Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mittelmeer Nachrichten 
- Herbststürme drohen im Mittelmeer   - Mittelmeer: Weltkulturerbe bedroht   Wassertemperaturen weltweit: Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen   Klimawandel bedroht Welterbe am Mittelmeer - Wissenschaftler: „Venedig werden wir verlieren, das ist nicht umstritten“  

- Herbststürme drohen im Mittelmeer

- herbststürme drohen im mittelmeerWarum derzeit das Risiko für Stürme im Mittelmeer steigt. Heftige Tiefdruckgebiete werden Anfang kommender Woche erwartet.
Quelle: Focus Online

Das Schiff, das Salvinis Pläne durchkreuzt

das schiff, das salvinis pläne durchkreuztSeit Italien seine Häfen für Seenotretter geschlossen hat, fahren keine Hilfsschiffe auf dem Mittelmeer. Eines sticht dennoch in See: Die „Mare Jonio“ rettet Ertrinkende mit einem Kniff, gegen..
Quelle: Welt Online

mittelmeer Video Ergebnisse

News video: Aquarius-Flüchtlinge: Neue Heimat Portugal

Aquarius-Flüchtlinge: Neue Heimat Portugal 02:00

Einige der Menschen, die mit dem Rettungsschiff Aquarius auf dem Mittelmeer herumirrten, sind in der Kleinstadt Miranda do Corvo gelandet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Frauen schaffen eine gerechtere Gesellschaft" 03:05

"Frauen schaffen eine gerechtere Gesellschaft"
Quelle: Euronews German -

News video: Ölteppich im Mittelmeer

Ölteppich im Mittelmeer 00:28

Es wird damit gerechnet, dass die Reinigungsarbeiten mehrere Tage andauern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zwei Briten unter den 5 Toten nach Unwettern auf Mallorca

Zwei Briten unter den 5 Toten nach Unwettern auf Mallorca 01:28

Zwei Briten unter den 5 Toten nach Unwettern auf Mallorca
Quelle: Euronews German -

News video: Das Ziel der

Das Ziel der "Freiwilligen Piloten": Leben retten 05:00

Das Ziel der "Freiwilligen Piloten": Leben retten
Quelle: Euronews German -

 

Die Entdeckung der Unendlichkeit

die entdeckung der unendlichkeitFrüher fuhr man ans Mittelmeer oder an den Balaton. Heute diktiert Instagram das Reiseziel. Für ein Foto vom längsten, höchsten, einsamsten Pool.
Quelle: Tagesspiegel

Auch Paderborner Erzbischof gibt 50.000 Euro für „Lifeline“

auch paderborner erzbischof gibt 50.000 euro für „lifeline“Erst München, nun auch Paderborn: Ein weiteres deutsches Erzbistum unterstützt die private Flüchtlingsrettung von „Mission Lifeline“ im Mittelmeer mit einer Spende. Das Geld kommt aus einem..
Quelle: Welt Online

„Wir fordern, nicht am Retten von Menschenleben gehindert zu werden“

Die Aquarius war das letzte private Seenotrettungsschiff auf dem Mittelmeer. Derzeit liegt sie still, weil die Flagge entzogen wird. Doch weiterhin sterben viele Geflüchtete auf See. Wie geht es..
Quelle: EurActiv

Malta lässt Cargoschiff mit 44 Migranten an Bord landen

Malta wird die 44 Migranten aufnehmen, die am Montag vom Cargoschiff "Just Fitz III" im Mittelmeer gerettet wurden und die Italien nicht aufnehmen will.
Quelle: DiePresse.com

Studie von Klimaforschern: Versinken Ferrara und Venedig im Meer?

Rund um das Mittelmeer liegen etliche historische Unesco-Welterbestätten. Dutzende von ihnen sind wegen des Klimawandels bedroht, warnen Forscher.
Quelle: Spiegel

Folgen des Klimawandels: Dutzende Welterbe-Stätten bedroht

folgen des klimawandels: dutzende welterbe-stätten bedrohtVenedig versunken, Dubrovnik überflutet: Viele UNESCO-Welterbestätten am Mittelmeer sind durch Sturmflut und Küstenerosion bedroht. Das geht aus einer Studie der Uni Kiel hervor.
Quelle: tagesschau.de

- Mittelmeer: Weltkulturerbe bedroht

- mittelmeer: weltkulturerbe bedrohtStürme, steigender Meeresspiegel und Küstenerosion gefährden UNESCO-Welterbestätten
Quelle: Focus Online

Wassertemperaturen weltweit: Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen

wassertemperaturen weltweit: mittelmeer und kanaren locken mit badetemperaturenIm Mittelmeerraum ist der Sommer noch nicht vorbei. Das Wasser bietet hier noch angenehme Temperaturen. So ist es bei Antalya noch 26 Grad warm. Auf Mallorca werden Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad..
Quelle: abendblatt.de

Klimawandel bedroht laut Studie Welterbestätten am Mittelmeer

Die Nähe zum Meer könnte laut Forschern vielen UNESCO-Kulturerbestätte zum Verhängnis werden.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Klimawandel bedroht Welterbe am Mittelmeer - Wissenschaftler: „Venedig werden wir verlieren, das ist nicht umstritten“

klimawandel bedroht welterbe am mittelmeer - wissenschaftler: „venedig werden wir verlieren, das ist nicht umstritten“Viele Unesco-Kulturerbestätte liegen am Mittelmeer in atemberaubenden Landschaften. Auch deshalb sind sie bei Touristen so beliebt. Doch ausgerechnet diese pittoreske Lage kann ihnen bald zum..
Quelle: Focus Online

Bis zum Polarkreis - Zwischen Eisbergen und Walen: So abenteuerlich ist eine Kreuzfahrt im hohen Norden

bis zum polarkreis - zwischen eisbergen und walen: so abenteuerlich ist eine kreuzfahrt im hohen nordenMittelmeer, Ostsee, Karibik? Ach nee! Lieber Sommerurlaub im hohen, kühlen bis eisbergkalten Norden, sagten wir uns und buchten eine Familien-Kreuzfahrt zwischen Schottland, Island und Grönland.
Quelle: Focus Online

"Fanta4"-Spende: NGO Lifeline kann neues Rettungsschiff kaufen

fanta4-spende: ngo lifeline kann neues rettungsschiff kaufenInsgesamt 475.000 Euro sammelte die Hilfsorganisation für ein zweites Schiff für den Mittelmeer-Einsatz. Die "Fantastischen Vier" spendeten ihr Preisgeld des Jacob-Grimme-Preises.
Quelle: DiePresse.com

Kim Son Hoang - Rettungsschiffe im Mittelmeer: So einfach ist es nicht

Man lässt niemanden qualvoll ertrinken, wenn man die Möglichkeit hat, das zu verhindern
Quelle: derStandard.at

Kurz-Sager - Der neu entfachte Streit über NGOs im Mittelmeer

Bundeskanzler Sebastian Kurz setzte private Seenotretter helfen, mit Schleppern gleich. Dafür erntet er Kritik, während andere NGOs wieder aktiv geworden sind
Quelle: derStandard.at

Hilfsschiff - Das Dilemma der Aquarius

Dreieinhalb Wochen befand ich mich an Bord des damals letzten privaten Hilfsschiffs im Mittelmeer – um zu beobachten und zu dokumentieren. Dabei fand ich mich immer wieder in dem Zwiespalt: Geht es..
Quelle: derStandard.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken