Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Großes Kino in Venedig: 74. Internationale Filmfestspiele

Quelle: Euronews German - Länge: 01:30s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Großes Kino in Venedig: 74. Internationale Filmfestspiele

In Venedig steigt die Spannung.

Am Mittwoch starten hier die 74.

Internationalen Filmfestspiele – und verwandeln die italienische Stadt in eine riesige Bühne für Kino-Größen aus aller Welt.

Zu den diesjährigen Film-Favouriten zählt “The Shape of Water” von Guillermo Del Torro.

In dem im kalten Krieg spielenden Fantasyfilm verliebt sich Sally Hawkins in einen mysteriösen Amphibienmann.

Doch jenseits der Fantasie sollen bei dem Festival auch aktuelle Themen eine Rolle spielen.

Festivaldirektor Alberto Barbera sagt: “Wir wollen über den Problemen unserer Gesellschaft stehen.

Wir sind nicht nur ein Festival, sondern auch eine Platform für zeitgenössische Probleme.

Migration ist eines der wichtigsten Probleme, mit denen unsere Gesellschaft konfrontiert ist.

Wir wollen ein politisches Zeichen setzen.” Passend zum Thema liefert der chinesische Regisseur Ai Weiwei einen Dokumentarfilm namens “Human Flow”, in dem er sich mit der Flüchtlingskrise auseinandersetzt.

Auch Hollywood-Star George Clooney ist dieses Jahr als Regisseur im Rennen.

In seiner Krimi-Komödie “Suburbicon” werden unter anderem Matt Damon und Julianne Moore zu sehen sein.

Insgesamt konkurrieren 21 Filme um den Goldenen Löwen.

Das Festival steht im Zeichen strenger Sicherheitsvorkehrungen.

Laut Polizeiangaben sollen Gäste und Journalisten auf dem Festivalgelände Geländes strengen Kontrollen unterzogen werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken