Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesliga-Vorschau: Der Fußballprofessor und die Bayern   TUHH-Professor will mit Studenten Satellit ins All schießen  

TUHH-Professor will mit Studenten Satellit ins All schießen

tuhh-professor will mit studenten satellit ins all schießenKontrollstation soll in Harburg sein. Projekt wird einige Semester dauern, dann soll „EduSat“ die Erde umkreisen. Was sich die Uni erhofft.
Quelle: abendblatt.de

Streit nach Klimaseniorinnen-Urteil: War der Vertreter der Schweiz befangen?

Laut NZZ hat der verantwortliche Jurist des Bundes womöglich nicht im Interesse des Landes gehandelt. Das Bundesamt für Justiz widerspricht vehement. Ein Professor hingegen sieht tatsächlich ein..
Quelle: Basler Zeitung

professor Video Ergebnisse

News video: Ersetzen ist die Norm: Warum kann man ein Smartphone nicht reparieren?

Ersetzen ist die Norm: Warum kann man ein Smartphone nicht reparieren? 02:04

Im Bonus-Interview erklärt Bas Flipsen, Professor für Industrial Design Engineering an der TU Delft, wie man Produkte nachhaltiger gestalten kann.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der treue Hund: Hachiko wird 100 Jahre alt

Der treue Hund: Hachiko wird 100 Jahre alt 00:35

Das Tier hatte in den 20er und 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts an einer Bahnstation in Tokio auf sein Herrchen gewartet. Doch der Professor kam nie wieder von der Arbeit zurück, denn er war..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Versunkenes Kulturerbe: fesselnde Einblicke in die Vergangenheit

Versunkenes Kulturerbe: fesselnde Einblicke in die Vergangenheit 01:52

Mit dem Aufkommen neuer Technologien ist das Unterwasser-Kulturerbe für jeden zugänglich. Im "Ocean"-Bonusinterview erzählt der außerordentliche Professor an der Universität von Kalabrien Fabio..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Infrastrukturen auf See schützen

Infrastrukturen auf See schützen 01:27

Im Bonus-Interview erklärt der Experte für maritime Sicherheit Professor Bueger, warum wir grundsätzlich über Alternativen nachdenken und unsere Anstrengungen zum Schutz der maritimen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wiederaufbau der Ukraine - ein Jahrhundertprojekt, das schon läuft

Wiederaufbau der Ukraine - ein Jahrhundertprojekt, das schon läuft 01:51

Was genau wird beim Wiederaufbau der Ukraine auf die internationale Gemeinschaft zukommen? Gegenüber euronews erläuterte ein Professor für Globalisierung an der Universität Oxford den im Raum..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Autobranche: Dudenhöffer darf sein Auto-Institut weiter „CAR“ nennen

Ende 2023 musste der emeritierte Professor sein eigenes Institut verlassen. Seither gibt es Streit, auch um den Namen. Ein Gericht hat nun entschieden – wenn auch nur vorerst.
Quelle: Handelsblatt

Provokateur und Selbstdarsteller: Soziologe Jean Ziegler wird 90

provokateur und selbstdarsteller: soziologe jean ziegler wird 90Jean Ziegler ist Professor, Autor und gern gesehener Talkshow-Gast. Er bietet Kapitalisten seit Jahrzehnten Paroli. Nun feiert der Soziologe seinen 90. Geburtstag.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Interview zur US-Aussenpolitik: «Die europäischen Ängste vor Trump sind völlig übertrieben»

Professor Walter Russell Mead geht mit Joe Biden hart ins Gericht. Dessen Politik öffne die Tür für mehr Unsicherheit. Nötig sei eine Strategie der Abschreckung.
Quelle: Basler Zeitung

Experte: Mehrere DFL-Probleme nach Stopp der TV-Auktion

experte: mehrere dfl-probleme nach stopp der tv-auktionDer Medien-Wissenschaftler Michael Schaffrath sieht nach dem Stopp der TV-Rechte-Auktion mehrere Probleme für die Deutsche Fußball Liga. „Nach dem geplatzten Investorendeal produziert die DFL..
Quelle: abendblatt.de

China Development Forum: China – meine enttäuschte Liebe

Kaum ein anderer Top-Ökonom hat den Aufstieg Chinas so intensiv begleitet wie der Yale-Professor Stephen Roach. Lange hat er das Land verteidigt. Jetzt nicht mehr. Eine persönliche Abrechnung.
Quelle: wiwo.de

Trailer FIT & GESUND MIT PROFESSOR FROBÖSE

trailer fit & gesund mit professor frobÖseWarum sind Muskeln so wichtig? Woran erkennt man einen Muskelabbau? Wie viel Bewegung stärkt das Gehirn? FIT & GESUND MIT PROFESSOR FROBÖSE verrät überraschende Fakten, Tipps und Tricks. In dem..
Quelle: Berliner Morgenpost

#1: Was Muskeln über uns verraten

#1: was muskeln über uns verratenIn der ersten Folge geht es um unsere Muskeln. Was verraten sie über uns? Wofür sind sie wichtig? Was sollte man für sie tun? Plus kleine Übungen für zwischendurch 17. Juli 2023 Mitarbeit:..
Quelle: Berliner Morgenpost

#2: Wie Gehen das Leben verbessert

#2: wie gehen das leben verbessertDie zweite Folge handelt davon, warum das Sofa so eine magnetische Wirkung auf uns hat, wie viele Schritte am Tag wirklich ideal sind, um körperliche Fitness zu erreichen, mit welchen Tricks man den..
Quelle: Berliner Morgenpost

#3: Wie Körper und Seele sich beeinflussen

#3: wie körper und seele sich beeinflussenIn der dritten Folge geht es unter anderem darum, warum Muskeln sich von Gefühlen leiten lassen, welche Körperhaltung welche Stimmung widerspiegelt, wie man mit dem „Schulterkuss“ entspannt und..
Quelle: Berliner Morgenpost

#4: Was hinter der Obst-Lüge steckt

#4: was hinter der obst-lüge stecktIn der vierten Folge verrät Prof. Ingo Froböse seine besten Tipps für die richtige Ernährung, welches Getränk eine wahre Wunderwirkung hat, warum der Körper zwischen den Mahlzeiten lange Pausen..
Quelle: Berliner Morgenpost

#5: Wie wir unsere innere Apotheke aktivieren

#5: wie wir unsere innere apotheke aktivierenIn der fünften Folge verrät Prof. Ingo Froböse, warum Bewegung ein Medikament ohne Beipackzettel ist, wie wir selbst die Anzahl unserer Abwehrzellen erhöhen können, wieso unsere Beinmuskeln am..
Quelle: Berliner Morgenpost

Mordprozess - Mörder aus dem Regionalzug in Brokstedt soll unter Psychose leiden

mordprozess - mörder aus dem regionalzug in brokstedt soll unter psychose leidenLitt der Mörder aus dem Regionalzug in Brokstedt unter einer psychischen Erkrankung? Ja, sagt ein Psychologie-Professor, der vor dem Landgericht Itzehoe als Zeuge auftrat.
Quelle: Focus Online

Schrulliger Professor bekommt musikalische Rückendeckung

schrulliger professor bekommt musikalische rückendeckungComedian Piet Klocke trat mit einem Streichquintett des Deutschen Symphonie-Orchesters im Steglitzer Schlosspark-Theater auf.
Quelle: Berliner Morgenpost

CureVac und MD Anderson gehen strategische Kooperation zur Entwicklung neuartiger Krebsimpfstoffe ein

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Kooperation 16.04.2024 / 13:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac und MD Anderson gehen..
Quelle: EQS Group

China-Professor macht Vorhersage - Vier Faktoren hat Putin falsch eingeschätzt – deshalb wird Russland den Krieg verlieren

china-professor macht vorhersage - vier faktoren hat putin falsch eingeschätzt – deshalb wird russland den krieg verlierenWladimir Putin hat die Lage im Krieg gegen die Ukraine in zentralen Punkten falsch eingeschätzt, glaubt der chinesische Experte Feng Yujun. Er vertritt die umstrittene Meinung, dass China unbedingt..
Quelle: Focus Online

Pulverfass Naher Osten - Welche Ziele Israel im Iran anvisiert, falls die erhoffte De-Eskalation scheitert

pulverfass naher osten - welche ziele israel im iran anvisiert, falls die erhoffte de-eskalation scheitertNach dem Angriff der iranischen Revolutionsgarden auf Israel mit Drohnen, Marschflugkörpern und angeblich auch ballistischen Raketen stellt sich die Frage, wie es weiter gehen wird. Professor Dr...
Quelle: Focus Online

Psychologie-Professor verrät - Mit diesen Maßnahme trainieren Sie Ihr Gehirn gegen das Vergessen

psychologie-professor verrät - mit diesen maßnahme trainieren sie ihr gehirn gegen das vergessenVergesslichkeit nervt - aber wenn wir verstehen, wie das Gedächtnis funktioniert, können wir es trainieren. Ein Experte erklärt, worauf es ankommt.
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken