Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Queer im Altersheim – das kann Stress geben   Stress im hektischen Alltag? Ein ganz besonderer Wald hilft   Klimabericht für Europa: Rekord bei Hitzestress   Umweltpolitik: Hitzestress: Dresden richtet «Tankstellen» für Bäume ein   Alarmierende Studie: Klimabericht für Europa: Rekord bei Hitzestress  

Krankschreibungen nehmen zu: Zehn Millionen Deutsche leiden im Job unter Hitze

krankschreibungen nehmen zu: zehn millionen deutsche leiden im job unter hitzeArbeitsverdichtung und Stress in der Arbeitswelt nehmen zu, aber auch ein weiteres Phänomen macht Arbeitskräfte immer stärker zu schaffen: die Hitze. In einem aktuellen Report wird deutlich, dass..
Quelle: n-tv.de

Richtig mit den Eltern übers Erben sprechen: „Ich wurde nicht gefragt, ob ich das will“

Viele Eltern hinterlassen unklare Testamente und ein Sammelsurium an Dokumenten. Für die Erben ist das Stress. Zehn Fragen, die man klären sollte, bevor es zu spät ist.
Quelle: Tagesspiegel

stress Video Ergebnisse

News video: Rückenschmerzen: Durch die Psyche ausgelöst?

Rückenschmerzen: Durch die Psyche ausgelöst? 07:32

Unspezifische Rückenschmerzen haben keine organische Ursache. Oft ist es die Psyche, die den Körper und die Nerven reizt. Stress bei der Arbeit oder in der Familie sorgt für emotionale Blockaden,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Russland: Evakuierung nach versehentlicher Bombardierung - Diplomatischer Stress mit Berlin

Russland: Evakuierung nach versehentlicher Bombardierung - Diplomatischer Stress mit Berlin 01:10

In der russischen Stadt Belgorod wurde eine Wohngegend evakuiert, nachdem dort am Donnerstag ein russischer Kampfjet aus Versehen eine Bombe abgeworfen hat. Politisch hat sich am Wochenende der Ton..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine: Verschnaufpause vom Krieg - Zentrum bietet Psychotherapie für Soldaten

Ukraine: Verschnaufpause vom Krieg - Zentrum bietet Psychotherapie für Soldaten 01:10

Ein Therapiezentrum im Osten der Ukraine bietet traumatisierten Soldaten eine kurze Pause vom Krieg. Viele von ihnen sind schon Monate lang an der Front gewesen und leiden an Angstzuständen,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie Stress der Schilddrüse schadet

Wie Stress der Schilddrüse schadet 02:52

Dauerstress kann Entzündungsprozesse in der Schilddrüse beeinflussen. Am Ende versagt das Organ seinen Dienst. Wie kann man diese Entwicklung aufhalten?
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Bauchweh durch Stress

Bauchweh durch Stress 02:29

Kinder und Jugendliche reagieren auf Ängste oder Stress oft mit körperlichen Symptomen wie Bauch- oder Kopfschmerzen. Wie sollten Eltern damit umgehen?
Quelle: DW (Deutsch) -

 

216 neue Wohnungen in Hafencity? Ein Reptil macht Stress

216 neue wohnungen in hafencity? ein reptil macht stressInvestoren planen Wilhelm-Holert-Wohnpark nahe der Elbe in Geesthacht. Gutachter spürt seltenes Tier auf. Und es gibt noch ein Problem.
Quelle: abendblatt.de

Insider berichten - Kopftuch, Fasten, Konvertieren? So groß ist der Islam-Stress an deutschen Schulen

insider berichten - kopftuch, fasten, konvertieren? so groß ist der islam-stress an deutschen schulenKonvertieren immer mehr Schüler an deutschen Schulen aus Angst zum Islam? FOCUS online hat Experten gefragt, was sie beobachten und welche Probleme gerade akut sind.Von FOCUS-online-Redakteur Thomas..
Quelle: Focus Online

Studienergebnis - Immer mehr Gen-Z-ler sympathisieren mit der AfD

studienergebnis - immer mehr gen-z-ler sympathisieren mit der afdAngst vor wirtschaftlichem Abstieg führt zu Stress bei jungen Menschen. Forscher haben herausgefunden, dass diese Belastung politische Konsequenzen hat: Die Chancen der AfD bei jungen Leuten steigen.
Quelle: Focus Online

Queer im Altersheim – das kann Stress geben

queer im altersheim – das kann stress gebenFür homo-, bi-, trans- oder intersexuelle Senioren ist Diskriminierung durch Gleichaltrige ein großes Thema. Pilotprojekt soll helfen.
Quelle: abendblatt.de

Stress im hektischen Alltag? Ein ganz besonderer Wald hilft

stress im hektischen alltag? ein ganz besonderer wald hilftEinrichtung in Bargfeld-Stegen eröffnet „Wald für die Sinne“. Studien belegen positive Wirkung. Dort können alle Menschen viel erleben.
Quelle: abendblatt.de

Falschfahrer-Sperrung befeuert Streit um gefährliche Straßen

falschfahrer-sperrung befeuert streit um gefährliche straßenAuto-Chaos in einer Pankower Baustelle führt zur Vollsperrung – und Stress in einer Parallelstraße. Hier entlädt sich jetzt der Ärger.
Quelle: Berliner Morgenpost

Umzug geplant? To-do-Liste kann helfen

umzug geplant? to-do-liste kann helfenKisten packen, Umzugshelfer organisieren, Bürokratie erledigen: Wer umzieht, ist häufig schon Wochen vorher im Stress. Mit einer Aufgabenliste vergessen Sie nichts. Online gibt es Vorlagen dafür.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

3. Liga: Mit Stress zur Überraschung: FC Erzgebirge schielt nach oben

3. liga: mit stress zur Überraschung: fc erzgebirge schielt nach oben
Quelle: ZEIT Online

Gegen Angst und Stress - Während Taylor Swift auf L-Theanin schwört, zweifelt die Wissenschaft noch

Der Stoff aus Blättern von Grünteepflanzen soll gegen Angst helfen und auch bei Stress: Auch Popstars greifen deshalb zu L-Theanin. Doch so ganz sicher ist das nicht.
Quelle: Focus Online

"Hat nicht die ganze Zeit Stress": Streich freut sich für Nagelsmann

Nach der Verlängerung von Bundestrainer Julian Nagelsmann äußerte sich auch Freiburg-Coach Christian Streich zur Situation. Er freut sich sowohl für seinen Kollegen - als auch für den deutschen..
Quelle: kicker

Schadet die Kita gerade den Kleinsten?: „Ein Kind unter vielen zu sein, bedeutet Stress“

Eine frühe Betreuung außerhalb der Familie ist heute Standard. Doch ist sie auch gut für die Kinder? Die Psychiaterin Agathe Israel warnt vor unumkehrbaren Schäden.
Quelle: Tagesspiegel

Dritter Coach sagt ab: Nagelsmann setzt den FC Bayern massiv unter Stress

dritter coach sagt ab: nagelsmann setzt den fc bayern massiv unter stressDer FC Bayern steuert mit Trainer Thomas Tuchel in der Champions League doch noch auf ein versöhnliches Ende des gemeinsamen Wegs zu. Im Sommer ist bekanntermaßen Schluss, ein neuer Coach muss her...
Quelle: n-tv.de

Praktischer Trick: Kein Stress mehr mit Excel-Tabellen

Manche Menschen raufen sich mit Excel die Haare. Wir zeigen einen einfachen Trick, mit dem Sie Online-Tabellen aus dem Internet in wenigen Minuten in Excel übernehmen können.
Quelle: CHIP Online

Steuererklärung ohne Stress - WISO Steuer 2024 kann viel und kostet aktuell besonders wenig

Buhl hat mit „WISO Steuer“ zahlreiche Testsiege eingefahren. Die neueste Version der Software für das Steuerjahr 2023 gibt es aktuell zum Aktionspreis. Damit können Privatpersonen und..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken