Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Ich schätze seine Verlässlichkeit“ - Kretschmer sieht Merz als Kanzlerkandidat und lobt Scholz

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die Zurückhaltung des Bundeskanzlers in der Taurus-Frage gelobt und Friedrich Merz als wahrscheinlichen Kanzlerkandidat der Union bezeichnet.
Quelle: Focus Online

Söder und die Kanzlerkandidatur: Mögen täte er schon wollen, aber …

söder und die kanzlerkandidatur: mögen täte er schon wollen, aber …Sie ist wieder da, die alte Geschichte von CSU-Chef Markus Söder und seinem regelmäßig wiederkehrenden Traum, Kanzlerkandidat der Union zu werden. Und wie zuletzt redet er um den heißen Brei herum.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Kanzlerkandidat Der Union" Video Ergebnisse

News video: Armin Laschet lobt Ampel:

Armin Laschet lobt Ampel: "Glückwunsch zu Stil und Form" 01:19

Armin Laschet, der gescheiterte Kanzlerkandidat der Union, hat sich als guter Verlierer gezeigt. Der Ampel gratulierte er zu "Stil und Form".
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Mehrheit findet: Söder steht nicht genug hinter Laschet

Mehrheit findet: Söder steht nicht genug hinter Laschet 01:16

Nachdem Armin Laschet Kanzlerkandidat der Union wurde, erhält er zu wenig Unterstützung von Markus Söder. Das sieht laut einer Umfrage zumindest ein Großteil der Deutschen so.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Umfrage: Union legt zwei Punkte zu, SPD stabil

Umfrage: Union legt zwei Punkte zu, SPD stabil 01:24

Köln, 14.09.21: Gut zwei Wochen vor der Bundestagswahl hat die Union in einer neuen Umfrage wieder etwas Boden gut gemacht. Im RTL/ntv-Trendbarometer kommen CDU und CSU auf 21 Prozent, wie aus den am..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Auf CSU-Parteitag: Laschet gibt sich kämpferisch

Auf CSU-Parteitag: Laschet gibt sich kämpferisch 01:43

München, 11.09.21: Mit demonstrativer Geschlossenheit und scharfen Attacken auf die SPD und Rot-Grün-Rot wollen Unionskanzlerkandidat Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder eine drohende..
Quelle: DPA - EMEA -

News video:

"Bringt überhaupt nix": Söder will nie mehr als Kanzler kandidieren 01:17

CSU-Chef Markus Söder will kein zweites Mal Kanzlerkandidat der Union werden. Die Debatte um einen Wechsel des aktuellen Kanzlerkandidaten bezeichnet er als "Hirngespinst".
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Söder: Eigene Kanzlerkandidatur "extremst unwahrscheinlich"

söder: eigene kanzlerkandidatur extremst unwahrscheinlichCSU-Chef Markus Söder rechnet nicht damit, Kanzlerkandidat der Union zu werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Merz, Söder – oder doch Wüst : Wer wird Kanzlerkandidat der Union?

Weil die Ampelkoalition schwächelt, ruft die Union zu Neuwahlen auf. Vorher müsste sie aber selbst einen Kandidaten aufstellen. Wer wird’s? Wir haben drei Experten gefragt.
Quelle: Tagesspiegel

Jahresvorschau 2024: Was in diesem Jahr in der Politik noch wichtig wird

In diesem Jahr stehen wichtige Entscheidungen an: Kann die AfD in Ostdeutschland bald mitgestalten? Hält die Ampel das Jahr durch? Was für ein Parlament bekommt Europa? Und wer wird Kanzlerkandidat..
Quelle: Spiegel

Parteien: Günther: Habe Vertrag mit Schleswig-Holsteinern bis 2027

Wer soll Kanzlerkandidat der Union zur Bundestagswahl werden? Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hält sich in der Debatte zurück. Nur eines steht für ihn fest.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

„Friedrich, Du musst das machen“: CDU-General Linnemann spricht sich in K-Frage klar für Merz aus

Wer soll Kanzlerkandidat der Union werden? Offiziell hat noch niemand Ambitionen angemeldet. Linnemann aber legt sich bereits fest – und hofft im Wahlkampf auf Hilfe von Merkel.
Quelle: Tagesspiegel

"Söder und ich verstehen uns": Merz will Machtkampf um K-Frage nicht zulassen

söder und ich verstehen uns: merz will machtkampf um k-frage nicht zulassenWer wird Kanzlerkandidat der Union? Merz? Söder? Oder doch jemand ganz anderes? Noch versuchen CDU und CSU, diese Frage nicht allzu offen anzusprechen. Ein erneutes Hauen und Stechen will der CDU-Chef..
Quelle: n-tv.de

Wer wird Kanzlerkandidat der Union?: Wüst hält K-Frage für noch nicht entschieden

Der NRW-Ministerpräsident fordert Mitsprache für einen größeren Kreis in der Partei. Hendrik Wüst wird selbst als möglicher Kanzlerkandidat gehandelt.
Quelle: Tagesspiegel

CDU-Kanzlerkandidat: Michael Kretschmer hält K-Frage für entschieden

Wer 2025 als Kanzlerkandidat der Union antreten soll, ist zwar noch nicht offiziell entschieden, aber doch längst ausgemachte Sache. Zumindest, wenn man Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken