Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nachfolge von Frank Walter-Steinmeier: Spitzenpolitikerinnen fordern Bundespräsidentin

Vor der Wahl des nächsten Staatsoberhaupts sollten sich die demokratischen Parteien auf eine Kandidatin einigen, schlägt Malu Dreyer im »Tagesspiegel« vor. Unterstützung bekommt sie von anderen..
Quelle: Spiegel

Landeschefin Malu Dreyer im Gespräch: „Eine Bundespräsidentin wäre eine Ermunterung für viele Frauen“

Als sie in der Politik anfing, war Malu Dreyer oft die einzige Frau im Raum. Das habe sich geändert, sagt die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz – doch für das oberste Staatsamt sieht sie..
Quelle: Tagesspiegel

"Malu Dreyer" Video Ergebnisse

News video: Armin Laschet: So viel zahlt NRW an die Hochwasser-Opfer

Armin Laschet: So viel zahlt NRW an die Hochwasser-Opfer 01:15

Bürger aus NRW und Rheinland-Pfalz stehen nach der Hochwasser-Katastrophe vor einem Trümmerhaufen. NRW-Minister Armin Laschet erklärte nun, wie hoch die Hilfszahlungen ausfallen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Tränen in der Eifel - Merkel sagt umfassende Hilfe zu

Tränen in der Eifel - Merkel sagt umfassende Hilfe zu 01:33

Adenau, 18.07.21: Bei einem Besuch des weitgehend zerstörten Eifeldorfs Schuld hat Bundeskanzlerin Angela Merkel der Katastrophenregion umfassende Hilfe zugesagt. Die Regierungschefin sprach am..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Rheinland-Pfalz: Merkel im Katastrophengebiet eingetroffen

Rheinland-Pfalz: Merkel im Katastrophengebiet eingetroffen 00:50

Schuld, 18.07.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Sonntag zu einem Besuch in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Rheinland-Pfalz eingetroffen. Gegen Mittag war Merkel in der Eifelgemeinde..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Hochwasser: Über 100 Tote, Malu Dreyer spricht von

Hochwasser: Über 100 Tote, Malu Dreyer spricht von "Horror" 01:45

Auch in einem Vorort von Trier dürfen die Bewohnerinnen und Bewohner nicht in ihre Wohnungen zrück, weil Einsturzgefahr bestehen könnte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eifel: Vier Tote nach Unwettern - Knapp 70 Menschen vermisst

Eifel: Vier Tote nach Unwettern - Knapp 70 Menschen vermisst 00:52

Ahrweiler/Eifel, 15.07.21: Nach Überflutungen und Dauerregen sind laut Polizei im Eifel-Landkreis Ahrweiler vier Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei in Koblenz..
Quelle: DPA -

 

Malu Dreyer: "Die Sehnsucht nach einfachen Antworten ist gewachsen"

malu dreyer: die sehnsucht nach einfachen antworten ist gewachsenCorona habe die Gesellschaft kompromissloser gemacht, sagt Malu Dreyer. Und sie erklärt, warum ihre Mainzer Ampel-Regierung besser funktioniert als die im Bund.
Quelle: ZEIT Online

Berlin: Steinmeier vergibt Verdienstkreuz an Ministerpräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnet am Freitag sechs amtierende und einen ehemaligen Ministerpräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz aus. Darunter ist auch der Brandenburger..
Quelle: Berliner Morgenpost

Migration: Malu Dreyer sieht Ruanda-Modell "extrem kritisch"

migration: malu dreyer sieht ruanda-modell extrem kritisch
Quelle: ZEIT Online

Interview mit Malu Dreyer zum Ahrtal-Aufbau - „Wir hatten auf ein anderes Ergebnis gehofft“

interview mit malu dreyer zum ahrtal-aufbau - „wir hatten auf ein anderes ergebnis gehofft“Auch über zwei Jahre nach der Flut ist für die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer das Ahrtal noch immer die größte Baustelle in Deutschland. Im Interview mit FOCUS online Earth..
Quelle: Focus Online

Streit um Flüchtlingskosten - Dreyer: „Rechtspopulisten haben gerade viel Oberwasser“

streit um flüchtlingskosten - dreyer: „rechtspopulisten haben gerade viel oberwasser“Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, warnt vor einer Radikalisierung der Diskussion um die Finanzierung von Flüchtlingskosten. Vorgezogene Bund-Länder-Gespräche lehnte sie..
Quelle: Focus Online

Ministerpräsidentin: Malu Dreyer würdigt Simonis als Vorbild für Frauen

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat die gestorbene frühere schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) als „Vorreiterin in einer männerdominierten..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Malu Dreyer hält nichts von Abschaffung der Rente mit 63

Mit seiner Forderung nach einem Stopp für die Rente mit 63 hat CDU-Politiker Jens Spahn die politische Agenda des Pfingstfests bestimmt. Ministerpräsidentin Malu Dreyer findet die Idee..
Quelle: Spiegel

Nach Ahr-Katastrophe - Dreyer zeichnete dubiose Fluthelferin aus - jetzt kommt die Wahrheit ans Licht

Die Landesregierung Rheinland-Pfalz vergab nach der Hochwasserkatastrophe einen lukrativen Auftrag zur Fluthilfe an eine hessische Event-Managerin. Jetzt wird klar: Eine mit ihr verbundene Betrügerin..
Quelle: Focus Online

Ministerpräsidentin: Malu Dreyer zufrieden mit Ergebnissen des Flüchtlingsgipfels

ministerpräsidentin: malu dreyer zufrieden mit ergebnissen des flüchtlingsgipfels
Quelle: ZEIT Online

Untersuchungsausschuss zur Flut: Im Amt gehalten - im Land verloren

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal 2021 forderten viele den Rücktritt von SPD-Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die blieb im Amt. Ein Skandal ist dieses Verharren jedoch nicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Gäste bei "Maybrit Illner" gestern am 16. März: Dreyer, Wüst und Palmer diskutierten über Flüchtlinge

Bei "Maybrit Illner" gestern am 16. März 2023 ging es um das Thema Flüchtlinge. Sechs Gäste waren dabei - darunter Malu Dreyer, Hendrik Wüst und Boris Palmer.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ministerpräsidentin: Malu Dreyer mahnt Berliner Ampel-Koalition zu mehr Disziplin

ministerpräsidentin: malu dreyer mahnt berliner ampel-koalition zu mehr disziplin
Quelle: ZEIT Online

Ministerpräsidentin: Malu Dreyer: «Das war wieder ein schweres Jahr»

ministerpräsidentin: malu dreyer: «das war wieder ein schweres jahr»
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken