Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizei: Manchester-Attentäter hatte Unterstützer-Netzwerk

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:28s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizei: Manchester-Attentäter hatte Unterstützer-Netzwerk

Nach dem Anschlag in Manchester sind drei weitere Männer festgenommen worden.

Bereits am Dienstag hatte es eine Festnahme gegeben.

Die Polizei geht inzwischen eindeutig von einer Unterstützergruppe rund um den 22-jährigen Attentäter aus.

Er glaube, es sei ganz klar, dass es sich um ein Netzwerk handelt”, sagte der Polizeichef von Manchester Ian Hopkins.

In der Downing Street kamen das Kabinett und der Sicherheitsausschuss zusammen, um den Stand der Ermittlungen zu erörtern.

Innenministerin Amber Rudd sagte, mit den Festnahmen in der Nacht sei man gut vorangekommen.

“Diese werden weitergehen.

Wir haben jetzt ein kritisches Niveau hinsichtlich der Gefahrenlage erreicht.

Die Polizei wird ab heute wie erbeten von 984 Militärmitrbeitern unterstützt.

Sie werden zunächst in London eingesetzt, dann aber auch im Rest des Landes.” In Großbritannien werden wichtige Orte gesichert, darunter das Parlament und der Buckingham-Palast in London.

Derweil wandte sich Londons Bürgermeister an die Einwohner der Hauptstadt: “Sie werden zusätzliche bewaffnete Polizisten in unseren Straßen sehen, auch Soldaten.

Hauptsächlich gilt es, Ruhe zu bewahren und wachsam zu sein.

Setzen Sie ihr Leben normal fort.

Sollten Sie irgendetwas Verdächtiges feststellen, melden Sie es der Polizei.” Im ganzen Land gilt inzwischen die höchste Terrorwarnstufe.

Bei dem Selbstmordanschlag wurden 22 Menschen getötet und 59 verletzt.

Die Toten sind nach Angaben der Polizei mittlerweile alle identifiziert.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Wutausbrüche, Panikattacken, Phobien - Mädchen wacht mit anderer Persönlichkeit auf: „Als würde mein Gehirn brennen"

Wutausbrüche, Panikattacken, Phobien - Mädchen wacht mit anderer Persönlichkeit auf: „Als würde mein Gehirn brennen"Lange wurde vermutet, dass Ava unter mentalen Problemen leidet. Denn das Mädchen hatte plötzlich...
Focus Online - Gesundheit

Urteil gegen 47-Jährigen wegen Mordes an Sohn erwartet

Urteil gegen 47-Jährigen wegen Mordes an Sohn erwartetIm Prozess gegen einen Vater, der seinen siebenjährigen Sohn ermordet haben soll, wird für Montag...
abendblatt.de - Deutschland

Palästina-Protestcamp am Kanzleramt verboten

Palästina-Protestcamp am Kanzleramt verbotenEin Protestcamp im Berliner Regierungsviertel zur Unterstützung der Palästinenser-Bewegung ist von...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Fahrer mit 3,3 Promille und ohne Führerschein erwischt

Fahrer mit 3,3 Promille und ohne Führerschein erwischtEin 48 Jahre alter Traktorfahrer ist im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit rund 3,3 Promille...
abendblatt.de - Top

Telekom Veszprem gelingt der Buzzerbeater gegen Aalborg

Eine einzige Führung hatte Telekom Veszprem an diesem Donnerstagabend, die erzielte Yahia Omar...
kicker - Sport

Hochwasserfolgen: CDU fordert weiteren Nachtragshaushalt

Hochwasserfolgen: CDU fordert weiteren NachtragshaushaltDas Hochwasser hatte sich rund um den Jahreswechsel über weite Teile Niedersachsens erstreckt. Das...
abendblatt.de - Top

Aussergewöhnlicher Gerichtsfall: Autofahrer hatte über zwei Promille im Blut – obwohl er nichts getrunken hatte

Ein Mann in Belgien wurde mehrfach «betrunken» am Steuer erwischt. Dann kam aus: Sein Körper braut...
Basler Zeitung - Top

Streich: "Die Jungs mit 21 denken dann, sie sind allein auf der Welt"

Nach dem 1:1 der Freiburger gegen Mainz war SC-Trainer Christian Streich eigentlich ganz zufrieden,...
kicker - Sport

Meinl-Reisinger wird Spitzenkandidatin

NEOS hat bei einer Mitgliederversammlung am Samstag in Graz Parteichefin Beate Meinl-Reisinger zur...
ORF.at - Welt

Zweifel an Deckung: Generalstaatsanwältin erkennt Trumps Kaution von 175 Millionen Dollar nicht an

Der ehemalige US-Präsident hatte die Summe in einem Zivilverfahren hinterlegt, um Kontosperrungen...
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken