Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Obama vergibt US-Freiheitsmedaille: 21 Prominente geehrt

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:12s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Obama vergibt US-Freiheitsmedaille: 21 Prominente geehrt

Barack Obama hat 21 Prominente mit der US-Freiheitsmedaille ausgezeichnet.

Der scheidende US-Präsident ehrte Hollywoodstars, Sportgrößen, Wissenschaftler und Musiker wie Bruce Springsteen mit der “Presidential Medal of Freedom”.

Auch die Moderatorin Ellen DeGeneres und die Stiftungsgründer Bill und Melinda Gates erhielten die höchste zivile Auszeichnung der USA: Congratulations, BillGates and melindagates on being awarded the Presidential Medal of Freedom.

Pic.twitter.com/AGOEzCMdhw— Gates Foundation (@gatesfoundation) 16.

November 2016 “Diese Leute haben mir geholfen der zu werden, der ich bin und sie haben meine Präsidentschaft inspiriert.

Das Besondere dabei ist auch: Das ist Amerika und es ist hilfreich, dass man sich beim Anblick dieser besonders eindrucksvolle Gruppe klar macht, dass es das ist, was uns zur größten Nation der Welt gemacht hat”, so Barack Obama in seiner Rede.

“We celebrate extraordinary Americans who have lifted our spirits…and pushed us toward progress.” —POTUS https://t.co/2yga4XDtdd— The White House (WhiteHouse) 22.

November 2016 Neben den Oscar-Preisträgern Tom Hanks, Robert Redford und Robert De Niro gehörten auch der Architekt Frank Gehry und die Basketball-Ikonen Kareem Abdul-Jabbar und Michael Jordan zu den Geehrten.

Die “Presidential Medal of Freedom” wird in dieser Form seit 1963 an Persönlichkeiten verliehen, die einen bedeutenden Beitrag “für die Sicherheit oder das nationale Interesse der USA, den Weltfrieden und kulturelle oder andere bedeutsame öffentliche Belange” geleistet haben.

Margaret Hamilton led the Apollo software team at MIT.

Today, she's a #MedalofFreedom recipient.

Congrats!

Https://t.co/QDA7exFJk7 https://t.co/qVJTJyth2E— MIT (@MIT) 22.

November 2016 Angela Merkel gehört ebenfalls zu dem illustren Kreis: Die Bundeskanzlerin wurde von Obama während ihres US-Besuchs 2011 ausgezeichnet.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschlieĂźlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Ăśber uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken