Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Zuwanderer Nachrichten 

Vor allem von außerhalb der EU: Studie: Mehr Arbeitsmigranten nötig

vor allem von außerhalb der eu: studie: mehr arbeitsmigranten nötigDeutschland gehen die Fachkräfte aus. Das ist seit Jahren bekannt. Zuwanderer, wie etwa aus den USA und China, sind schon jetzt Bestandteil des Arbeitsmarkts. Eine Studie empfiehlt nun aber, den der..
Quelle: n-tv.de

Rheinland-Pfalz fordert bessere Deutschkurse für Zuwanderer

rheinland-pfalz fordert bessere deutschkurse für zuwandererDer Bundesrat hat einem Antrag von Rheinland-Pfalz und einigen anderen Bundesländern zugestimmt, Deutschkurse für Zuwanderer neu zu gestalten. Das teilte das Integrationsministerium in Mainz am..
Quelle: t-online.de

zuwanderer Video Ergebnisse

News video: Make it in Germany – wie funktioniert das? | Made in Germany

Make it in Germany – wie funktioniert das? | Made in Germany 05:54

Einwandern in Deutschland – wie fängt man an? Visum, Sprache lernen, Wohnungssuche, Bewerbung, wie gründe ich ein Unternehmen? Für Zuwanderer aus aller Welt stellen sich tausend Fragen. MADE..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Neue Studie: Deutschland braucht mehr Zuwanderer aus Nicht-EU-Staaten

Neue Studie: Deutschland braucht mehr Zuwanderer aus Nicht-EU-Staaten 01:10

Laut der Studie im Auftrag der Bertelsmann Stiftung kann nur so in Zukunft die Nachfrage nach Fachkräften erfüllt werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: OECD: Deutschland ist bei Einwanderern so beliebt wie die USA

OECD: Deutschland ist bei Einwanderern so beliebt wie die USA 01:23

Deutschland ist als Einwanderungsland inzwischen genauso beliebt wie die USA. Die meisten Zuwanderer sind aber keine Flüchtlinge.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich:

Frankreich: "Spiderman" wird Franzose 01:32

Um ein Kind vor dem Sturz zu retten, hangelt sich ein Mann in Paris von Balkon zu Balkon an einem Haus empor. Für diesen Mut soll der Zuwanderer aus Mali nun belohnt werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kind von Balkon gerettet:

Kind von Balkon gerettet: "Spiderman" aus Mali wird Franzose 01:02

Ein Kind hängt in Paris an einem Balkongeländer und droht abzustürzen. Ein Zuwanderer aus Mali verhinderte das und wird von Macron belohnt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Studie: Deutschkenntnisse entscheidend für Arbeitsmarkterfolg

studie: deutschkenntnisse entscheidend für arbeitsmarkterfolgNur mit guten Deutschkenntnissen haben Zuwanderer meist überhaupt ein Chance am Arbeitsmarkt. Das zeigt eine Studie. Oft fehlen jedoch weiterführende Angebote zur Sprachverbesserung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Migranten haben gute Karrierechancen – unter zwei Bedingungen

migranten haben gute karrierechancen – unter zwei bedingungenOft wird angenommen, dass Migranten per se schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätten. Doch das stimmt so nicht, zeigt eine Studie. Zuwanderer können genauso viel oder besser verdienen wie..
Quelle: Welt Online

Bischof Grigorije: Zuwanderer auf der Suche nach Würde

"Wir müssen die deutsche Sprache und Kultur lernen und uns als verantwortungsvolle Bürger zeigen", sagt Bischof Grigorije, der die serbisch-orthodoxe Eparchie in Deutschland leitet. Ein Gespräch..
Quelle: Deutsche Welle

Migration: So soll Berlins Ausländerbehörde umgebaut werden

migration: so soll berlins ausländerbehörde umgebaut werdenDie Ausländerbehörde wird zu einem Landesamt für Einwanderung umgebaut. Ein Signal an die Zuwanderer, sagt Leiter Engelhard Mazanke.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wo das eigentliche Problem bei der illegalen Einreise liegt

wo das eigentliche problem bei der illegalen einreise liegtAktuell kommen mehr Zuwanderer unerlaubt per Flieger nach Deutschland. Der Grenzübertritt wird erst zum Problem, weil die meisten von ihnen danach nicht mehr zurückgeschickt werden. Dabei geht es..
Quelle: Welt Online

Flüchtlinge auf schwieriger Wohnungssuche

Während des großen Flüchtlingszuzugs erhielten alle in Niedersachsen in einem Kraftakt ein Quartier, nach der Anerkennung wird die Wohnungssuche für viele Flüchtlinge aber schwer. Etliche der..
Quelle: t-online.de

Studie: Deutschland ist zweitbeliebtestes Zuwanderungsland

studie: deutschland ist zweitbeliebtestes zuwanderungslandLaut einer neuen OECD-Studie ist Deutschland weiterhin ein beliebtes Land für Zuwanderer. Die Anzahl der Erstanträge für Asyl nahm allerdings um fast 20 Prozent ab. Die Gründe für Zuwanderung..
Quelle: t-online.de

OECD-Studie: Immer mehr Rumänen wollen nach Deutschland

oecd-studie: immer mehr rumänen wollen nach deutschlandDie meisten Zuwanderer in Deutschland stammen aus Rumänien. Viele sind qualifizierte Fachkräfte, zeigt eine OECD-Studie. Ebenso wie andere Länder profitiert Deutschland von der Einwanderung.
Quelle: tagesschau.de

Großteil der Zuwanderer in Österreich kommt aus EU-Ländern


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Tiroler Tageszeitung

Zahl der Migranten weltweit auf 272 Millionen gestiegen

zahl der migranten weltweit auf 272 millionen gestiegenImmer mehr Menschen verlassen ihre Heimatländer, um sich in anderen Staaten eine neue Existenz aufzubauen. Die USA nehmen den größten Teil an Migranten auf, aus Indien ist die Abwanderung am..
Quelle: Welt Online

Bildungsniveau der Zuwanderer in Integrationskursen sinkt

bildungsniveau der zuwanderer in integrationskursen sinktNach Angaben des BAMF fängt mehr als jeder fünfte Teilnehmer eines Integrationskurses ohne Lese- und Schreibkenntnisse an. Für die Lehrkräfte wird der Unterricht deshalb oft zur..
Quelle: Welt Online

"Mehrere ungünstige Faktoren": Studie zeigt Probleme bei Integrationskursen

mehrere ungünstige faktoren: studie zeigt probleme bei integrationskursenDass sich Zuwanderer in Deutschland heimisch fühlen, ist eine große Herausforderung. Das merken auch die Lehrkräfte von Integrationskursen. Eine Bilanz des Bamf zeigt, in welchen Punkten es..
Quelle: n-tv.de

Zwischenbilanz zeigt Nachbesserungs-Bedarf bei Integrationskursen für Zuwanderer

zwischenbilanz zeigt nachbesserungs-bedarf bei integrationskursen für zuwandererMit dem Besuch von Integrationskursen sollen Zuwanderer auf das Leben in Deutschland vorbereitet werden - eine Zwischenbilanz zeigt nun aber erheblichen Nachbesserungsbedarf: Lehrkräfte hätten in den
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken