Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Rekordzahl von Menschen in Bayern eingebürgert

rekordzahl von menschen in bayern eingebürgertMit mehr als 36.000 Menschen sind im Jahr 2023 mehr Zuwanderer als je zuvor in Bayern eingebürgert worden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Brandstiftung: Solingens Angst vor dem "Schon wieder"

nach brandstiftung: solingens angst vor dem schon wiederDer Brandanschlag 1993 machte die Stadt zum Symbol für rassistische Gewalt. 31 Jahre später sterben erneut vier Zuwanderer durch Brandstiftung. Was war das Motiv, rätseln nun viele verunsicherte..
Quelle: sueddeutsche.de

zuwanderer Video Ergebnisse

News video: Migrationsdebatte in Deutschland wird schärfer

Migrationsdebatte in Deutschland wird schärfer 03:05

Immer mehr Deutsche machen sich Sorgen über die Zuwanderung. Selbst in Gegenden, die von Neuankömmlingen profitiert haben, ist die Lage angespannter geworden. So auch in Goslar, wo qualifizierte..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland?

Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland? 02:14

Deutschland fehlen Fachkräfte und Personal. Laut Experten werden 1,5 Millionen Zuwanderer jedes Jahr gebraucht, um die Zahl der Arbeitskräfte zu halten. Doch was muss sich ändern, damit Migranten..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Was ist besonders an der deutschen Arbeitskultur?

Was ist besonders an der deutschen Arbeitskultur? 04:47

Die Arbeitskultur in Deutschland ist für Zugereiste und Zuwanderer manchmal nicht leicht zu durchschauen. Was ist wichtig, worauf kommt es an? Das beantwortet Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Italien: Neue politische Bewegung vertritt Migranten zweiter Generation

Italien: Neue politische Bewegung vertritt Migranten zweiter Generation 02:59

In Italien ist eine neue politische Bewegung für Migranten zweiter Generation gegründet worden. Sie will unter anderem, dass Kinder regulärer Zuwanderer automatisch die italienische..
Quelle: Euronews German -

News video: Make it in Germany – wie funktioniert das? | Made in Germany

Make it in Germany – wie funktioniert das? | Made in Germany 05:54

Einwandern in Deutschland – wie fängt man an? Visum, Sprache lernen, Wohnungssuche, Bewerbung, wie gründe ich ein Unternehmen? Für Zuwanderer aus aller Welt stellen sich tausend Fragen. MADE..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

FDP will Steuervorteile für Überstunden und ausländische Fachkräfte

Leistung muss sich wieder lohnen, findet die FDP – und will neben Mehrarbeit zeitweise auch Zuwanderer steuerlich besserstellen. Nach Ansicht des Steuerzahlerbundes sollte die Idee »schnell wieder..
Quelle: Spiegel

„Schwerwiegende Konsequenzen“: Mutmaßliche Betrugsfälle bei Deutsch-Test für Zuwanderer

Gegen 250 Euro soll ein Mitarbeiter Fragen und Antworten für die Sprachprüfung herausgegeben haben. Das Bundesamt will die unerlaubte Veröffentlichung schnellstmöglich aufklären.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

Erfolg der AfD in Sachsen: Wie Firmen mit der Radikalisierung ihrer Belegschaft umgehen

erfolg der afd in sachsen: wie firmen mit der radikalisierung ihrer belegschaft umgehenMit dem Erstarken der AfD in Sachsen wird die Stimmung im Land aggressiver, auch in Unternehmen. Wir gehen Firmenchefs damit um, und welche Ideen gibt es, um den Standort für dringend benötigte..
Quelle: Spiegel

Warum sich die deutsche Wirtschaft gegen Rechtsextremismus stellt

Deutschland braucht jedes Jahr hunderttausende Zuwanderer, um den Fachkräftemangel zu lindern. Doch die könnten sich von Rassismus und dem Aufstieg rechter Parteien abgeschreckt fühlen. Ein Bündnis..
Quelle: Deutsche Welle

Neue Zahlen zu Berufen und Bürgergeld - Zuwanderer als Fachkräfte? Statistik zeigt bittere Wahrheit über Flüchtlinge und Arbeit

Deutschland hat riesigen Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Mit Hunderttausenden Zuwanderern pro Jahr will die Politik das Problem lösen. Aber welche Bildung, Berufe und Ziele haben Asylbewerber..
Quelle: Focus Online

Lob und Kritik für dänisches Modell - Dänen-Minister: „Wir möchten klare Kontrolle darüber, wie viele Zuwanderer kommen“

In der anhaltenden Migrationsdebatte wird immer wieder ein Vorgehen nach dänischem Vorbild gefordert. Der dänische Minister lobt die strikte Flüchtlingspolitik seines Landes.Von FOCUS-online-Autorin..
Quelle: Focus Online

Frauen, Senioren, Zuwanderer - „Größtes strukturelles Problem“: Mit drei Maßnahmen lösen wir den Arbeitermangel

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bezeichnete den Mangel an Arbeitskräften gestern als größtes Problem Deutschlands. Dabei ließe sich der leicht beheben, wenn Politik und Wirtschaft..
Quelle: Focus Online

Deutlich weniger Zuwanderer aus der Ukraine in Deutschland

deutlich weniger zuwanderer aus der ukraine in deutschlandMit dem Beginn des Ukraine-Kriegs flüchteten viele Ukrainerinnen und Ukrainer auch nach Deutschland. Im zweiten Jahr des Kriegs nahm die Zahl aber deutlich ab.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kriminalität: Sachsen: 1415 Zuwanderer als Mehrfachstraftäter registriert

kriminalität: sachsen: 1415 zuwanderer als mehrfachstraftäter registriert
Quelle: ZEIT Online

Autor ist bereits mehrfach vorbestraft: Pirinçci muss wegen Volksverhetzung ins Gefängnis

Akif Pirinçci muss wegen Volksverhetzung für neun Monate ins Gefängnis. In einem Blogbeitrag hatte er sich feindselig über Zuwanderer geäußert. Für ihn ist es nicht das erste Verfahren dieser..
Quelle: Tagesspiegel

Fachkräfte: Was ändert sich bei der Einwanderung?

Deutschland braucht Fachkräfte aus dem Ausland. Jetzt ändern sich Schritt für Schritt die Regeln für Zuwanderer aus Nicht-EU-Staaten - ein Überblick.
Quelle: Deutsche Welle

Bundesagentur: Arbeitsmarkt braucht zunehmend Zuwanderer

bundesagentur: arbeitsmarkt braucht zunehmend zuwandererDie Arbeitslosigkeit ist wieder gestiegen. Das ist normal für die Jahreszeit. Doch ein Trend fällt auf: Das Arbeitskräftepotenzial im Inland kann die Bedürfnisse der Betriebe nicht mehr..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken