Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bürgerkrieg: Saudi-Befehlshaber will weiterhin "Extremisten" bekämpfen

Quelle: Euronews German - Länge: 01:45s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bürgerkrieg: Saudi-Befehlshaber will weiterhin

Das von Saudi-Arabien geführte Bündnis, das im Bürgerkrieg im Jemen Huthi-Rebellen bekämpft, will mit der UNO zusammenarbeiten, um die Stabilität im Nahen Osten wiederherzustellen.

Das hat der Oberbefehlshaber des Kriegsbündnisses Ahmed Assiri bei einem runden Tisch in Paris bekanntgegeben.

Ahmed Assir: "Wir haben eine Vereinbarung mit unseren Freunden in Washington getroffen, und zwar dass wir weiterhin gemeinsam für die Stabilität der Region und gegen terroristische Gruppen, Extremisten oder jene Länder arbeiten werden, die ihre Ideologien anderen aufdrücken wollen.

Wir müssen das Völkerrecht umsetzen und die Souveränität und die inneren Angelegenheiten jedes Landes respektieren."

Anelise Borges Andrade (Euronews): "Es ist ein Kampf, der nun schon seit drei Jahren andauert.

Wir sprechen von 10.000 Toten, drei Millionen Vertriebenen, Millionen Kranken.... warum dauert dieser Konflikt immer noch an.

Selbst der Kronprinz hatte zuletzt gesagt, der Iran sei kein Rivale Saudi-Arabiens?"

Ahmed Assiri: "Das ist wieder einmal der Grund, warum wir gegen Länder arbeiten, die mit Milizen zusammenarbeiten.

Wir brauchen die internationale Gemeinschaft, um Druck in diesem Gebiet auszuüben.

Wenn weiterhin Milizen in Ländern zugelassen werden, werden wir dieses Ergebnis immer wieder sehen."

Saudi-Arabien begehe Kriegsverbrechen Amnesty International hat unterdessen sowohl Saudi-Arabien als auch den vom Iran unterstützten Rebellen Kriegsverbrechen vorgeworfen.

Zudem fördere der Westen das enorme Leid mit seinen umfangreichen Waffenlieferungen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Unabhängigkeit ist wichtiger: Basler Regierung will keine kantonale Medienförderung

Basler Medien sollen weiterhin ohne kantonale Finanzhilfen auskommen. Die Basler Regierung will damit...
Basler Zeitung - Top

Hausordnung wird angepasst: Deutsche Bahn will Kiffen an Bahnhöfen generell verbieten

Die DB möchte Reisende schützen. Joints sollen trotz des neuen Cannabis-Gesetzes weiterhin nicht...
Tagesspiegel - Deutschland

Zinssenkungen - Lagarde will nicht warten, bis Inflation zwei Prozent erreicht

Zinssenkungen - Lagarde will nicht warten, bis Inflation zwei Prozent erreichtEZB-Präsidentin Christine Lagarde hält eine baldige Zinssenkung weiterhin für geboten. Man werde...
Focus Online - Finanzen

Mercedes-Chef will weiterhin Verbrenner anbieten: "Kunde entscheidet, was er möchte"

Mercedes-Chef Källenius orientiert sich an der Kundennachfrage und plant einen Strategiewechsel bei...
CHIP Online - Computer

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken