Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mindestens 50 Tote bei Taliban-Angriff auf Militärstützpunkt

Quelle: Euronews German - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mindestens 50 Tote bei Taliban-Angriff auf Militärstützpunkt

In Afghanistan sind bei einem Taliban-Angriff auf einen Militärstützpunkt mehr als 50 Soldaten getötet worden.

Mindestens 78 weitere wurden nach Armee-Angaben verletzt.

Dem afghanischen Verteidigungsministerium zufolge trugen die Angreifer Armee-Uniformen.

Sieben von ihnen seien getötet worden, zwei weitere hätten sich in die Luft gesprengt.

Ein Täter sei festgenommen worden.

Der Angriff ereignete sich in der Nähe von Masar-i-Scharif im Norden Afghanistans.

Die Anhänger der radikalislamischen Taliban sollen mit Gewehren und Raketenwerfern bewaffnet gewesen sein.

Die Sicherheitslage in Afghanistan ist angespannt.

Beobachter erwarten, dass die Taliban demnächst ihre Frühjahrsoffensive ankündigen.

Mehrere Anläufe der afghanischen Regierung für Friedensgespräche mit den Taliban waren in der Vergangenheit gescheitert.

View Larger Map In Masar-i-Scharif hatte die Bundeswehr im Rahmen der Nato-Mission ihr Feldlager.

Seitdem die Nato den Kampf gegen die Taliban der afghanischen Armee überlassen hat, sind die internationalen Truppen nur noch zur Beratung und Ausbildung vor Ort.

Von einst mehr als 5000 deutschen Soldaten sind nur noch rund 950 übrig, die meisten davon in Masar-i-Scharif.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Kenia: Viele Tote nach Lkw-Unfall in Kenia

Kenia: Viele Tote nach Lkw-Unfall in KeniaIn Kenia ist ein mit Menschen besetzter Lkw in einen Fluss gestürzt. Mindestens 76 Menschen sind...
ZEIT Online - Top

Ärmelkanal: Mindestens fünf Tote bei erneutem Fluchtversuch nach Großbritannien

Der Ruanda-Deal ist beschlossen, die Flucht über den Ärmelkanal geht weiter. Am Dienstagmorgen...
Spiegel - Top

Überfahrt nach Großbritannien: Mehrere Tote im Ärmelkanal

Der Ruanda-Deal ist beschlossen, die Flucht über den Ärmelkanal geht weiter. Am Dienstagmorgen...
Spiegel - Top

China: Mindestens drei Tote nach starken Überschwemmungen im Süden Chinas

China: Mindestens drei Tote nach starken Überschwemmungen im Süden ChinasChinesische Medien berichten von einer Jahrhundertflut, mehr als 100.000 Menschen wurden in...
ZEIT Online - TopAlso reported by •SpiegelORF.at


Horrorunfall in Sri Lanka: Rennwagen rast in Publikum - sieben Tote

Horrorunfall in Sri Lanka: Rennwagen rast in Publikum - sieben ToteIn Sri Lanka ereignet sich bei einem vom Militär organisierten Rennen ein schwerer Unfall. Ein...
n-tv.de - Welt

Mindestens zehn Tote bei Gefechten im Westjordanland


ORF.at - Welt

Auf dem Weg zu einer Beerdigung - Mindestens 58 Tote durch Bootsunglück in Zentralafrikanischen Republik

Bei einem Bootsunglück in der Zentralafrikanischen Republik sind mindestens 58 Menschen ums Leben...
Focus Online - VermischtesAlso reported by •ZEIT Online


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken