Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gaspreisdeckel: Robert Habeck dämpft Erwartungen an die Gaspreisbremse   Robert Habeck will zwei AKW bis April 2023 laufen lassen   Energiekrise: Robert Habeck warnt vor wirtschaftlichen Dauerschäden  

Robert Habeck: »Die einzige Wahrheit, die aus Russland kommt, ist die Lüge«

Wirtschaftsminister Robert Habeck misstraut Russlands Reaktion auf die Lecks an den Nord-Stream-Pipelines. Die Wahrheit habe das Land verlassen.
Quelle: Spiegel

Gaspreisdeckel: Robert Habeck dämpft Erwartungen an die Gaspreisbremse

gaspreisdeckel: robert habeck dämpft erwartungen an die gaspreisbremseAuch wenn die Regierung die Marktpreise für Gas subventionieren will, warnt der Bundeswirtschaftsminister: Teurer wird es dennoch – und der Verbrauch muss sinken.
Quelle: ZEIT Online

"Robert Habeck" Video Ergebnisse

News video: Deutschlands Plan für den Winter: Gas sparen, weniger Heizen

Deutschlands Plan für den Winter: Gas sparen, weniger Heizen 01:49

Wirtschaftsminister Robert Habeck stellte Maßnahmen vor, um Gas einzusparen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gemeinsam gegen Putin: Gewessler, Habeck und die Energiekrise

Gemeinsam gegen Putin: Gewessler, Habeck und die Energiekrise 01:12

In Wien haben Leonore Gewessler @lgewessler und Robert Habeck ein bilaterales Abkommen von Österreich und Deutschland zur Gasversorgung unterzeichnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: G7: Gibt es einen Deal zum Ausstieg aus dem Kohlestrom bis 2030?

G7: Gibt es einen Deal zum Ausstieg aus dem Kohlestrom bis 2030? 01:34

Robert Habeck und @SteffiLemke stoßen mit ihren ambitionierten Klimazielen auf den Widerstand von USA und Japan.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg Tag 35 - Warnstufe für Gas - Euronews am Abend 30.03.22

Ukraine-Krieg Tag 35 - Warnstufe für Gas - Euronews am Abend 30.03.22 29:02

Die Regierung der Ukraine hält die Ankündigung, dass Russland Kiew weniger angreifen will, für Bluff. Und Robert Habeck hat die erste Warnstufe für Gas verhängt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Klarer Vertragsbruch": G7 will Gas-Rechnungen nicht in Rubel bezahlen 01:32

Die G7 hat russische Forderungen nach einer Begleichung von Gas-Rechnungen in Rubel eine Absage erteilt. Das sagte der deutsche Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Habeck ist nicht mehr der beliebteste Politiker

Über Monate war Robert Habeck der beliebteste deutsche Politiker. Nun steht im ZDF-"Politbarometer" ein überraschender Name ganz oben. Wirtschaftsminister Robert Habeck hat einer repräsentativen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Robert Habeck: Einzelhandel warnt Wirtschaftsminister vor zehntausenden Firmenpleiten

Die Inflation auf Höchststand, die Kaufkraft am Boden, Energie so teuer wie nie: Im Einzelhandel bricht Panik aus. Händler beschreiben die Lage als »schlichtweg existenzbedrohend« und rufen nach..
Quelle: Spiegel

Umfrage: Wirtschaftsminister Habeck nicht mehr beliebtester Politiker

Über Monate war Robert Habeck der beliebteste deutsche Politiker. Das hat sich nun geändert. In der Top-Ten-Liste des ZDF-«Politbarometers» steht ein überraschender Name ganz oben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

„Die Gas-Umlage ist Geschichte“: Über einen Tag, der die Ampel aus der Krise führen soll

Olaf Scholz winkt aus der Quarantäne, Christian Lindner springt über seinen Schatten und Robert Habeck wähnt das Land im Abwehrkampf gegen Putin. Doch die Details des 200-Milliarden-Coups sind noch..
Quelle: Tagesspiegel

Friede, Freude, Gaspreisbremse

Die Ampel präsentiert das, was sie selbstbewusst "Doppel-Wumms" nennt: Mit 200 Milliarden Euro will sie die Energiepreise senken. Doch heikle Fragen bleiben offen. Der Kanzler ist heute..
Quelle: t-online.de

Einfach Kokolores

Robert Habeck inszenierte sich lange erfolgreich als Politiker neuen Typs. Nun räumt er nicht nur die Gasumlage ab – sondern auch sein Selbstverständnis. Robert Habeck sieht müde aus, wie er da..
Quelle: t-online.de

So will die Bundesregierung die Energiekrise bewältigen

Die Ampelparteien haben sich auf eine Gaspreisbremse geeinigt. Wie soll sie aussehen? Wie hoch ist die Entlastung? Sehen Sie die Pressekonferenz mit Olaf Scholz, Robert Habeck und Christian Lindner..
Quelle: Spiegel

Abhängig von China? Deutschland ringt um härteren Kurs

Deutschland rückt von seinem wichtigsten Handelspartner ab. Robert Habeck will das China-Geschäft weniger attraktiv machen. Die Wirtschaft hält dagegen.
Quelle: Deutsche Welle

Atomdebatte: "Nicht zu empfehlen"

Was Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in den vergangenen Monaten zur Laufzeitverlängerung zu sagen hatte.
Quelle: sueddeutsche.de

Streckbetrieb für Atomkraftwerke: Wie Habeck die Grünen überrumpelt

Vizekanzler Robert Habeck kündigt den Weiterbetrieb von zwei Atommeilern an – und verärgert damit viele in seiner Partei. Einblicke in eine aufgewühlte Grünen-Bundestagsfraktion.
Quelle: Spiegel

Laufzeitverlängerung: Was genau ist dieser Streckbetrieb?

laufzeitverlängerung: was genau ist dieser streckbetrieb?Wirtschaftsminister Robert Habeck hält den Weiterbetrieb von zwei Atomkraftwerken nun doch für erforderlich. Was ist passiert? Und was bedeutet das konkret? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken