Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Manchester-Anschlag: EU-Kommission trauert

Quelle: Euronews German - Länge: 01:01s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Manchester-Anschlag: EU-Kommission trauert

In der europäischen Hauptstadt Brüssel wurde heute der Opfer des Anschlags von Manchester gedacht.

Vor dem Gebäude der EU-Kommission wehten die Flaggen auf halbmast.

EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger eröffnete gemeinsam mit Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eine Schweigeminute: “Heute trauern wir mit den Briten.

Ich bin mir sicherdass ich für uns alle, für die europäischen Bürger spreche: Unsere Gedanken sind heute bei den Opfern des Anschlags vom Montag in Manchester und mit deren Familien.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Schweigeminute abhalten.” Die Schweigeminute fand am Rande des wöchentlichen Treffens von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und den EU-Kommissaren statt.

Tagesordnungspunkte des Treffens waren zudem die Verteidigungspolitik, Finanzfragen die Griechenland-Krise.

Kommissionspräsident Juncker hatte bereits am Tag nach dem Anschlag versprochen, mit Großbritannien auch in Zukunft diejenigen zu bekämpfen, die die europäische Lebensart zerstören wollen.

#TeamJunckerEU today: minute of silence to honour #Manchester victims, debate on European defence, Budget, #Greece.

Pic.twitter.com/bOzrrh2jrw— Margaritis Schinas (@MargSchinas) 24.

Mai 2017 Bei dem Anschlag nach einem Popkonzert in der britischen Stadt Manchester waren am Montag mindestens 22 Menschen getötet worden, unter ihnen auch ein Kind.

Rund 60 Personen wurden verletzt.

Die Ermittler gehen von einem Einzeltäter vor Ort aus, vermuten aber, dass eine Unterstützergruppe hinter der Tat steckt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Filmemacher Michael Verhoeven ist tot

Filmemacher Michael Verhoeven ist totSenta Berger trauert um ihren Ehemann: Michael Verhoeven ist gestorben. Mit kritischen Filmen über...
abendblatt.de - Top

Deutsche Quizzer-Elite trauert um „Jäger“ Klaus Otto Nagorsnik

Deutsche Quizzer-Elite trauert um „Jäger“ Klaus Otto NagorsnikZuerst nur im Norden, dann bundesweit glänzte er in der TV-Show „Gefragt-Gejagt“ mit seinem...
abendblatt.de - Top

Schweizer Marathonläufer Lehmann gestorben

Schweizer Marathonläufer Lehmann gestorbenDie Schweizer Leichtathletik trauert um einen ihrer besten Langstreckenläufer. Er starb im Alter von...
Augsburger Allgemeine - SportAlso reported by •Tagesspiegelkicker


Schaden in sechsstelliger Höhe - Anna-Maria Ferchichis Handtasche wurde gestohlen: „Das kann mir keiner ersetzen“

Anna-Maria Ferchichi ist Opfer von Dieben geworden. Die Ehefrau von Bushido trauert dabei aber...
Focus Online - Kultur

Nach kurzer schwerer Krankheit - Deutsche Schiri-Legende Siegfried Kirschen ist tot - er wurde 81 Jahre alt

Der deutsche Fußball trauert um den Verlust einer seiner prägendsten...
Focus Online - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken