Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Steinmeier trifft Erdogan: Deutsch-türkische Gemeinsamkeiten gesucht   Türkischer Dienstleister - Lieferstopp: Getir und Gorillas ziehen sich Mitte Mai aus Deutschland zurück   Rechnungshof kritisiert türkische EU-Hilfe für Geflüchtete   Migration: Rechnungshof kritisiert türkische EU-Hilfe für Geflüchtete  

Propalästinensische Demo: Steinmeier in Istanbul mit "Mörder"-Rufen begrüßt

propalästinensische demo: steinmeier in istanbul mit mörder-rufen begrüßtZum Beginn seiner Türkei-Reise macht Bundespräsident Steinmeier Stopp an einem für die türkisch-deutsche Migrationsgeschichte symbolträchtigen Bahnhof. Dort wird er erst einmal von Demonstranten..
Quelle: n-tv.de

Döner-Diplomatie: »Ein bisschen deutsch, ein bisschen türkisch«

Arif Keles begleitet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf dessen Reise in die Türkei. Der Besitzer eines Berliner Dönerladens steht stellvertretend für den Integrationserfolg von Millionen..
Quelle: Spiegel

türkisch Video Ergebnisse

News video: Wie ein Chor die Teilung Zyperns überwinden will

Wie ein Chor die Teilung Zyperns überwinden will 03:51

Ein türkisch-griechischer Friedenschor will die Teilung Zyperns überwinden. Zwischen beiden Teilen kommt es immer wieder zu Konflikten.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nach dem Erdbeben

Nach dem Erdbeben 04:46

Das Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenze hat Städte und Dörfer in Trümmer gelegt. Zehntausende sind gestorben. Doch in die Trauer um die Verstorbenen mischt sich auch die Wut über schlecht..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ex-Außenminister gewinnt Präsidentenwahl in Zypern

Ex-Außenminister gewinnt Präsidentenwahl in Zypern 00:32

Der frühere Aussenminister Nikos Christodoulidis hat die Präsidentenwahl in Zypern gewonnen. Der direkt vom Volk gewählte Präsident bestellt und führt die Regierung . Der türkisch-zyprische..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mats Hummels & Co: Diese Stars sehen im Alter besser aus

Mats Hummels & Co: Diese Stars sehen im Alter besser aus 01:36

Der Zahn der Zeit nagt eigentlich an jedem, doch offenbar nicht an diesen Promi-Männern! Stars wie Mats Hummels sehen nämlich im Alter noch besser aus als in ihren jungen Jahren. Und damit ist der..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video:

"Nicht akzeptabel" - Zypernkonflikt schwelt nach Athener Krisentreffen weiter 02:02

Im Zypernkonflikt hat die EU unterstrichen, eindeutig auf der Seite der Republik zu stehen und die Türkei zum Handeln au´fgefordert. Drohgebärden kommen aber auch aus der zyprischen Hauptstadt..
Quelle: Euronews German -

 

Döner-Diplomatie mit Frank-Walter Steinmeier in der Türkei: »Bisschen deutsch, bisschen türkisch«

Arif Keles begleitet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf dessen Reise in die Türkei. Der Besitzer eines Berliner Dönerladens steht stellvertretend für den Integrationserfolg von Millionen..
Quelle: Spiegel

Kulis Theatro: Eine türkische Lokal-Komödie mitten in Augsburg

kulis theatro: eine türkische lokal-komödie mitten in augsburgDie Augsburger Theaterszene ist um eine Laiengruppe reicher. Warum ihr erstes Stück eine Komödie auf Türkisch ist, und wie der Herkulesbrunnen hier zum Zankapfel zwischen Deutschen und Türken wird.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Fahren lernen auf Arabisch, Türkisch oder Englisch : Berliner Fahrschule 44 jetzt auch in Potsdam

Die theoretische Prüfung können die Schüler der neuen Potsdamer Fahrschule 44 in ihrer Muttersprache ablegen. Das Konzept verspricht Erfolg.
Quelle: Tagesspiegel

Bezahlkarte für Asylbewerber: Brandenburger Landkreis Märkisch-Oderland treibt Alleingang voran

Eine Bezahlkarte für Asylbewerber soll flächendeckend kommen. Der Kreis Märkisch-Oderland geht einen eigenen Weg – verschließt sich aber nicht einer bundesweiten Lösung.
Quelle: Tagesspiegel

Habibi, wallah, ya Salame: Wie berlinern die Kids von heute eigentlich?

Icke war jestern. Für Jugendliche in Berlin gehört heute Türkisch, Arabisch oder Russisch längst zur Alltagssprache. Unser Autor fragt sich, Berlinern – was is dit eigentlich noch?
Quelle: Tagesspiegel

Imagine - Jugendprojekt für Frieden und Versöhnung in Zypern

Vor acht Jahren startete auf Zypern ein Bildungsprojekt, das griechisch-zyprische und türkisch-zyprische Jugendliche zusammenbringt. Trotz vieler Hindernisse funktioniert es weiterhin - auch dank..
Quelle: Deutsche Welle

Fahrer bei Unfall nahe Lichtenow tödlich verletzt

fahrer bei unfall nahe lichtenow tödlich verletztBei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 zwischen Lichtenow und dem Abzweig Kienbaum im Landkreis Märkisch-Oderland ist ein 47 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach bisherigen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Memmingen: Türkisch Islamische Gemeinde will gegen Nein des Stadtrats zu Minarett klagen

memmingen: türkisch islamische gemeinde will gegen nein des stadtrats zu minarett klagenDer Gemeindevorstand hat laut dem Vereinsvorsitzenden entschieden, Klage beim Verwaltungsgericht einzureichen, da der geplante Anbau an die Memminger Moschee nicht gegen baurechtliche Vorgaben..
Quelle: sueddeutsche.de

Nein zu Minarett: Türkisch Islamische Gemeinde will klagen

nein zu minarett: türkisch islamische gemeinde will klagenDie Türkisch Islamische Gemeinde in Memmingen will gegen das umstrittene Nein der Stadt zum Bau eines Minaretts vor Gericht ziehen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Ein Jahr nach dem Erdbeben in der Türkei: Kein zurück in das Leben zuvor

Am 6. Februar 2023 sind bei einem Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion Zehntausende gestorben. Ein Jahr danach ist das Gebiet noch immer in Trümmern.
Quelle: sueddeutsche.de

Parteineugründung DAVA - Wie erfolgreich kann eine türkisch-islamische Migrantenpartei werden?

parteineugründung dava - wie erfolgreich kann eine türkisch-islamische migrantenpartei werden?Die angekündigte Gründung der türkisch-islamischen Partei DAVA lässt aufhorchen. Sozialforscher Andreas Herteux ordnet die politische Bewegung ein. Zudem beschreibt er das Einbürgerungspotential..
Quelle: Focus Online

Bauausschuss des Stadtrats: Minarett in Memmingen abgelehnt - Oberbürgermeister kritisiert Entscheidung

bauausschuss des stadtrats: minarett in memmingen abgelehnt - oberbürgermeister kritisiert entscheidungDie Türkisch Islamische Gemeinde wollte an ihre Moschee ein Minarett bauen. Der Bauausschuss stimmt dagegen, nun soll der gesamte Stadtrat noch einmal prüfen.
Quelle: sueddeutsche.de

Minarett in Ausschuss abgelehnt - Plenum soll prüfen

minarett in ausschuss abgelehnt - plenum soll prüfenDer Bauausschuss des Memminger Stadtrats hat den Bauantrag der Türkisch Islamischen Gemeinde für ein Minarett an einer Moschee abgelehnt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zuckerfest: Wünsche zum Ramadan-Ende – Türkisch und Arabisch

zuckerfest: wünsche zum ramadan-ende – türkisch und arabischDer Fastenmonat Ramadan endet mit dem Zuckerfest. Alle Infos über das Fest sowie Wünsche und Grüße auf Deutsch, Türkisch und Arabisch.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Theater: Trümmerhaufen der Geschichte

theater: trümmerhaufen der geschichteVölkermord und nationale Identität: Die Uraufführung am Theater Oberhausen "Serenade für Nadja" erzählt eine türkisch-deutsche Familiengeschichte.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken