Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Förderung: 235 Millionen Euro für Städtebau im Südwesten bewilligt   Handel warnt vor Geisterstädten: 5000 Geschäftsschließungen drohen allein 2025   Sylt: Fünf-Städte-Heim ist das erste Mal in weiblicher Hand   Umwelt: Mehrere Städte und Gemeinden gehen gegen Lärm vor   Chinas Städte sacken ab – Millionen Menschen gefährdet   Handel warnt vor „Geisterstädten“  

Wer nicht zahlt, darf nicht rein: Beliebte Stadt verlangt 2024 Eintritt

Manche Städte sind so beliebt, dass es eng wird. Dazu zählt auch Venedig, sodass die Gemeinde 2024 sogar Eintritt verlangen muss.
Quelle: CHIP Online

Schlechte Luft: Kommen jetzt neue Fahrverbote in Deutschland?

schlechte luft: kommen jetzt neue fahrverbote in deutschland?Ein neues EU-Gesetz verschärft massiv Grenzwerte für Luftschadstoffe. Nicht nur die Städte fürchten Probleme – und eine Klagewelle.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

städte Video Ergebnisse

News video: Russische Taktik in der Ukraine:

Russische Taktik in der Ukraine: "Zerstören, um dann durch die Trümmer vorzudringen" 01:22

Russland intensiviert seinen Angriffe auf Städte und Ortschaften im Osten des Landes. Von der Ukraine dringend benötigte militärische US-Hilfe soll bald ankommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Satellitendaten für lebenswerte Städte

Satellitendaten für lebenswerte Städte 02:49

Städte wandeln sich ständig und damit die Bedürfnisse der Bewohner. Um das im Blick zu haben und Städte lebenswerter und sicherer zu gestalten, nutzen Forschende des Programms Peak Urban in..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Krieg in der Ukraine: Russischer Beschuss nimmt kein Ende

Krieg in der Ukraine: Russischer Beschuss nimmt kein Ende 01:02

Russland setzt seine Angriffe auf ukrainische Städte fort. Mehrere Menschen wurden getötet. Gebäude wurden zerstört. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba appellierte an die westlichen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kreuzfahrten – bequem, aber umweltschädlich

Kreuzfahrten – bequem, aber umweltschädlich 05:43

Auf einer Kreuzfahrt sieht man nicht nur das Meer, sondern macht auch gelegentlich Zwischenstopp in Hafenstädten. Dort ist die Umweltbelastungen durch die Schiffe groß. Nun verbieten erste Städte..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Verbote: Das Kreuz mit den Kreuzfahrtschiffen

Verbote: Das Kreuz mit den Kreuzfahrtschiffen 05:45

Die Kreuzfahrtindustrie boomt - doch viele Städte boykottieren inzwischen das Anlegen der Riesen-Schiffe. Denn die verursachen neben dem Gedrängel durch zu viele Touristen auf einmal auch jede Menge..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Griechenland versinkt im gelben Staub: Atmen fällt schwer

griechenland versinkt im gelben staub: atmen fällt schwerViele Städte und Inseln werden in diesen Tagen von einer dicken Wolke Saharastaub eingehüllt, die Menschen leiden unter dem Phänomen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Die Top 8 Radwege Deutschlands: Beliebte Routen für Radbegeisterte

Deutschland ist ein Paradies für Fahrradliebhaber, und mit dem Frühling vor der Tür wächst die Vorfreude auf ausgedehnte Radtouren entlang malerischer Landschaften und historischer Städte.
Quelle: CHIP Online

Handel warnt vor Geisterstädten: 5000 Geschäftsschließungen drohen allein 2025

handel warnt vor geisterstädten: 5000 geschäftsschließungen drohen allein 2025Nicht nur die Galeria-Insolvenz verstärkt die Unsicherheit im Einzelhandel. Auch andere Läden verschwinden nach und nach aus der Innenstadt. Der Handelsverband Deutschland will von der Politik..
Quelle: n-tv.de

Umwelt: Mehrere Städte und Gemeinden gehen gegen Lärm vor

umwelt: mehrere städte und gemeinden gehen gegen lärm vor
Quelle: ZEIT Online

Sylt: Fünf-Städte-Heim ist das erste Mal in weiblicher Hand

sylt: fünf-städte-heim ist das erste mal in weiblicher handFörderverein für das Ferienheim hat sich indes aufgelöst. Es sind nicht die einzigen Ehrenamtlichen, die ihr Engagement einstellen.
Quelle: abendblatt.de

Neue Statistik: Schweizer Städte sind Bevölkerungsmotor und Ausländermagnet

Drei Viertel der Bevölkerung in der Schweiz leben im städtischen Raum, und das Bevölkerungswachstum findet vor allem dort statt. Städte weisen zudem einen höheren Anteil an Ausländern auf.
Quelle: Basler Zeitung

Chinas Städte sacken ab – Millionen Menschen gefährdet

chinas städte sacken ab – millionen menschen gefährdetWeil der Boden in China absinkt, sind Millionen Menschen von Hochwasser bedroht. Und auch andere Länder sind gefährdet.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Städte halten Vorgaben für Lichtverschmutzung meist ein

städte halten vorgaben für lichtverschmutzung meist einBayerns Städte halten sich laut einer Stichprobe des Landesbunds für Vogel- und Naturschutz (LBV) überwiegend an die Vorgaben zur Lichtverschmutzung.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Hamburgs Mäzene: Die jungen Milden

hamburgs mäzene: die jungen mildenSie stiften Kunstwerke, betreiben Krankenhäuser, unterstützen Forscher: Reiche Bürger prägen Großstädte – besonders in Hamburg. Was aber, wenn die Mäzene alt werden?
Quelle: ZEIT Online

Resolution pro Drei-Städte-Tram in Mittelfranken erlassen

resolution pro drei-städte-tram in mittelfranken erlassenMit einer Resolution zur geplanten Stadt-Umland-Bahn (StUB) von Nürnberg über Erlangen nach Herzogenaurach fordert der Landesverband Bayern des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) die Umsetzung des..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Budget-Schätze entdecken: 15 europäische Städte für luxuriösen Genuss zum kleinen Preis

Luxusurlaub - für viele ein Traum, der aufgrund hoher Preise unerreichbar erscheint. Doch ist das wirklich so? Können Luxus und erschwingliche Preise sich vereinen? In diesem Artikel zeigen wir..
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken