Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mittelmeer Nachrichten 

Einsatz im Mittelmeer: Retter arbeiten im Schutz der Bundesflagge

einsatz im mittelmeer: retter arbeiten im schutz der bundesflaggeAm Sonntag startet das erste private Rettungsschiff unter deutscher Flagge zu seiner ersten Mission im Mittelmeer. Von der Bundesflagge am Heck des Schiffes erhoffen die Seenotretter sich Schutz vor..
Quelle: n-tv.de

Flüchtlinge: „Ärzte ohne Grenzen“ übergab Protestschreiben an Kurz

Mehr als 2000 Protestschreiben gab die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen im Bundeskanzleramt ab. Darin kritisieren sie „die Kriminalisierung des Noteinsatzes von Ärzte ohne Grenzen im..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

mittelmeer Video Ergebnisse

News video: Flüchtlingsschiff Aquarius: MSF und SOS Méditerran´ee wollen Aktivitäten einstellen

Flüchtlingsschiff Aquarius: MSF und SOS Méditerran´ee wollen Aktivitäten einstellen 00:40

Beide Hilfsorganisationen hatten mit der Aquarius zahlreiche Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Salvini tobt: 236 Migranten nach Sizilien gebracht

Salvini tobt: 236 Migranten nach Sizilien gebracht 00:38

Salvini tobt: 236 Migranten nach Sizilien gebracht
Quelle: Euronews German -

News video: Explosive Gas-Bohrungen rund um Zypern

Explosive Gas-Bohrungen rund um Zypern 01:04

Explosive Gas-Bohrungen rund um Zypern
Quelle: Euronews German -

News video: Verrückter Herbst 2018: Sturm, Schnee und Sonne

Verrückter Herbst 2018: Sturm, Schnee und Sonne 01:17

Heftige Winde peitschten über das Mittelmeer, in Frankreich fiel Schnee, in Ungarn aalten sich die Menschen in der Sonne.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aquarius-Flüchtlinge: Neue Heimat Portugal

Aquarius-Flüchtlinge: Neue Heimat Portugal 02:00

Einige der Menschen, die mit dem Rettungsschiff Aquarius auf dem Mittelmeer herumirrten, sind in der Kleinstadt Miranda do Corvo gelandet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

- Klimawandel bedroht den Wassersport

- klimawandel bedroht den wassersportWie Klimawandel und Wetterextreme auch den Wassersport beeinflussen, war dieses Jahr am Edersee und im Mittelmeer zu erleben. Bringt die UN-Klimakonferenz die Wende?
Quelle: Focus Online

EU-Parlament fordert humanitäre Visa gegen das Sterben im Mittelmeer

eu-parlament fordert humanitäre visa gegen das sterben im mittelmeerDas EU-Parlament will mit Visa verhindern, dass so viele Menschen den gefährlichen Weg über das Mittelmeer nach Europa wählen. Bewerber müssen aber einen Sicherheitscheck durchlaufen.
Quelle: Welt Online

Operation Sophia: EU-Marineeinsatz im Mittelmeer wird vorerst fortgesetzt

Die in der Flüchtlingskrise gestartete Marineoperation wird wohl um zunächst drei Monate verlängert werden. Eine darüber hinaus gehende Einigung steht noch aus.
Quelle: wiwo.de

Flucht über das Mittelmeer: Traueranzeigen für die Toten

flucht über das mittelmeer: traueranzeigen für die totenDie Nichtregierungsorganisation Sea-Watch erinnert mit 800 Anzeigen an Menschen, die im Mittelmeer ertrunken sind. Das Sterben sei eine Krise der Menschenrechte. mehr...
Quelle: taz

Hilfsorganisationen: "EU-Regierungen machen Seenotrettung unmöglich"

Die Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und "Ärzte ohne Grenzen" werden ihren Rettungseinsatz im Mittelmeer beenden. Der Druck sei zu groß geworden, sagt ÄoG-Geschäftsführer Florian Westphal im..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Seit Februar 2016 im Einsatz: Rettungseinsatz der "Aquarius" im Mittelmeer am Ende

seit februar 2016 im einsatz: rettungseinsatz der aquarius im mittelmeer am endeParis (dpa) - Die Hilfsorganisation SOS Méditerranée will nach dem Ende des Einsatzes des Flüchtlingsrettungsschiffes "Aquarius" so schnell wie möglich mit einem neuen Schiff weitermachen. "Also..
Quelle: t-online.de

Seenotrettung von Flüchtlingen: "Aquarius" beendet Einsätze im Mittelmeer

Zweimal wurde dem Schiff die Flagge entzogen, nun liegt es in Frankreich vor Anker: Die "Aquarius" soll nicht mehr zu Rettungseinsätzen von Flüchtlingen auslaufen. Der Grund: "Gezielte politische..
Quelle: t-online.de

Italien senkt Zahl der ankommenden Migranten drastisch

italien senkt zahl der ankommenden migranten drastischDie Flüchtlingspolitik des italienischen Innenministers Salvini zeigt Wirkung: Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der über das Mittelmeer nach Italien geflohenen Menschen um 80 Prozent..
Quelle: Welt Online

Flüchtlingsrettung: Rettungseinsatz der „Aquarius“ im Mittelmeer endet

Das Flüchtlingsrettungsschiff Aquarius beendet den Einsatz im Mittelmeer. Der Entscheidung vorausgegangen waren offenbar gezielte politische Angriffe.
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken