Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Manipulationsskandal erschüttert den Kricket-Sport

Quelle: Euronews German - Länge: 00:44s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Manipulationsskandal erschüttert den Kricket-Sport

"Ich habe als Kapitän versagt... Ich werde alles tun, um meinen Fehler wieder gutzumachen und den Schaden, den er verursacht hat."

Australiens Kricket-Kapitän Steve Smith spricht mit tränenerstickter Stimme.

Gerade hat er zugegeben, für den größten Skandal in dieser Sportart verantwortlich zu sein.

Die Australier wurden bei einem Länderspiel in Südafrika überführt, wie sie den Ball manipulierten.

Smith und zwei Mitspieler hatten die Oberfläche des Balls mit einem Klebeband bearbeitet und so dessen Flugeigenschaften verändert.

Das bringt dem Werfer Vorteile im Duell mit dem Schlagmann des Gegners.

Der australische Verband sperrte Smith und seine Helfershelfer für ein Jahr.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken