Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bistum Limburg: Missbrauch-Aufarbeitung: Kommission sieht noch weiten Weg   Rücktritt: Missbrauchsbeauftragte kritisieren Bistum Augsburg   Sportpolitik: Millionenzahlung für Missbrauchsopfer   Katholische Kirche: Zwei Missbrauchsbeauftragte im Bistum Augsburg kündigen Rücktritt an   Missbrauchsbeauftragte im Bistum Augsburg werfen hin   Katholische Kirche: Missbrauchsbeauftragte im Bistum Augsburg werfen hin  

Ein Jahr #MeToo: Wie ein Hashtag die Welt verändert

Im Oktober 2017 warfen Frauen dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein sexuellen Missbrauch vor. Seitdem ist aus dem Hashtag eine weltweite Bewegung geworden, die etliche Prominente zu Fall gebracht..
Quelle: Deutsche Welle

Bistum Limburg: Missbrauch-Aufarbeitung: Kommission sieht noch weiten Weg

bistum limburg: missbrauch-aufarbeitung: kommission sieht noch weiten weg
Quelle: ZEIT Online

missbrauch Video Ergebnisse

News video: Proteste nach Pädophilie-Skandal: Demonstrierende fordern Rücktritt Orbans

Proteste nach Pädophilie-Skandal: Demonstrierende fordern Rücktritt Orbans 00:35

Am Samstag war die ungarische Präsidentin Katalin Novák zurückgetreten. Sie hatte einen Mann begnadigt, der wegen Beihilfe zu sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen rechtskräftig..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien: Mehr als 200 000 Minderjährige könnten in der Kirche sexuell missbraucht worden sein

Spanien: Mehr als 200 000 Minderjährige könnten in der Kirche sexuell missbraucht worden sein 01:00

Mehr als 200 000 Minderjährige könnten in der Katholischen Kirche Spaniens zwischen 1970 und heute Opfer von sexuellem Missbrauch geworden sein. Das geht aus dem Bericht eines..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vor Sitzung der Weltbischofssynode: Kundgebung gegen Missbrauch in der Katholischen Kirche

Vor Sitzung der Weltbischofssynode: Kundgebung gegen Missbrauch in der Katholischen Kirche 01:10

Kurz vor dem Beginn der ersten Sitzung der Weltbischofssynode haben in Rom Menschen gegen sexuellen Missbrauch in der Katholischen Kirche demonstriert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst verurteilt Missbrauch durch Geistliche - der verzweifelte Schrei der Opfer müsse gehört werden

Papst verurteilt Missbrauch durch Geistliche - der verzweifelte Schrei der Opfer müsse gehört werden 01:25

Bei einem Abendgebet beklagte der Pontifex, welchen Schaden der vielfache Missbrauch durch Geistliche für den Ruf der Kirche angerichtet habe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Katholische Jugend ist bereit für

Katholische Jugend ist bereit für "Tage der Begegnungen" in Lissabon 01:21

Gut eine Million Pilger:innen nehmen am Weltjugendtag teil. Papst Franziskus ist ab Mittwoch vor Ort. Es wird erwartet, dass er auch Probleme wie Klimawandel und sexuellen Missbrauch in der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Wir öffnen Kindern das Tor zum Dschungel“: Macron fordert europaweit selbstständige Internetnutzung erst ab 15 Jahren

Cybermobbing, Pornografie, Missbrauch: Frankreichs Präsident Macron hält das Internet für zu gefährlich für Kinder. Er will sich für eine europaweite Online-Mündigkeit ab 15 Jahren einsetzen.
Quelle: Tagesspiegel

Menschenrechte weltweit so bedroht wie lange nicht mehr

Hilferuf von Amnesty Internation: Die Organisation prangert in ihrem Jahresbericht Verstöße gegen grundlegende Rechte und Kriegsverbrechen an – und warnt vor dem Missbrauch von KI. Kritik gibt es..
Quelle: Spiegel

Umgang mit Missbrauch: Bistumsspitze muss sich dringend hinterfragen

umgang mit missbrauch: bistumsspitze muss sich dringend hinterfragenDass gleich zwei von drei unabhängigen Missbrauchsbeauftragten des Bistums Augsburg hinschmeißen, wirft ein schlechtes Licht auf dessen Aufarbeitungswillen – und auf Bischof Bertram Meier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Missbrauch von Turnerinnen durch Larry Nassar: US-Ministerium zahlt Opfern 138,7 Millionen Dollar

Ein Arzt missbraucht über 250 Turnerinnen. Weil das FBI zu spät reagiert, zahlt das US-Justizministerium jetzt viele Millionen Dollar als Entschädigung.
Quelle: Tagesspiegel

Es reicht noch lange nicht mit der Aufarbeitung in der evangelischen Kirche

es reicht noch lange nicht mit der aufarbeitung in der evangelischen kircheZum Start der Landessynode verwenden vom Missbrauch Betroffene einmal mehr drastische Worte. Das ist weiter nötig, damit ihre Stimmen und Anliegen gehört werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Was hilft gegen Cybergrooming? Psychologin über sexuellen Missbrauch im Netz

Jedes fünfte Kind in Deutschland hat im Netz schon Aufforderungen erhalten, Nacktbilder zu schicken. Hier erzählt die Psychologin Julia von Weiler, was Betroffenen von Missbrauch hilft und ob..
Quelle: Spiegel

Landeskirche: Synode zu Missbrauch und Zukunft in Minderheit

landeskirche: synode zu missbrauch und zukunft in minderheit
Quelle: ZEIT Online

Larry Nassar: US-Regierung entschädigt offenbar missbrauchsbetroffene Turnerinnen

Die US-Regierung soll zu spät auf den Missbrauch durch Sportarzt Larry Nassar reagiert haben. Laut Medien werden die Betroffenen nun mit 100 Millionen Euro entschädigt.
Quelle: ZEIT Online

Schwimmen: "Erheblicher Reputationsschaden"

schwimmen: erheblicher reputationsschadenDer Deutsche Schwimm-Verband einigt sich mit Lutz Buschkow auf einen Vergleich - und bedauert dessen Ansehensverlust. Ob der ehemalige Wassersprung-Bundestrainer vom Missbrauch Jan Hempels durch dessen..
Quelle: sueddeutsche.de

Missbrauchsaffäre: Schwimmverband bedauert »Reputationsschaden« für Ex-Bundestrainer Lutz Buschkow

Dem früheren Wassersprung-Bundestrainer Lutz Buschkow war vorgeworfen worden, von sexuellem Missbrauch gewusst, aber nicht eingegriffen zu haben. Nun rückte der Schwimmverband von den..
Quelle: Spiegel

Zwölf Jahre Haft nach Entführung und Missbrauch von Mädchen

zwölf jahre haft nach entführung und missbrauch von mädchenAuf dem Schulweg wird eine Zehnjährige von einem mehrfach auch wegen Sexualstraftaten verurteilten Mann entführt und missbraucht. Der Fall sorgte überregional für Aufsehen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Pädokriminelle im Darknet: Wie können Kinder geschützt werden?

Auch in Brandenburg nehmen die Zahlen von Kindern, die Opfer sexualisierter Gewalt werden, zu. Eine große Rolle spielt dabei das Internet. Im Landtag informierten Experten darüber, wie Jugendliche..
Quelle: Tagesspiegel

Durchsuchungen im Kampf gegen sexuelle Gewalt an Kindern

durchsuchungen im kampf gegen sexuelle gewalt an kindernIn einer gemeinsamen Aktion geht die Polizei in Norddeutschland und Berlin gegen den Missbrauch von Kindern vor. Das Ziel: Die Täter aus der Anonymität holen. Bei den Fallzahlen fällt eines auf.
Quelle: abendblatt.de

Fraktionsräume missbraucht: Videodreh mit Maaßen bringt NRW-AfD Ärger ein

fraktionsräume missbraucht: videodreh mit maaßen bringt nrw-afd Ärger einEin rechtspopulistischer Youtuber interviewt den NRW-AfD-Fraktionschef Vincentz zusammen mit Werteunion-Chef Maaßen. Problem dabei: das Gespräch findet in den Fraktionsräumen statt...
Quelle: n-tv.de

Sexuelle Übergriffe beim Yoga: Namasté

sexuelle Übergriffe beim yoga: namastéFür viele bedeutet Yoga Ausgleich, Entspannung, Fallenlassen. Doch es gibt auch Fälle von Missbrauch. Viele erkennen erst mit Abstand die Gewalt. Drei Frauen erzählen.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken