazi-Erbe sie prägt

Die Journalistin Veronica Frenzel schreibt engagiert über Minderheiten. Dann bemerkte sie, dass sie mitunter rassistisch denkt - und stößt auf die Nazi-Verstrickungen ihrer Großeltern
Quelle: Tagesspiegel

In Waldai - Putin soll nach Teilmobilmachung erstmal in Urlaub gefahren sein

in waldai - putin soll nach teilmobilmachung erstmal in urlaub gefahren seinZur Aufstockung der russischen Truppen im Ukraine-Krieg werden in Russland nun Reservisten eingezogen. Nach der Ankündigung dieser Maßnahme soll der russische Präsident Putin sich erstmal für ein..
Quelle: Focus Online

Proteste in Iran: Zahl der Toten steigt auf mindestens 50

Der Tod von Mahsa Amini löste eine Welle an Demonstrationen aus. Laut Menschenrechtsaktivisten sind in Iran bisher 50 Menschen dabei ums Leben gekommen. Die Journalistin, die Aminis Fall öffentlich..
Quelle: Spiegel

Interview zum Frauenaufstand im Iran: «Sollte das Kopftuch fallen, ist das ein Signal an die Bevölkerung»

Die deutsch-iranische Journalistin Natalie Amiri hat selbst mehrere Proteste im Iran miterlebt. Sie erklärt, wie gefährlich es aktuell für die Menschen auf der Strasse ist und um was es bei ihnen..
Quelle: Basler Zeitung

Armee kündigt hartes Durchgreifen an

Der Iran signalisiert Bereitschaft zum harten Durchgreifen gegen regierungskritische Demonstrantinnen und Demonstranten nach dem Tod einer jungen Frau. Die iranische Armee werde dem „Feind die Stirn..
Quelle: ORF.at

Weil sie kein Kopftuch tragen wollte: Irans Präsident sagt Interview mit „CNN“-Journalistin ab

Irans Präsident Raisi hat nach Angaben von „CNN“ ein Interview mit dem US-Sender abgesagt. Sein Berater soll Journalistin Christiane Amanpour zuvor aufgefordert haben, ein Kopftuch zu tragen.
Quelle: Tagesspiegel

Kein Kopftuch: Irans Präsident verweigert Journalistin Interview

Nach wochenlanger Vorbereitung platzt ein CNN-Interview mit dem iranischen Präsidenten. Raisi schickt einen Berater und taucht selbst nicht auf. Irans Präsident Ebrahim Raisi ist bei seinem Besuch in..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Irans Präsident kommt wegen fehlendem Kopftuch nicht zu CNN-Interview in New York

Für das Gespräch mit CNN-Chefkorrespondentin Christiane Amanpour in New York war bereits alles vorbereitet – dann erschien Irans Präsident Ebrahim Raisi nicht. Der Grund: Die Journalistin wollte..
Quelle: Spiegel

Vergewaltigungsvorwurf: Journalistin plant neue Klage gegen Donald Trump

vergewaltigungsvorwurf: journalistin plant neue klage gegen donald trumpE. Jean Carroll wirft dem früheren US-Präsidenten vor, sie in den Neunzigerjahren vergewaltigt zu haben. Ein neues Gesetz soll ihr nun eine weitere Klage ermöglichen.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken