Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Landtag lehnt AfD-Antrag für generelles Minarett-Verbot ab

landtag lehnt afd-antrag für generelles minarett-verbot abIn Bayern sind Minarette an Moscheen noch immer eine Seltenheit. Dennoch fordert die AfD unter Berufung auf kulturelle Verlustängste schon lange ein generelles Bauverbot. Mal wieder ohne Erfolg.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Eid al-Fitr: Zuckerfest zwischen Trümmern

eid al-fitr: zuckerfest zwischen trümmernGebete neben zerstörten Moscheen, Gebäck in Notunterkünften – auch im Gazastreifen wird das Ende des Ramadans gefeiert. Die Bilder
Quelle: ZEIT Online

moscheen Video Ergebnisse

News video: Ein Fotograf, der Moscheen liebt

Ein Fotograf, der Moscheen liebt 04:53

Der deutsch-dänische Künstler Eckhard Ahmed Krausen ist von Moscheen begeistert. Seitdem er selbst zum Islam übergetreten ist, reist er durch ganz Europa auf der Suche nach Gotteshäusern, um sie zu..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ramadan in Indonesien: Tausende beten in Dschakarta

Ramadan in Indonesien: Tausende beten in Dschakarta 01:00

Die indonesische Regierung hat Beschränkungen für Moscheen aufgehoben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Impfen mit der Hilfe des Herrn, Allahs und anderer

Impfen mit der Hilfe des Herrn, Allahs und anderer 01:00

In Nigeria wird aus Sorge vor neuen Infektionen in der Reisezeit im Dezember und den ersten Omikron fällen auf religiöse Führer, Kirchen und Moscheen gesetzt, um die Impfkampagne zu stärken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Imam fordert von den Taliban mehr Schutz vor dem IS

Imam fordert von den Taliban mehr Schutz vor dem IS 01:20

Nach zwei IS-Anschlägen innerhalb einer Woche fordert ein prominenter Imam in Kabul von der Taliban-Regierung strengere Sicherheitsvorkehrungen in Moscheen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkel: «Lassen Sie sich impfen»

Merkel: «Lassen Sie sich impfen» 01:11

Berlin, 12.09.21: Kanzlerin Angela Merkel hat die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland zum Start einer bundesweiten Impfaktionswoche in einem Videopodcast aufgerufen, die Angebote für..
Quelle: DPA -

 

Gaza-Krieg: Angriff auf die Zukunft

gaza-krieg: angriff auf die zukunftKaputte Schulen, plattgewalzte Olivenhaine, zerbombte Moscheen, Salzwasser in den Brunnen und ein Großteil der Wohngebäude in Ruinen – werden die Menschen im Gazastreifen nach dem Krieg dort..
Quelle: sueddeutsche.de

„Vollkommen inakzeptabel“: Unbekannte verschicken Hassbotschaften per Essenslieferdienst an Moscheen in NRW

In Nordrhein-Westfalen haben Unbekannte nun zum wiederholten Male Hass-Botschaften an Moscheen verschickt – überbracht von Essenskurieren auf dem Kassenzettel der Lieferdienste.
Quelle: Tagesspiegel

Kassenzettel: Hassbotschaften per Essenslieferdienst an Moscheen geschickt

kassenzettel: hassbotschaften per essenslieferdienst an moscheen geschickt
Quelle: ZEIT Online

Antimuslimisches Motiv „nicht ausgeschlossen“: Unbekannte randalieren in Ruhe- und Gebetsraum an Berliner Hochschule

Fotos von Moscheen zerstört: An der Hochschule für Technik und Wirtschaft wurde in einem Gebetsraum randaliert. Nun ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz.
Quelle: Tagesspiegel

Ministerium: Drohschreiben gegen Moscheen nicht von selben Absendern

ministerium: drohschreiben gegen moscheen nicht von selben absendern
Quelle: ZEIT Online

Niederlande : Wilders zieht Anti-Islam-Gesetzesvorhaben zurück

Kehrtwende von Geert Wilders: Der Rechtspopulist zieht umstrittene Gesetzesvorschläge gegen den Islam und Muslime zurück, darunter ein Moscheen- und Koranverbot. Ein strategischer Schachzug?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Hohe Erwartungen, prekäre Perspektiven: Das Dilemma der deutschen Imame

Auch um der Radikalisierung in Moscheen entgegenzutreten – Deutschland will mehr muslimische Geistliche im Inland ausbilden. Nun hat der erste Jahrgang das Imam-Kolleg in Osnabrück absolviert. Doch..
Quelle: Tagesspiegel

Präsidentensohn trägt Banner: Zehntausende demonstrieren in Istanbul gegen Israel und kurdische PKK

Nach dem Morgengebet in den Moscheen Istanbuls marschierten Tausende Menschen zur Galata-Brücke. Sie demonstrierten gegen den „Terrorismus“ Israels und der Arbeiterpartei Kurdistans.
Quelle: Tagesspiegel

Imame in deutschen Moscheen: Der komplizierte Austausch der Vorbeter

imame in deutschen moscheen: der komplizierte austausch der vorbeterRund 1000 vom türkischen Staat entsandte Imame predigen in deutschen Moscheen. Eine problematische Praxis, die Innenministerin Faeser abstellen will. Doch wie sollen die Geistlichen ersetzt werden?
Quelle: sueddeutsche.de

Innenministerium will Imam-Entsendung aus der Türkei schrittweise beenden

Bislang schickte die Türkei Vorbeter an deutsche Moscheen. Was hier gepredigt wird, wird in Ankara bestimmt. Nun endet die Entsendung. Das Innenministerium hat stattdessen eine neue Vereinbarung..
Quelle: Spiegel

Ausbildung dann in Deutschland: Entsendung türkischer Imame endet schrittweise

ausbildung dann in deutschland: entsendung türkischer imame endet schrittweiseViele Imame, die in deutschen Moscheen predigen, sind türkische Beamte. An dieser Konstruktion gibt es seit langem Kritik. Nun gibt es eine Vereinbarung für ein schrittweises Ende dieser Praxis...
Quelle: n-tv.de

Russland: Für den neuen Pass an die Front

russland: für den neuen pass an die frontMoskau lockt Arbeiter aus Zentralasien mit dem Versprechen, sie schnell einzubürgern. Das aber könnte für die Neubürger auch bedeuten, in den Ukraine-Krieg geschickt zu werden. Berichte über..
Quelle: sueddeutsche.de

Antisemitismus und antimuslimischer Rassimus: EU-Kommission will Juden und Muslime vor Hasskriminalität schützen

antisemitismus und antimuslimischer rassimus: eu-kommission will juden und muslime vor hasskriminalität schützen30 Millionen Euro sollen zusätzlich in den Schutz öffentlicher Räume wie Synagogen und Moscheen fließen. Geld gibt es auch für Faktenprüfer in EU und arabischen Ländern.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken