Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Das Sind Leute, Die Haben Mit Deutschland Nichts Zu Tun

Quelle: Euronews German - Länge: 01:45s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Das Sind Leute, Die Haben Mit Deutschland Nichts Zu Tun

Nach den Vorfällen im sächsischen Heidenau hat die Bundesregierung scharf reagiert.

In der Kleinstadt bei Dresden waren in den letzten Tagen Rechtsradikale gegen das dortige Flüchtlingsheim aufmarschiert.

Es kam zu Auseinandersetzungen mit der Polizei, zusätzlich dann auch noch mit linksgerichteten Demonstranten.

Die SPD-Fraktion im sächsischen Landtag hat ein Video von den Ausschreitungen gesichert, dass offenbar einer der Rechten selber für einige Zeit ins Internet gestellt hatte.

Die Bundeska



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Das Sind Leute, Die Haben Mit Deutschland Nichts Zu Tun

Nach den Vorfällen im sächsischen Heidenau hat die Bundesregierung scharf reagiert.

In der Kleinstadt bei Dresden waren in den letzten Tagen Rechtsradikale gegen das dortige Flüchtlingsheim aufmarschiert.

Es kam zu Auseinandersetzungen mit der Polizei, zusätzlich dann auch noch mit linksgerichteten Demonstranten.

Die SPD-Fraktion im sächsischen Landtag hat ein Video von den Ausschreitungen gesichert, dass offenbar einer der Rechten selber für einige Zeit ins Internet gestellt hatte.

Die Bundeskanzlerin verurteilte die Ereignisse nun “aufs Schärfste”.

Vor einem Treffen mit dem französischen Staatspräsidenten sagte sie: “Es gab dort eine aggressive, fremdenfeindliche Stimmung, die in keiner Weise akzeptabel ist.” “Es ist abstoßend, wie Rechtsextreme und Neonazis versuchen, dumpfe Hassbotschaften zu verkünden”, so Merkel weiter.

“Aber es ist genauso beschämend, wie Bürgerinnen und Bürger, sogar Familien mit Kindern, durch ihr Mitlaufen diese Dinge noch einmal unterstützen.” Heute kam nun auch ihr Vizekanzler nach Heidenau und fand für die Rechten klare Worte.

“Das sind Leute, die haben mit Deutschland nichts zu tun”, sagte Sigmar Gabriel.

“Das ist nicht das Deutschland, das wir in diesem Land haben wollen.” “Die halten sich aber für die Vertreter des wahren Deutschlands”, so der SPD-Vorsitzende weiter.

“In Wahrheit sind es die undeutschesten Typen, die ich mir vorstellen kann.” François Hollande sagte vor dem Gespräch mit Merkel, die hohen Flüchtlingszahlen seien eine Belastung für die Länder, die Asylbewerber aufnähmen.

Dies sei nicht nur Sache eines einzelnen Landes, sondern ganz Europas.

Die Spannungen, die sich daraus ergäben, seien klar erkennbar, so Hollande weiter.

Er schließe sich Merkels Bemerkungen zu den Ereignissen in Deutschland an; diese seien ein Angriff auf unser aller Gewissen.

Zusammen fordern Deutschland und Frankreich von allen EU-Ländern die Einhaltung des europäischen Asylrechts.

Dabei geht es zunächst vor allem um die Registrierung von Flüchtlingen im Ankunftsland – statt sie in andere Länder durchzuwinken.

So wollen beide Länder erreichen, dass noch dieses Jahr in Griechenland und Italien eigens Stellen zur Registrierung von Flüchtlingen eingerichtet werden.

Merkel und Hollande sprachen sich auch dafür aus, dass die EU-Mitglieder sich auf eine einheitliche Liste “sicherer Herkunftsstaaten” verständigen.

Die Einstufung dient dazu, Asylbewerber aus diesen Ländern schneller zurück in die Heimat zu schicken, weil sie nicht als politisch verfolgt angesehen werden.

Bislang gibt es von Land zu Land verschiedene Regelungen; Versuche einer Einigung führten zu nichts.



Ähnliche Nachrichten

Diese Reiseziele haben die meisten Deutschen für ihren Herbsturlaub

Diese Reiseziele haben die meisten Deutschen für ihren HerbsturlaubDie Reiselust der Deutschen wächst wieder. Welche Ziele in diesem Herbst besonders gefragt sind, hat...
t-online.de - Reisen

Lauterbach – „Wir haben noch eine sehr lange Strecke zu gehen“

Lauterbach – „Wir haben noch eine sehr lange Strecke zu gehen“Noch immer sind viele Menschen in Deutschland nicht gegen Covid-19 geimpft. Mit einer Impfwoche...
Welt Online - Top

Gegen Corona und Grippe: Hausärzte sind für Impfung im Doppelpack

Gegen Corona und Grippe: Hausärzte sind für Impfung im DoppelpackIn Deutschland haben viele Menschen noch keine Corona-Impfung erhalten. Gleichzeitig beginnt jedoch...
n-tv.de - Welt

Börse und Bundestagswahl: Haben politische Börsen kurze Beine?

Börse und Bundestagswahl: Haben politische Börsen kurze Beine?Wer wird Deutschland in Zukunft regieren? Nur noch eine Woche ist es bis zur Bundestagswahl. Was...
n-tv.de - Wirtschaft

Forsa, Infratest, FGW, INSA: Wie zuverlässig und Wahl-beeinflussend sind Umfragen?

Forsa, Infratest, FGW, INSA: Wie zuverlässig und Wahl-beeinflussend sind Umfragen?Am 26. September wählt Deutschland. Bis kurz vorher veröffentlichen die Meinungsforschungsinstitute...
n-tv.de - Welt

Neue Stadion-Tour angekündigt: Ed Sheeran kommt 2022 nach Deutschland

Neue Stadion-Tour angekündigt: Ed Sheeran kommt 2022 nach DeutschlandFans von Ed Sheeran haben allen Grund zur Freude: Im kommenden Jahr wird der Brite endlich wieder auf...
n-tv.de - Welt

"Generation Merkel", Folge 3: Flüchtlingsbewegung 2015 – Haben wir es geschafft?

Generation Merkel, Folge 3: Flüchtlingsbewegung 2015 – Haben wir es geschafft?Das Jahr 2015 hat Deutschland verändert. Die jungen Menschen in diesem Video sind unterschiedlicher...
Augsburger Allgemeine - Politik

Aldi, Lidl Edeka und Co.: Das ist jetzt der beliebteste Einzelhändler in Deutschland

Eine aktuelle Studie über Discounter und Supermärkte zeigt, welche deutschen Einzelhändler bei...
CHIP Online - Computer

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Deutschland ist digitale Diaspora: Wenn sich nichts ändert, findet Zukunft ohne uns statt

Das Top-Thema für die Zukunft Deutschlands ist nicht das Klima, sondern die Digitalisierung! Doch...
Focus Online - Politik

„Man kann von Glück reden, dass nichts passiert ist“

„Man kann von Glück reden, dass nichts passiert ist“Ein 16-jähriger Syrer steht im Verdacht, einen Anschlag auf die Synagoge in Hagen vorbereitet zu...
Welt Online - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken