Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kurden Nachrichten 

Du willst ein eigenes Land, hm?

du willst ein eigenes land, hm?Kurden gehören nie dazu. Vielleicht war meine Heimat einfach unser Haus, damals, als ich fünf Jahre alt war. Seitdem ist meine Heimat genauso wie ich unterwegs.
Quelle: Tagesspiegel

Türkische Luftwaffe bombardiert PKK im Nordirak

Vor den Wahl am nächsten Sonntag verstärkt die Regierung in Ankara ihren Kampf gegen die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK. Angeblich wurde ein wichtiger Treffpunkt der Kurden im Nord-Irak..
Quelle: Deutsche Welle

kurden Video Ergebnisse

News video: Getötetes kurdisches Flüchtlingskind in Belgien beigesetzt

Getötetes kurdisches Flüchtlingskind in Belgien beigesetzt 01:28

Getötetes kurdisches Flüchtlingskind in Belgien beigesetzt
Quelle: Euronews German -

News video: Lawrow: Türkei soll Afrin an Syrien zurück geben

Lawrow: Türkei soll Afrin an Syrien zurück geben 01:22

Russland hat die Erwartung formuliert, dass die Türkei jetzt die von ihr besetzte strategisch wichtige nordsyrische Stadt Afrin an die syrische Regierung übergibt, nachdem sie die kurdischen Kämpfer..
Quelle: Euronews German -

News video: Erdogan:

Erdogan: "Westen, fahr zur Hölle" 01:36

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die syrische Regierung für den mutmaßlichen Giftgasangriff in Ost-Ghouta verantwortlich gemacht. Bei einer Rede vor seinen Anhängern hat Erdogan..
Quelle: Euronews German -

News video: Münster: Zwei Opfer bei Autoanschlag, Fahrer tötet sich

Münster: Zwei Opfer bei Autoanschlag, Fahrer tötet sich 01:40

Ein Mann ist in Münster mit einem Kleintransporter in eine Menschenmenge gefahren und hat zwei Menschen getötet. Danach erschoss er sich. Etliche Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt. Nach..
Quelle: Euronews German -

News video: Streit um Kurden-Milizen: Turkei droht

Streit um Kurden-Milizen: Turkei droht "Terror-Unterstützer" Frankreich 01:35

Die Türkei ist wütend darüber, dass Emmanuel Macron sich auf die Seite der Kurden-Milizen in Syrien stellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Wahlen in der Türkei: Bringen die Kurden Erdogan zu Fall?

wahlen in der türkei: bringen die kurden erdogan zu fall?Ihre Städte wurden im Krieg zerstört, Abgeordnete und Bürgermeister verhaftet. Nun könnten die Kurden über die Zukunft der Türkei entscheiden. Entsprechend hektisch agiert Präsident Erdogan.
Quelle: Spiegel

Syrien-Krieg im News-Ticker - Protürkische Rebellen sollen Häuser von Kurden geplündert haben

syrien-krieg im news-ticker  - protürkische rebellen sollen häuser von kurden geplündert habenDas Bürgerkriegsland Syrien kommt nicht zur Ruhe. Nach mutmaßlichen Giftgas-Angriffen seitens des Assad-Regimes ist die Lage ein weiteres Mal eskaliert. Nun liefern sich der Iran und Israel..
Quelle: Focus Online

Irakische Regierung kritisiert das Vorgehen der Polizei

irakische regierung kritisiert das vorgehen der polizeiNach dem Mord an der 14-jährigen Susanna flüchtete Ali B. in den Irak. Kurden und Bundespolizei brachten den Mann nach Deutschland. Das verärgert die irakische Regierung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Irakische Regierung sieht in Übergabe von Ali B. Rechtsverstoß

irakische regierung sieht in Übergabe von ali b. rechtsverstoßDer Bundespolizei-Chef persönlich flog in den Irak und ließ sich Ali B. von den Kurden aushändigen. Die irakische Regierung nennt den Vorgang einen „Rechtsverstoß“. Auch in Deutschland wurde..
Quelle: Welt Online

Ali B. zurück in Deutschland: Bagdad beklagt deutschen Rechtsverstoß

ali b. zurück in deutschland: bagdad beklagt deutschen rechtsverstoßIst Ali B. aus dem von Kurden kontrollierten Nordirak nach Deutschland ausgeliefert oder abgeschoben worden? Darüber herrscht zwischen der irakischen Zentralregierung und der deutschen Bundesregierung..
Quelle: n-tv.de

Türkei-Wahl - So kämpfen Erdogan und Ince um die Stimmen der Kurden

türkei-wahl - so kämpfen erdogan und ince um die stimmen der kurdenKnapp zwei Wochen vor den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen am 24. Juni ist der CHP-Kandidat Muharrem Ince in die Kurdenmetropole im Südosten Anatoliens gereist, um um die Stimmen der Kurden zu..
Quelle: Focus Online

Mordfall Susanna - Kurden drohten Innenministerium: Holt Ali B. ab – oder wir lassen ihn laufen

mordfall susanna - kurden drohten innenministerium: holt ali b. ab – oder wir lassen ihn laufenWenige Tage nach der Festnahme kommen weitere Details über die Abschiebung von Ali B. aus dem Irak ans Licht. So sollen die Behörden im von Kurden regierten autonomen Nordirak rund um die..
Quelle: Focus Online

Greift Assad jetzt die Kurden an?

greift assad jetzt die kurden an?Das Regime von Baschar al-Assad steht so gut da wie lange nicht, zwei Drittel Syriens sind unter seiner Kontrolle. Nun will der Machthaber den Rest des Landes zurückerobern: erst die Provinz Daraa –..
Quelle: Welt Online

Wie die Türkei Siedlungspolitik betreibt

wie die türkei siedlungspolitik betreibtEin halbes Jahr nach der Besatzung Afrins droht eine weitere humanitäre Katastrophe. Die Türkei betreibt dabei Siedlungspolitik gegen die Kurden.
Quelle: Tagesspiegel

Wasser-Streit - Türkei füllt Ilisu-Staubecken, Irak droht Wassermangel

Tigris führt Niedrigwasser, Kurden werfen dem Iran vor, den Kleinen Zab zu blockieren
Quelle: derStandard.at

Erdogans überraschender Rivale

erdogans überraschender rivaleDer Sozialdemokrat Muharrem Ince gewinnt im türkischen Wahlkampf plötzlich an Zustimmung und bringt Präsident Erdogan in Bedrängnis. Er hat seinen Konkurrenten unterschätzt. Den Ausschlag dürften..
Quelle: Welt Online

Diyarbakir - Erdoğan: Demirtas hat Blut von Kurden an seinen Händen

Ex-Chef der HDP ist seit November 2016 inhaftiert
Quelle: derStandard.at

Wahlkampf in Haft: Demirtas warnt vor "Ein-Mann-Herrschaft"

wahlkampf in haft: demirtas warnt vor ein-mann-herrschaftSelahattin Demirtas war der rhetorisch schärfste Gegner des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, bis er inhaftiert wurde. Aus dem Gefängnis heraus kandidiert der Kurden-Politiker dennoch..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken