Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Hightech auf dem Acker: So digital arbeiten Landwirte schon heute   Rund 1000 Landwirte beantragen Förderung für mehr Tierwohl   Haltungsbedingungen: Rund 1000 Landwirte beantragen Förderung für mehr Tierwohl  

Umsatz unter Vorjahresperiode bei erwartet schwächerer Marktdynamik

Bucher Industries AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung Umsatz unter Vorjahresperiode bei erwartet schwächerer Marktdynamik 25.04.2024 / 06:00 CET/CEST ..
Quelle: EQS Group

Hightech auf dem Acker: So digital arbeiten Landwirte schon heute

hightech auf dem acker: so digital arbeiten landwirte schon heuteRoboter sind in der Landwirtschaft angekommen. Auf dem Hof von Familie Reiner im Landkreis Aichach-Freidberg sät und hackt ein Farmdroid. Doch das ist erst der Anfang.
Quelle: Augsburger Allgemeine

landwirte Video Ergebnisse

News video: Spanien erlebt Wassernotstand am Mittelmeer

Spanien erlebt Wassernotstand am Mittelmeer 04:30

In Teilen Spaniens ist bereits im Frühjahr der Wasserstand in den Stauseen bedrohlich niedrig. Landwirte fürchten um ihre Ernte und um ihr Vieh. Sie hoffen auf ein schnelles Handeln der Politik. Doch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Stae of the Union": Wie bringt man den "Green deal" und die Landwirte unter einen Hut? 07:00

Mal wieder stehen die Landwirte im Fokus der EU-Politik. Aber auch großen Unternehmen wie Apple oder Google soll es an den Kragen gehen. Und zu guter Lezt ist da noch der Schokohase - der wird..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bauernproteste in Gewalt umgeschlagen: Polizei setzte Tränengas ein

Bauernproteste in Gewalt umgeschlagen: Polizei setzte Tränengas ein 01:32

Wütende #Landwirte haben erneut die Straßen in #Brüssel blockiert. Die Situation eskalierte woraufhin die Polizei Wasserwerfer und Tränengas einsetzte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ernte auf einen Klick

Ernte auf einen Klick 02:15

Das kolumbianische Start-up SiembraCo will die Produktionsbedingungen kleiner und mittlerer Landwirte verbessern. Mit seiner Online-Plattform schafft es direkte Absatzwege für Bauern in abgelegenen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Polnische Bauern blockieren deutsch-polnische Grenze

Polnische Bauern blockieren deutsch-polnische Grenze 01:00

Die Bauernproteste in Europa gehen weiter. Spanische Landwirte haben am Wochenende in Madrid demonstriert und polnische Bauern blockieren die deutsch-polnische Grenze.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Seit 15 Jahren Single: Inka Bause verkuppelt gerne - braucht aber selbst keinen Mann

seit 15 jahren single: inka bause verkuppelt gerne - braucht aber selbst keinen mannIm Fernsehen bringt Inka Bause Landwirtinnen und Landwirte an den Mann oder die Frau. Privat ist die Moderatorin solo unterwegs - und das bereits seit langer Zeit. Dafür hat die 55-Jährige ihre..
Quelle: n-tv.de

Rund 1000 Landwirte beantragen Förderung für mehr Tierwohl

rund 1000 landwirte beantragen förderung für mehr tierwohlNeue Ställe mit besseren Haltungsbedingungen für Nutztiere kosten Geld. Um Bauern Anreize für Investitionen zu geben, zahlt der Freistaat seit Jahren kräftig dazu. Das Programm stößt auf..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Warum sind die Vögel aggressiv?: Raben hacken Gänse und Kälber in Brandenburg tot

warum sind die vögel aggressiv?: raben hacken gänse und kälber in brandenburg totAuf einem Bauernhof in Brandenburg spielen sich schreckliche Szenen ab: Kolkraben greifen Gänse an. Sie stürzen sich auch auf kalbende Mutterkühe und hacken auf deren Neugeborene ein. Die Landwirte..
Quelle: n-tv.de

Millionen Tulpen blühen im Kreis Gifhorn

millionen tulpen blühen im kreis gifhornWas 2017 als kleines Experiment mit wenigen Blumen begann, erstreckt sich nun auf 40 Hektar mit Millionen Tulpen. Dem großen Interesse wollen die Landwirte mit einem besonderen Tag gerecht werden.
Quelle: abendblatt.de

Genveränderte Pflanzen in der EU: „Es braucht die modernen Methoden“

Bis Ende April hat die Europäische Union noch Zeit, um das Gesetz zum Umgang mit gentechnisch veränderten Pflanzen zu aktualisieren. Für die Landwirte, aber auch den Naturschutz wäre das wichtig,..
Quelle: Tagesspiegel

Bund Naturschutz rückt von Nein für Wolfsabschüsse ab

bund naturschutz rückt von nein für wolfsabschüsse abWann darf ein Wolf - ein in der EU streng geschütztes Tier - abgeschossen werden? Die Frage spaltet seit Jahren Landwirte, Politik und Tierschützer. Letztere verschieben nun ihre Schmerzgrenze.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Frost Mitte Mai: Fallen die Eisheiligen durch den Klimawandel weg?

frost mitte mai: fallen die eisheiligen durch den klimawandel weg?Nach Mamertus, Pankratius und Servatius, den sogenannten Eisheiligen, richten sich seit langer Zeit Menschen, die einen Garten haben, und auch manche Landwirte. Doch ist mittlerweile wirklich Mitte Mai..
Quelle: n-tv.de

Stockender Bio-Ausbau: Wer Bio fördern will, muss regional denken

stockender bio-ausbau: wer bio fördern will, muss regional denkenDas Ziel, 30 Prozent Öko-Anbaufläche bis zum Jahr 2030 zu schaffen, ist unrealistisch. Stattdessen muss es darum gehen, dass die heimischen Landwirte profitieren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erste Verkaufsstände für Spargel öffnen in Niedersachsen

erste verkaufsstände für spargel öffnen in niedersachsenIm wichtigsten Bundesland für den Spargelanbau öffnen die ersten Verkaufsbuden für das Stangengemüse. Die Landwirte blicken optimistisch auf die Saison.
Quelle: abendblatt.de

Scholz spricht mit Kommission über Entlastung der Landwirte

scholz spricht mit kommission über entlastung der landwirteDie großen Trecker-Demos gegen Subventionskürzungen sind vorerst vorbei. Um den Bauern entgegenzukommen, hat die Koalition aber Erleichterungen versprochen. Kommen die nun in Gang?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

KWS trauert um Philip Freiherr von dem Bussche

EQS-News: KWS SAAT SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges KWS trauert um Philip Freiherr von dem Bussche 10.04.2024 / 14:50 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Landwirte schaden sich selbst: Forscher geben Bauern bei EU-Naturschutzgesetz Breitseite

landwirte schaden sich selbst: forscher geben bauern bei eu-naturschutzgesetz breitseiteKonservative und Landwirte laufen seit Monaten gegen ein EU-Gesetz Sturm, das nachhaltige Ökosysteme aufbauen soll. Sie behaupten, es gefährde die Ernährungssicherheit in Europa. Führende..
Quelle: n-tv.de

Start in die Spargelsaison in Brandenburg: Beelitzer Landwirte erwarten gute Ernte

Wegen der hohen Temperaturen im März wird im bekanntesten Brandenburger Spargelanbaugebiet rund um Beelitz seit Tagen Spargel gestochen. Nun haben die Landwirte die Saison offiziell eröffnet.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken