Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

MeToo-Marsch in Hollywood: "Angreifern in die Hand beißen"

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:51s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: MeToo-Marsch in Hollywood:

In Hollywood sind hunderte auf die Straße gegangen, um die vielen Frauen und einige Männer zu unterstützen, die sexuell missbraucht und belästigt wurden.

Der “MeToo-March” folgte auf die nicht enden wollende Serie von Enthüllungen sexueller Gewalt.

Dabei skandierten die TeilnehmerInnen Parolen wie “BITE THE HAND THAT GRABS” (“Beißt in die Hand, die anzüglich ist”).

Zudem kamen Slogans wieder hoch, die es im vergangenen Jahr gegeben hatte, als das Video von Donald Trump veröffentlicht worden war, auf dem er davon sprach Frauen “bei der Muschi zu packen” (“Grab them by the pussy”).

Danach hatten amerikanische Feministinnen pinkfarbene sogenannte “pussy hats” gestrickt, die sie bei Protesten trugen.

Eine junge Frau aus Los Angeles findet es richtig gut, dass es diesen Protest gibt.

Ihre eigene Mutter habe ihre Erfahrungen auf Facebook beschrieben, was sehr hart zu lesen war.

Aber es sei sehr gut, dass die Leute sich jetzt äußern.

Ein 23-Jähriger meint, man müsse seine Freunde auffordern zu sprechen, was nicht leicht sei, aber alle müssten mitmachen, damit sich wirklich etwas ändere.

Auch im deutschsprachigen Raum geht die “MeToo”-Diskussion nach den Angriffen des Filmproduzenten Harvey Weinstein im Internet und in den Medien weiter.

Hier einige Tweets zur Diskussion bei “Anne Will”.

Ein positiver Aspekt von #metoo: Bei #AnneWill sitzt nur EIN alter Mann in der Runde – und der ist auch noch schlau.— extra3 (@extra3) 12.

November 2017 Besser als mit dieser praktischen Übung der ARD hätte man die #MeToo-Debatte nicht auf die Meta-Ebene überführen können.#AnneWill https://t.co/yAeaUUuxqU pic.twitter.com/gpQAqTznKJ— SPIEGEL ONLINE (@SPIEGELONLINE) 13.

November 2017 was fehlt männer, die sich ihren sexistischen geschlechtsgenossen klar und deutlich entgegenstellen #annewill— sparschaeler (@sparschaeler) 12.

November 2017 Ist es richtig, wie Hollywood jetzt mit Kevin Spacey umgeht?

#AnneWill #metoo pic.twitter.com/mi5YRjZXbQ— ANNE WILL Talkshow (@AnneWillTalk) 12.

November 2017



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Flensburg dreht Partie in Leipzig kurz vor Schluss in Überzahl

Der SC DHfK Leipzig legte gegen die SG Flensburg-Handewitt lange Zeit vor, doch die Gäste nutzten...
kicker - Sport

Wenn Körperteile plötzlich nicht mehr gehorchen: Was steckt hinter dem Alien-Hand-Syndrom?

Ohne Hände hätte es Homo sapiens wohl nicht weit gebracht. Umso dramatischer ist es, wenn sie...
Tagesspiegel - Deutschland

Junge Mädchen bestehlen Seniorin vor Penny-Markt

Junge Mädchen bestehlen Seniorin vor Penny-MarktVor Supermarkt in Bargteheide wird 80-Jähriger Portemonnaie aus der Hand gerissen. Täterinnen...
abendblatt.de - Deutschland

Steuer wird 20 Prozent teurer! Wie der Bund jetzt bei Reisen die Hand aufhält

Der Bund will die Haushaltskassen füllen und macht Flugreisen schon ab Mai teurer. Verantwortlich...
CHIP Online - Computer

Final-Showdown: BR Volleys nahe vor dem Gipfel

Final-Showdown: BR Volleys nahe vor dem GipfelDie Berlin haben sich ihr Entscheidungsspiel um den Titel erkämpft. Jetzt hat es der...
Berliner Morgenpost - Deutschland

RTL-Show - Ruder in der Hand der Zuschauer: Punktevergabe bei „Let's Dance“ neu organisiert

RTL-Show - Ruder in der Hand der Zuschauer: Punktevergabe bei „Let's Dance“ neu organisiertIn der achten „Let's Dance“-Show holt RTL die Jury-Teamtänze zurück. Allerdings gibt es eine...
Focus Online - Kultur

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht...
CNET.de - Technik

Umfrage: Handy ist für viele auf dem Klo treuer Begleiter

Umfrage: Handy ist für viele auf dem Klo treuer BegleiterHand aufs Herz - oder besser: Hand in die Hosentasche? Kramen Sie das Smartphone hervor, wenn Sie auf...
abendblatt.de - Top

Buldern/Dülmen: Das Rätsel um eine mumifizierte Hand - wem gehörte sie?

Zufällig entdeckt ein Pfarrer hinter einem Schrein mit einem Knochensplitter des Heiligen eine...
Spiegel - Top

"Machete in der Hand": Polizei erschießt Bewaffneten in Mannheimer Uni-Bib

Machete in der Hand: Polizei erschießt Bewaffneten in Mannheimer Uni-BibEin Mann wird in der Mannheimer Bibliothek auffällig. Beim Eintreffen der Polizei soll der...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken