Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

University of Southern California: Universität sagt Abschlussfeier wegen antiisraelischer Proteste ab

Die Proteste an den US-Universitäten greifen immer weiter in den Alltag der Studierenden ein. Die Leitung einer kalifornischen Hochschule streicht nun die Abschlussfeier.
Quelle: ZEIT Online

Rückkehr an seine alte Universität: Armin Laschet lehrt jetzt in München

rückkehr an seine alte universität: armin laschet lehrt jetzt in münchenEin Skandal um erfundene Noten brachte den CDU-Politiker 2016 dazu, einen Lehrauftrag in Aachen niederzulegen. An der Ludwig-Maximilians-Universität bietet er nun wieder ein Seminar an. Das Interesse..
Quelle: sueddeutsche.de

studierenden Video Ergebnisse

News video: Studierende zeigen Solidarität: Proteste an US-Hochschulen weiten sich aus

Studierende zeigen Solidarität: Proteste an US-Hochschulen weiten sich aus 01:02

Der Gaza-Krieg schwappt in die USA. Jedenfalls an die größten Universitäten, wie nach Ohio oder Yale. Die Studierenden fordern die Hochschulen auf, sich von Israels Krieg im Gazastreifen zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflationskrise: Französische Studenten kämpfen ums Überleben

Inflationskrise: Französische Studenten kämpfen ums Überleben 10:00

20 Prozent der Studierenden in Frankreich leben unterhalb der Armutsgrenze. Die steigenden Lebensmittel- und Energiepreise verschlimmern ihre Lage noch.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Armut unter Studierenden: Schlange stehen für Lebensmittel

Armut unter Studierenden: Schlange stehen für Lebensmittel 02:42

In Frankreich stehen täglich hunderte Studierende Schlange, um Lebensmittel zu bekommen. Rund 20% von ihnen leben an der Armutsgrenze. Die Inflation hat die Lage zusätzlich verschärft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Clash der Generationen? Studierende protestieren in Paris

Clash der Generationen? Studierende protestieren in Paris 01:00

Nachdem aus der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl Emmanuel Macron und Marine Le Pen hervorgehen, protestieren die Studierenden der Pariser Sorbonne. Sie fühlen sich von keinem der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ungarische Hilfe für Ecuadorianer aus der Ukraine

Ungarische Hilfe für Ecuadorianer aus der Ukraine 03:38

Sie mussten mehr als 1200 Kilometer zurücklegen, eine Gruppe von ecuadorianischen Studierenden aus der Ukraine. Zu Fuß, mit dem Bus und mit dem Zug waren sie fünf Tage lang unterwegs, bis sie in..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Landtag debattiert über geplante Medizinische Universität

landtag debattiert über geplante medizinische universitätDer Brandenburger Landtag berät am Donnerstag über den geplanten Aufbau einer Medizinischen Universität in Cottbus. Der Wissenschaftsrat, ein Beratungsgremium von Bund und Ländern, hatte für die..
Quelle: Berliner Morgenpost

Argentinien: Studenten verteidigen kostenlose Universitäten

Weniger Licht und verkürzte Öffnungszeiten der Bibliothek: In einigen Bereichen der Universität von Buenos Aires wurden Sparmaßnahmen eingeführt. Die Studierenden protestieren nun gegen den..
Quelle: Spiegel

Prien stellt weitere Maßnahmen zur Lehrkräftegewinnung vor

prien stellt weitere maßnahmen zur lehrkräftegewinnung vorSchleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien will mit einem neuen Maßnahmenpaket für mehr Lehrkräftenachwuchs sorgen. Dabei stehen vor allem die Studierenden und die Bedarfskreise im Fokus.
Quelle: abendblatt.de

Schulen bekommen im Fach Informatik bald Hilfe von Studierenden

schulen bekommen im fach informatik bald hilfe von studierendenEin neues Pilotprojekt startet an Hamburgs Schulen. Im Mittelpunkt stehen sogenannte „Tandems“. Bewerbungsfrist endet in wenigen Tagen.
Quelle: abendblatt.de

Lausitz bekommt Medizinische Universität

lausitz bekommt medizinische universitätDie Lausitz erhält eine Medizinische Universität. Der Wissenschaftsrat als Beratungsgremium von Bund und Ländern hat dafür am Montag grünes Licht gegeben. Das teilte das Brandenburger..
Quelle: Berliner Morgenpost

Zu Besuch bei Stuttgarter Studenten - „Komme mit 1,50 Euro problemlos durch drei Tage“

Die meisten Studierenden in den Vaihingener Wohnheimen haben weniger als 1500 Euro im Monat zur Verfügung. Ist das Studentenviertel ein Armenviertel?
Quelle: Focus Online

USA: Biden sieht offenen Antisemitismus an US-Hochschulen

US-Präsident Joe Biden hat "unverhohlenen Antisemitismus" an US-Unis kritisiert. In New York war zuvor jüdischen Studierenden geraten worden, zu Hause zu bleiben.
Quelle: ZEIT Online

Protest vor Potsdamer Sehsüchte-Festival: Studierende fordern Ausschluss russischer Filme

Im Vorfeld des von Studierenden der Filmuniversität Babelsberg organisierten Festivals Sehsüchte regt sich Protest gegen russische Filme. Die Uni-Präsidentin hat sich eingeschaltet.
Quelle: Tagesspiegel

Studium: Deshalb gehen so viel Studierende in ihrer Heimatstadt zur Uni

Rund die Hälfte der Erstsemester studieren im nahen Umkreis ihrer Heimstadt – und die Zahl der Studierenden, die noch bei ihren Eltern wohnen, steigt. Doch woran liegt das?
Quelle: wiwo.de

Studium: Mehrheit der Studierenden bleibt in Heimatnähe

studium: mehrheit der studierenden bleibt in heimatnäheZum Studium hinaus in die Welt? Knapp die Hälfte der Studierenden geht lieber an eine Uni in der Nähe des Heimatortes. Die Gründe dafür sind laut einer Studie vielfältig.
Quelle: ZEIT Online

Wegziehen fürs Studium?: Viele junge Menschen bleiben in der Nähe ihrer Heimat

Rund die Hälfte der rund drei Millionen Studierenden in Deutschland bleibt in der Nähe ihres Wohnortes. Oft, weil sie finanziell gar nicht anders können.
Quelle: Tagesspiegel

Zahl der Studierenden weiter gewachsen

Private Universitäten sind in Österreich zwar ein Nischenphänomen, ihr Wachstum verläuft aber vergleichsweise rasant. Im Studienjahr 2022/23 gab es laut aktuellen Daten der Statistik Austria 16.000..
Quelle: ORF.at

Mehrheit der Studierenden in Berlin ist zugezogen

mehrheit der studierenden in berlin ist zugezogenLieber bei den Eltern bleiben oder fürs Studium wegziehen? Ob nach dem Abitur ein Umzug stattfindet, hängt nicht zuletzt vom Studienfach ab. Das zeigt sich auch in Berlin.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT OnlineTagesspiegel

Olaf Scholz in Shanghai: Die fünf klaren Botschaften des Kanzlers an China

Während seines China-Besuchs stellt sich Olaf Scholz in Shanghai den Fragen von Studierenden. Der Bundeskanzler nutzt die Gelegenheit für ein paar deutliche Worte – als indirekte Botschaften an..
Quelle: Tagesspiegel

Seine zweite Reise - Scholz zu dreitägigem Besuch in China eingetroffen

Zum Auftakt seiner dreitägigen China-Reise ist Bundeskanzler Olaf Scholz am Sonntagmorgen in der Megacity Chongqing gelandet, die mit ihren 32 Millionen Einwohnern als bevölkerungsreichste Stadt der..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken